Trainersuche: Lautern will Großaspachs Rehm

  • Aber nenne mir bitte mal einen einzigen Trainer bei dem du eine Garantie auf Erfolg geben kannst?


    Da muß ich passen,das kann ich nicht.Aber so gut wie jeder Trainer wurde schon von einem Verein entlassen. Ist halt wie bei einem Auto,nach ein paar Jahren treten diew ersten Mängel auf.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • ich weiß nicht was manche erwartet haben? wir sind ein verein der finanziell beschissen da steht, in der letzten saison nur neben dem spielfeld aufgefallen ist durch trainerentlassungen, zurückgetretenen vorständen, aufsichtsratsmitglieder usw...und man weiß auch dass ein aufstieg unrealistisch ist in der kommenden saison durch die abgänge der letzten leistungsträger (jenssen, löwe, zimmer) da fallen erfolgreiche trainer eh erstmal raus aus der verlosung. nun hat man jemanden der hauptsächlich aus dem u-bereich kommt und einmal eine schwache station in der bundesliga hatte, aber von dem man ja scheinbar irgendwas halten muss, sonst hätte man ihn ja nich geholt.


    es kann ja für beide seiten eine win-win situation werden, in dem er sich einen namen machen kann und wir evtl. bessere zeiten erleben dürfen. er hat längere zeit keine chance bekommen und wir haben uns in unserer gesamten außendarstellung auch nicht mit ruhm bekleckert. das passt doch schonmal, 2 parteien die eine weitere chance bekommen.
    nur dass jetzt hier kein gestandener 1. oder 2. liga trainer kommt am besten schon mit 3 aufstiegen im gepäck war doch logisch. als typ kam er mir immer sehr ruhig und bodenständig rüber ohne groß schicki micki. also erstmal symphatisch. was er taktisch drauf hat, kann er ja demnächst zeigen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Letztendlich ging es offensichtlich bei dieser Ausgangssituation nicht um die Frage "wen wollen wir als Trainer?", sondern eher darum: "wer tut sich das an?"!
    Da ist jegliches Wunschdenken zu vernachlässigen.

  • Imo gute Wahl, hat bisschen Erfahrung auch in schwierigen und medial-beobachteten Situation (nicht wie Rehm), bin gespannt.


    Welchen Namen hatte denn @Hoschy aufm Zettel, Korkut wars ja offensichtlich nicht oder?Falls doch, wieso der Schock und die Panik?

  • Klabuster, hast Recht.

    Aber nenne mir bitte mal einen einzigen Trainer bei dem du eine Garantie auf Erfolg geben kannst?


    Also so viel ich auch nachdenke, mir fällt keiner ein!

    Mir schon und zwar Kalli Feldkamp, der hatte überall nur Erfolge, aber seine Zeit ist leider vorbei, LEIDER!!! 8)

  • Was wäre denn für dich ein richtiger, realistischer Name? Jetzt bin ich aber mal gespannt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Achim jetzt mal ganz im Ernst was schwebt dir mit den Möglichkeiten vom FCK vor? wo willst du Abstriche machen? was erwartest du?

    • Entweder kommt ein Noname wie Rehm mit gutem Punkteschnitt der aus Wenig Viel gemacht hat, aber eben noch keinerlei Erfahrungen in Liga2 gemacht hat(Ein 3t Liga Trainer)
    • ein alter Haudegen,der sich nochmal beweisen will. Möhlmann und dergleichen..
    • Ein arbeitsloser 2t Liga Trainer, der zuvor auch nicht performed hat. (Beispielsweise Kramer).
    • Oder eben ein Kandidat der in der Bundesliga bei seiner ersten Erfahrung scheiterte, aber dem man eben trotzdem einiges zutraut.

    Was erwartet man? Dass man einen aus der 1ten Liga holt, der zu letzt erfolgreich war?
    Wie soll man so einen Mann für uns begeistern können?
    Welche anderen Optionen gibt es noch?


    Ist es jetzt wirklich der Punkteschnitt bei schwächelnden Hannovereanern in der bockstarken 1ten Liga, die zweifeln lässt?
    Es gibt denke ich Gründe warum Duffner ihn engagiert hatte und von ihm so überzeugt war und warum Kind ihm so lange das Vertrauen geschenkt hat.
    Der Mann hat internationale Erfahrung und war im Jugendbereich tätig. Spieler attestieren ihm ein sehr gutes Umgehen mit den Kickern. Er ist eloquent, smart hat Ausstrahlung und von allen seiten wird ihm ein klarer Plan Fußballspielen anchgesagt. Dass er von seinen Kickern nicht Ernst genommen wird wie bei 5Stück kann man wohl ausschließen..Zudem sind nicht wenige Hannoveraner nach wie vor von ihm überzeugt.. trotz schlechtem Punkteschnitt. also warum so wenig Vorschussvertrauen? wer wäre deiner Meinung nach ein besserer und vor allem machbarer Kandidat gewesen? Leute wie Luhukay waren nicht zu bekommen.. Von Gidsol und Co brauchen wir erst gar nicht anfangen.. die sind nicht realisierbar.
    Schaut mal vergleichsweise nach Karlsruhe. Jetzt mal Hand aufs Herz! Wäre dir Oral lieber gewesen? Was unterscheidet den Lebenslauf von ihm zu Jens Keller? warum wird Keller so abgefeert, bzw warum schaut man neidisch zu den Eisernen? Im Gegenteil Tayfun hat internationale Erfahrung und war türkischer Nationalspieler.. Ein Mann von Welt mit dementsprechender Ausstrahlung...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    8 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich orientiere mich an den großen Worten der neuen Führung: " Aufbruchsstimmung"... Ist das mit diesem Namen möglich, hast du dieses Gefühl ? Ich nicht, im Gegnteil. Einen Trainer zu verpflichten der bei H96 komplett versagt hat und ansonsten nichts vorzuweisen hat, erzeugt bei mir nur ein Gefühl, Abstiegsangst.
    Ich will euch eure Illusionen nicht nehmen aber ich stehe Korkut absolut kritisch gegenüber.
    Wenn ich die Personalplanung betrachte, hätte man besser gleich einen Neururer verpflichten sollen. WEnn du einen Kader hast der nur gegen den Abstieg spielt , musst du dementsprechend auch einen erfahrenen Trainer für dieses Ziel verpflichten. Aber so gehen wir mit Korkut ins Rennen und stellen im November fest, oh scheiße, wir brauchen einen neuen Trainer.