Briegel: Der FCK muss immer aufsteigen wollen

• der fck hat null kohle, wieder gute leistungsträger verloren und bisher nur unterklassige spieler verpflichtet...
    da kann man nur von zweckoptimismus sprechen.

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich hab damit kein Problem, wenn Leute vom Aufstieg reden und ihn sich wünschen, aber wir dürfen nicht den Fehler machen und den Aufstieg erwarten, denn dann ensteht wieder eine Menge Druck und beim Nichtaufstieg eine große Unzufriedenheit. Ich hab die entscheidenden Wörter mal fett markiert: Es ist nämlich ein Unterschied, ob man sich den Aufstieg wünscht (das tun wir doch alle) oder ob man ihn von der Mannschaft erwartet!

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Guter Beitrag Jojo-Yoyo

Was ist falsch daran das man mal sagt man ist darauf bedacht zu alten Tugenden zurück zu kehren und in Ruhe ein Konzept entwickelt das mittelfristig angelegt ist.
    Mittelfristig heißt für mich ein Team zu formen das in wenigen Jahren den Verein wieder dahin bringt wo er von eigenem Anspruch her hin gehört.
    Jetzt vom Aufstieg zu sprechen erzeugt nur unnötigen Druck und wenn wir ehrlich sind werden die ersten beiden Plätze nur sehr schwer zu belegen sein. Da ist Hannover und der VFB eher zu erwarten.
    Also Druck von der Mannschaft und dem künftigen Trainer weg nehmen, vernünftig einkaufen und wirtschaften, dann können wir unser Ziel erreichen. Mein großes Vorbild ist Gladbach, hervorragend wie die sich durch Fleiß, Geschick und der dazugehörigen Portion Glück wieder in der Bundesliga etabliert haben. So ähnlich könnte es bei uns auch kommen, aber wir brauchen Geduld!

• Jojo schreibt es sehr gut, duke. Natürlich wünsche ich mir nichts anderes, als den Aufstieg. Ich erwarte ihn jedoch nicht. Und ich denke einfach, dass wir alle gut daran tun, unsere Erwartungshaltung herunterzuschrauben.

Ich fand die Zielvorgabe nur vor der letzten Saison bescheiden. Davor wollten wir am 30. Spieltag noch die Chance auf einen der ersten drei Plätze haben. PLatz 2 hatten wir und haben ihn in Darmstadt armselig verspielt...ich denke, weil der Druck zu groß war.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich hab damit kein Problem, wenn Leute vom Aufstieg reden und ihn sich wünschen, aber wir dürfen nicht den Fehler machen und den Aufstieg erwarten, denn dann ensteht wieder eine Menge Druck und beim Nichtaufstieg eine große Unzufriedenheit. Ich hab die entscheidenden Wörter mal fett markiert: Es ist nämlich ein Unterschied, ob man sich den Aufstieg wünscht (das tun wir doch alle) oder ob man ihn von der Mannschaft erwartet!

Jojo schreibt es sehr gut, duke. Natürlich wünsche ich mir nichts anderes, als den Aufstieg. Ich erwarte ihn jedoch nicht. Und ich denke einfach, dass wir alle gut daran tun, unsere Erwartungshaltung herunterzuschrauben.

Ich fand die Zielvorgabe nur vor der letzten Saison bescheiden. Davor wollten wir am 30. Spieltag noch die Chance auf einen der ersten drei Plätze haben. PLatz 2 hatten wir und haben ihn in Darmstadt armselig verspielt...ich denke, weil der Druck zu groß war.

