Tayfun Korkut wird FCK-Trainer

  • warum sollte darmstadt fussball keine Dauerlösung sein??? Italien Fussball ist nicht viel anders, absolute Dauerlösung, wenig Ballbesitz, viel Abwehrschlacht sehr erfolgreich ......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Nur hinten drin stehen und auf Konter lauern war meines WIssens nach noch nie dauerhaft erfolgreich.


    Die Italiener sind eine ganz andere Hausnummer, als Darmstadt. Technisch viel stärker

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @Sirius bisher habe ich auch immer sehr gerne Deine Beiträge gelesen und hatte den Eindruck das Du sachlich analysiert und qualitativ gute Beiträge gebracht hast. Dieses Eindruck verflüchtet sich gerade etwas, da Du grundlos nur drauf haust. Wieviel Spiele hast Du denn von Korkut gesehen, warst Du beim Training dabei oder pickst Du Dir nicht einfach nur negative Punkte heraus, wo man im gleichem Maße auch positive ansprechen könnte. Außerdem traust Du ihm nicht zu, dass er als intelligenter Mensch aus seinen Fehlern bei Hannover gelernt haben kann, wie übrigens jeder Arbeitnehmer im Laufe seines Berufslebens (ich denke mal Dich eingeschlossen). Vielleicht gibt es Parallelen zu Kosta aber auch einige entscheidende Unterschiede in der Vita und wie gesagt er ist die erste Wahl unser Verantwortlichen und verdient wie jeder andere neue Trainer auch einen Vertrauensvorschuss und die Fairness ihn an den Leistungen zu bewerten, die er hier abliefert.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ich kann Rehm nicht einschätzen. Von daher keine Ahnung, ob er besser gewesen wäre. Wir werden es in Bielefeld sehen.


    Ich finde,da vergleichst du Äpfel mit Birnen.Was für Bielefeld zutrifft,muß für den FCK nicht ebenso zutreffen und umgekehrt.da könnten zwei ganz unterschiedliche Entwicklungen
    dabei herauskommen. Anderes Umfeld,anderes Spielermaterial usw.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • kennst du Rehm oder Härtel persönlich oder wie begründet sich deine Aussagen gegenüber Korkut ?.
    Kein Spieler als guter Trainer bekannt ?, da helfe ich dir mal Meier, Rehhagel, Gardiola,Schuster usw. usw.
    keine jungen Spieler entwickelt , hallo der war in Hoppenheim sowie in Stuttgart Jugendtrainer
    Selbstdarsteller
    , ich fand das dies gerade nicht zutraf in seiner gestrigen Vorstellung, da die meisten Trainer dann von geilen Fans ,Super Stadion sowie Super Verein wo er schon immer mal arbeiten wollte, sprechen
    nur ein festgefahrenes System hat, das glaubst wohl du nur alleine. Ein Trainer , egal wie er heißt, wird zwar immer seine Spielidee verfolgen wenn aber das Material nicht vorhanden ist wird er auch auf andere Systeme zurückgreifen können. Dies sind u.a. Kriterien der Trainerprüfung.......
    Und dann war doch noch dein Widerspruch in der Beurteilung das er nur ein Sytsem kennt aber nicht daran festhält , ja was denn jetzt ?.
    Abschliessend muss die Frage erlaubt sein was hast du gegen Korkut , oder ist es nur die Enttäuschung das nicht Rehm unser Trainer geworden ist ?.

  • Neben Korkut beeindruckt mich ehrlich gesagt auch Xaver Zembrod sein Co, der Sportwissenschaften und Sportmedizin studiert hat und für Freiburg, Hoffenheim als Jugendtrainer, als DFB-Jugendtrainer, Stützpunkttrainer im Fußballverband tätig war. Klingt nach geballter Kompetenz an der Seitenlinie und im Training. Er hat hoffentlich auch das Händchen unsere schlummernden Rohdiamanten zu schleifen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()