Tayfun Korkut wird FCK-Trainer

  • Mir hat gestern auf der PK eine Sache sehr gefallen. Da sprach Korkut davon, dass er unfreiwillig ein Jahr Pause einlegen musste. Und er hat in der Zeit wohl seine Arbeit überdacht und analysiert.
    Natürlich hat er eine nicht so positive Statistik in Hannover gehabt. Aber da frage ich mich dann ernsthaft, was sich manche vorstellen: Ein Trainer, der eine absolut positive Statistik aufzuweisen hat, junge Spieler fördern kann, nicht zu jung und nicht zu alt ist, nicht zu ruhig, nicht zu aufbrausend, Gürtelschnalle oder doch nicht, möglichst schon Erfolge gefeiert, bloß nicht aus Liga 3, kommt für Umme zu uns....


    Die Realität ist nun mal anders als viele es anscheinend wahrhaben wollen. Wir müssen darauf vertrauen, dass die richtigen Weichen gestellt werden. Und wir durch ehrliche, harte Arbeit auch mal das Glück des Tüchtigen haben. Nichts anderes haben die Mannschaften, die gern als Vergleich heran gezogen werden. Mit dem Etat, den wir aber auch andere haben bedarf es vielfach einfach Glück, dass alles zusammenpasst und man sich halten kann. Andere Mannschaften haben dies weniger und steigen ab. Diese werden natürlich nicht zum Vergleich heran gezogen.


    Gebt doch einfach den neuen Leuten eine Chance, sich zu beweisen. Aber nicht, wie manch "Fan" schrieb ein Ligaspiel und ein Pokalspiel zum Beweisen. Mit dem großen Umbruch braucht es länger, damit sich eine neue Mannschaft findet. Das würde auch ein Weltmeistertrainer nicht in ein paar Wochen hinbekommen.


    Und den Frust, dass es nicht so läuft sollte man bei denen raus lassen, die Schuld daran sind, wie wir jetzt da stehen. Gries, Klatt, Stöver, Kurkut ect. müssen mit dem leben, was sie übernommen haben. Und sie haben die Aufgabe, daraus was brauchbares zu basten angenommen. Wenn ihr unbedingt rumnölen wollt, dann über die, die vorher Jahrelang dafür "gearbeitet" haben, dass wir jetzt in genau dieser Lage sind.


    An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Rombach, Kuntz und Grünewald für die "tolle" Arbeit

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @achim71 da gibt es sicher unterschiedliche Ansichten, aber für mich zählt Manni auf jeden Fall dazu und vielleicht gelingt es ja auch einen der 3. Liga Zugänge, wie es bei Zoller der Fall war, zu entwickeln.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Es ist immer wieder das Gleiche!


    Da kommt ein neuer Trainer, und bevor der auch nur im Ansatz zeigen konnte was er drauf hat, gibt es einige die schon im Vorfeld die Behauptung aufstellen, dass alles schlecht ist.
    Woher sie ihre Weisheiten beziehen, wissen nur sie alleine.
    Jedoch finde ich, sollten gerade diese Leute sich selbst mal durchleuchten und schauen ob nicht in ihrem eigenen Leben etwas schief läuft.
    Ich kenne auch ein paar von diesen Dauernörglern, denen nichts gut genug ist, die immer bei anderen die Schuld am eigenen Misserfolg festmachen, im Grunde sind das arme kleine Lichter!
    Ich bin der Meinung, wir haben mit Korkut, einen besseren Trainer bekommen, als ich befürchtet hatte.
    Was wären den die Alternativen gewesen? Rehm, ok. Aber ich bin mir auch sicher, dass schon nach der zweiten Niederlage in Folge, die ersten Stimmen aufgetaucht wären, die es ja gleich wussten, das so ein junger unerfahrener Trainer, der vorher "nur" einen Drittligisten
    trainiert hatte, der Falsche Mann ist.
    Ebenso wird es Korkut ergehen, da wird dann gleich seine Zeit in Hannover hervor geholt.
    Selbst ein Feldkamp hätte es in der heutigen Zeit schwer!
    Früher als Feldkamp noch Trainer war, ging man auf das Spiel, gab es einen schlechten Ausgang wurde direkt danach und noch Montags auf der Arbeit geschimpft und dann war der Käse gegessen. Heute durch FB oder z. B. diese Plattform werden auch noch so kleine Fehler Wochenlang breitgetreten. Es wird ein regelrechter Shitstorm gegen Spieler oder Trainer ausgelöst.
    Nicht das es jetzt heißt ich hätte was gegen Soziale Netze, im Gegenteil, ich finde es gut sich mit anderen über Dinge die man mag austauschen zu können.
    Ich muss mir angewöhnen Beiträge einiger hier einfach zu ignorieren, dann brauche ich mich auch nicht so aufzuregen, über dumme Kommentare die fern ab von jeder Realität sind.
    Was seit dem Abgang von Kuntz hier passiert gefällt mir, es werden wie z. B. mit dem Verkauf von Müller Gelder freigesetzt mit denen man sich hoffentlich an Positionen verstärkt die kritisch sind.
    In meinen Augen war die Verpflichtung von Weis ein Husarenstück vor der ich den Hut ziehe. Wenn die Leute so weiter arbeiten ist mir vor der Zukunft nicht bange. Weil man endlich erkennt das da ein Plan dahintersteckt und kein Zielloses verpflichten von Spielern die man unbedingt vom Markt nehmen muss. Weiter so...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wer sind denn die Rohdiamanten ?