Ich erwarte doch partout nicht den Aufstieg, aber ich erhoffe ihn ob meines Optimismusses! Mein Freund ist Diplomsportlehrer und auch FCK-Fan. Wir sprachen mal über die Themen, ob man Profifußballer "verheizen" kann oder ob sie einem besonderen Druck ausgesetzt sind, was er mit einem klaren NEIN beantwortete! Ein Profi wird nur dann eventuell "verheizt", wenn er nicht fit oder verletzt ist und dennoch spielen muss! Das geht einem normalen Arbeitnehmer genauso. Wenn man nicht gesund ist, aber trotzdem zur Arbeit geht, kann man niemals richtig Leistung bringen. Reziprok dazu, kann man gesund auch seine Grenzen überschreiten, zwar nicht regelmäßig, aber es geht! Meine Erwartungshaltung gegenüber dem FCK besteht darin, ihn siegen und so weit wie möglich in der Tabelle oben zu sehen. Wenn am Schluss dann auch noch vielleicht der Aufstieg dabei herauskommt, um so besser, aber fordern tue ich gar nix! :weiseropa:

• CL wir kommen!

Klar sollen die Verantwortlichen nicht in jeder Situation rumposaunen das man jetzt wieder hoch will. Das wäre neben der mangelnden Machbarkeit auch etwas unseriös.

Aber wollen muss man das jederzeit. Ich denke das viele Profis aber eine optimistische Grundsteinstellung haben und an ihre Ziele glauben, sonst wären sie nicht so weit gekommen. Kann mich noch an Interviews erinnern (weiss jetzt nicht mehr welche Spieler) in denen Spieler aber erzählten das es auch Unkenrufe und Leute gab die nicht an sie geglaubt haben. Und das man darauf niemals hören darf.

Als ich im Fußball anfing (sehr spät) konnte ich nichtmal nen Ball geradeaus schießen. Durch harte Arbeit und den Glauben an mich änderte sich das schnell. Unter Trainern die mich nicht fallen ließen ebenfalls.

Wäre alles etwas anders gelaufen und ich hätte früher spielen können ich garantiere dir ich wäre sehr weit oben gelandet. Weil ich eben einfach nie aufgesteckt hätte bis ich es erreicht habe.

Auch das macht eben erfolgreiche Profis aus. Die geben neben ihrem gottgegebenen Talent eben immer Vollgas. Wenn man Ziele erreicht, trotz allen Gegenwindes, so ist das auch das Ergebnis dessen das man immer daran geglaubt und nie aufgegeben hat.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Sharky. Schade, dass du so spät angefangen hast. Da hätte der FCK ja ne Bombe verpflichten können. :)
    Oder wärst du am Ende doch zu den Bayern gegangen?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Shark

Jetzt stell dir mal vor du wärst wirklich so ein Talent gewesen das dich ein Bundesligaclub entdeckt hätte.
    Stell dir vor du wärst schon seit Kindheitsbeinen FCK Fan bekämst aber nur von Mainz 05 die Möglichkeit Bundesliga zu spielen.
    Und jetzt stell dir vor du hättest bei Mainz angeheuert und stündest in einem DFB Pokalspiel gegen Lautern auf dem Platz.
    Es steht in der 90 Minute 0:0 und es gibt Elfmeter für Mainz, da du mit deinem Ausnahmetalent DER Strafstoßschütze der Mainzer wärst müsstest du das Ding schießen. Du wüsstest ganz genau wenn du das Ding reinmachst bringst Du den FCK um Einnahmen in Millionenhöhe und somit in arge finanzielle Probleme.
    Was würdest du tun?

Zum Thema, klar sollte das Ziel eines Profis sein das Optimum für sich und sein Team raus zu holen. Doch das gilt immer für alles Profis auf dem Platz, auch für die, die gegen den FCK spielen. Und da macht es eben den Unterschied ob einer schon 200 Zweitliga Spiele auf dem Buckel hat oder nur fünf. Ich gebe mich in der kommenden Saison mit einem Platz unter den ersten 12 zufrieden, sollte es besser werden nehme ich das gerne mit, sollte der Aufstieg gelingen werde ich mich drei Tage hintereinander besaufen und feiern was das Zeug hält.