Mir hat gestern auf der PK eine Sache sehr gefallen. Da sprach Korkut davon, dass er unfreiwillig ein Jahr Pause einlegen musste. Und er hat in der Zeit wohl seine Arbeit überdacht und analysiert.
Natürlich hat er eine nicht so positive Statistik in Hannover gehabt. Aber da frage ich mich dann ernsthaft, was sich manche vorstellen: Ein Trainer, der eine absolut positive Statistik aufzuweisen hat, junge Spieler fördern kann, nicht zu jung und nicht zu alt ist, nicht zu ruhig, nicht zu aufbrausend, Gürtelschnalle oder doch nicht, möglichst schon Erfolge gefeiert, bloß nicht aus Liga 3, kommt für Umme zu uns....
Die Realität ist nun mal anders als viele es anscheinend wahrhaben wollen. Wir müssen darauf vertrauen, dass die richtigen Weichen gestellt werden. Und wir durch ehrliche, harte Arbeit auch mal das Glück des Tüchtigen haben. Nichts anderes haben die Mannschaften, die gern als Vergleich heran gezogen werden. Mit dem Etat, den wir aber auch andere haben bedarf es vielfach einfach Glück, dass alles zusammenpasst und man sich halten kann. Andere Mannschaften haben dies weniger und steigen ab. Diese werden natürlich nicht zum Vergleich heran gezogen.
Gebt doch einfach den neuen Leuten eine Chance, sich zu beweisen. Aber nicht, wie manch "Fan" schrieb ein Ligaspiel und ein Pokalspiel zum Beweisen. Mit dem großen Umbruch braucht es länger, damit sich eine neue Mannschaft findet. Das würde auch ein Weltmeistertrainer nicht in ein paar Wochen hinbekommen.
Und den Frust, dass es nicht so läuft sollte man bei denen raus lassen, die Schuld daran sind, wie wir jetzt da stehen. Gries, Klatt, Stöver, Kurkut ect. müssen mit dem leben, was sie übernommen haben. Und sie haben die Aufgabe, daraus was brauchbares zu basten angenommen. Wenn ihr unbedingt rumnölen wollt, dann über die, die vorher Jahrelang dafür "gearbeitet" haben, dass wir jetzt in genau dieser Lage sind.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Rombach, Kuntz und Grünewald für die "tolle" Arbeit