    Shipnoski, Wekesser und Seufert gehören sicherlich dazu, aber auch die Neuzugänge Dittgen und Osawe. Von den aktuellen Profis sehe ich da noch Manni und Görtler. Bin gespannt wer von denen sich durchsetzen kann kommende Saison.

  • @ Andi_74 und Ronnie Wendt


    Super Beiträge, bei einigen hat man sowieso das Gefühl, dass sie nur meckern des Meckern-Willens, egal wer jetzt Trainer geworden wäre, es werden nie alle mit einer Trainerwahl zufrieden sein! Ich habe nichts gegen konstruktive, begründete Kritik. Aber wenn Trainer schon fertiggemacht werden bevor Sie überhaupt angefangen haben zu arbeiten, wird meiner Ansicht nach eine Grenze überschritten. Wenn ich mal den geposteten Beitrag von dem TM User (Hannover Fan) den Buggy hier reingestellt hat anschaue, er lobt Korkut zu 90% und schreibt zu 10% auf was nicht so gut gewesen ist, was er noch verbessern müsste. Und was passiert? Exakt: Man stürzt sich natürlich auf die 10%, über die 90% positiven Dinge über die geschrieben wurde wird erst garnicht eingegangen. Typisch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Tayfun Korkut ist unser neuer Trainer! Er ist dies, weil unsere Verantwortlichen ihn als den Richtigen ansehen - ob das jetzt allen Fans gefällt oder nicht - es ist eine Tatsache! Und als Lautrer Trainer hat er unsere Unterstützung verdient - ohne wenn und aber!


    Wird hier nicht ständig von den Lautrer Tugenden geschrieben? Eine dieser Tugenden ist unbestritten der unbändige Kampfeswillen - auch gegen scheinbar übermächtige Gegner. Und oft genug hat uns dies ans Ziel gebracht. Aber genau das vermisse ich von einigen Lautrer Fans! Wo ist Euer Kampfeswillen geblieben? Warum ist Euch die Lautrer Kerntugend abhanden gekommen? Kämpfen und siegen! Auf gehts!



    Vielleicht denkt der Ein oder Andere einmal darüber nach - und wenn nicht .... seis drum!


    Aber dann vergeßt auch nicht wer uns dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen. Das war weder Gries, noch Klatt, nicht Stöver und schon gar nicht Korhut!

  • Ich habe es schon mal geschrieben: wäre Tayfun Korkut von einem gewissen Herrn K. aus N. verpflichtet worden, wäre ich vermutlich auch sehr kritisch an die Sache herangegangen. Aber genau das ist der Unterschied: Der Eine, ein Amateur vor dem Herren, mit ausschließlich einem Plan im Sack, und der hieß denselbigen zu füllen, und auf der anderen Seite Leute, die offensichtlich ihr Handwerk verstehen, Profis eben.


    Unser Verein ist viel zu lange von absoluten Dilettanten geleitet, man möchte schon fast sagen, regiert worden, dass es fast einer Wohltat gleich kommt, wie ruhig und sachlich das alles abläuft. Bei mir hat die neue Führung inkl. Trainer, die komplette Runde Zeit etwas aufzubauen. Nur dann möchte ich von dem Konzept schon noch ein bisschen mehr sehen. Bis dato bin ich richtig happy, auch oder auch wegen dem Trainer.


    Und jetzt warte ich auf Vollzugsmeldungen bei Spielern.


  • Das alles sollte so sein, richtig. Aber das sollte zuerst von der Mannschaft und Trainer rüberkommen.

  • @ Milchreis


    Das kann man so oder auch so sehen.


    Wenn zum ersten Heimspiel das Stadion gut gefüllt ist hat das eventuell auf die Mannschaft eine beflügelnde Wirkung.
    Ich erinnere mich jetzt spontan an das erste Heimspiel gegen 60 in der Saison 14/15, wir lagen mit zwei Buden hinten und Sippel war vom Platz geflogen, Lautern schaffte den Anschluss und die Mannschaft und das Publikum haben sich gegenseitig gepuscht.
    Das Spiel wurde mit 3:2 gewonnen und man spielte eine richtig gute Saison ( wenn man mal die letzten vier Spiele weg lässt.


    Das Motto muss lauten: Wir für euch, ihr für uns! Dann ist in Kaiserslautern vieles Möglich!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das alles sollte so sein, richtig. Aber das sollte zuerst von der Mannschaft und Trainer rüberkommen.


    Alles klar, dann musst Du eben warten bis die neue Runde beginnt .... und bis dahin nichts mehr schreiben! Ganz einfach ...



    edit:
    Wenn die Runde begonnen hat, dann muss der Funken vom Platz auf die Tribünen fliegen - da bin ich ganz bei Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()