Tayfun Korkut wird FCK-Trainer

  • Alles klar, dann musst Du eben warten bis die neue Runde beginnt .... und bis dahin nichts mehr schreiben! Ganz einfach ...



    edit:
    Wenn die Runde begonnen hat, dann muss der Funken vom Platz auf die Tribünen fliegen - da bin ich ganz bei Dir!



    Was hat das schreiben hier damit zu tun?

  • @ Milchreis


    Wenn ich NRW richtig verstehe, will er dir damit sagen, dass du dem Team erst mal eine Möglichkeit geben solltest dich zu überzeugen.
    Weil bis heute kann man, zumal man noch nicht mal ahnt wer noch kommt und geht, schlecht vorhersagen wie die Mannschaft auftreten wird.

  • @ Ronnie


    Genau so ist es! Wenn ich in der Sommerpause möchte, dass zuerst etwas von der Mannschaft und dem Trainer "rüber kommt", dann muss ich eben warten bis die neue Runde beginnt und mich mit dem diebezüglichen Schreiben zwangsläufig ebenso lange zurück halten! Ansonsten würde der Post von Milchreis ja keinen Sinn ergeben .....

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich hab doch überhaupt nicht das Gegenteil gesagt von dem was ihr schreibt. Deswegen verstehe ich das nicht .

  • Als Korkut seinerzeit bei H96 angefangen hat dachte ich mir, wer kommt denn bloss auf die Idee so eine Schlaftablette zu verpflichten, das wird nichts. Die Spiele unter ihm waren meist wischi waschi, kein Fisch kein Fleisch und seine Serie von 13 Spielen ohne Sieg bis zu seiner Ablösung zeugen für mich nicht gerade von Mut und der Kraft ein Team entscheidend zu motivieren...
    Wenn man sich ein bisschen durch die Foren bei H96 liest, dann findet man eben genau diese Dinge als Kritikpunkte "er kann die Mannschaft nicht motivieren, mitreissen, er lässt seinen Stiefel runterspielen...".
    Für mich kommt er von seiner Art her rüber wie eine Mischung aus 5Stck, Balakov und Kosta, etwas schlafmützig, extrem ruhig, niemand der für mich Emotion und Begeisterungsfähigkeit rüberbringt! Ich kann es immer noch nicht glauben wie man ausgerechnet Korkut als Trainer verpflichten kann.
    Ich habe die Sätze "gebt ihm eine faire Chance" leider schon zu oft bei uns gehört. Sorry die Chance muss er sich bei mir erst einmal verdienen, er soll mal mit 5-6 Heimspielen ansehnlichen Heimspielen am Stück zeigen wie er sich das bei uns vorstellt. Der braucht noch nicht einmal gewinnen aber der Rasen muss brennen, da muss endlich mal was abgehen. Wenn wieder so rumgeeiert wird wie in den letzten Jahren, was ich stark befürchte, dann sollte man in sich gehen und keine never ending Story aus diesem Gastspiel machen.
    Für mich hätte es übrigens niemand mit Buli Erfahrung sein müssen, aber dafür einer der als starke, emotionale Person rüberkommt, jemand der brennt und Leidenschaft auf dem Platz und im Umfeld entfachen kann. Offensichtlich hat man beim FCK das Anforderungsprofil wieder einmal komplett anders definiert, schade!
    Mir stellt sich die Frage wer auf die Idee kam den Knaben zu verpflichten, das Ding hätte für mich nur noch mit Dutt als Trainer getoppt werden können.... aber ich irre mich bestimmt und muss mich hoffentlich nach einer richtig tollen Saison für meine Worte entschuldigen... alleine der Glaube daran fehlt mir völlig!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich hab mich gerade kurz mit Hans-Peter unterhalten, der gerade in Verona ist.
    Er hält Korkut für einen guten Trainer, und denkt, dass er gut für uns ist.


    Ich hoffe mal auf sein Urteil.

  • Guten Abend,


    bin neu hier aber war hier noch nicht im Forum so richtig aktiv.
    Und bin seit 2001 Fan!!


    Möchte meine Meinung dazu sagen:


    Wie wollen wir die Spiele mit Ballbesitz gewinnen? So können wir langfristig oben nicht mithalten!
    Wenn wir nicht aufpassen, landen wir womöglich sogar noch in Liga 3.


    Ich wünschte mir eher Spieler, wo sie gute Tor-Vorlagen abschließen können.
    Sowohl in der Verteidigung, als auch im Mittelfeld und im Sturm......


    Viele Grüße^^

  • Lachlaut....Tja das Nörgln ist leider auch eine Tugend in Lautern.Das Kämpfen allerdings kommt uns abhanden!....und Warum?
    Früher haben alle gekämpft weil sie sich ihrer Situation bewusst waren. Jeder hatte zu tiefst verinnerlicht, das wir nur zusammen und über den Kampf gewinnen können. Heute aber glauben viele der Fck gehöre auf Grund von Tradition, früherer Leistungen, tollen Fans usw. Sowieso in die Bundesliga und einige glauben die Mannschaft sei technisch so stark...das mag sein aber ohne Kampf geht in Liga zwei schnell das Licht aus.Deshalb plädiere ich seit Jahren dafür den Ball mal flach zu halten, die eigene Situation wirtschaftlich,spielerisch usw. anzunehmen, zusammen zu halten, den Verein als das was ihn ausmacht anständig zu repräsentieren ( z.b. Nicht als Verein der dummsten Hooligans ) und sich seiner Tugenden zu erinnern.

  • @ Kämpfer


    Ich kann deine Sichtweise auf die Dinge gut nachvollziehen. Letzen Endes treibt uns eher die Angst vorm Totalabsturz als die Euphorie die Liga zu rocken.
    In Sachen Trainer, mir würde jetzt kein einziger Trainer einfallen der hier her kommen würde und gegen den nicht einige User Einwände hätten. Ich muss ganz ehrlich gestehen, da ich die Bundesliga nur mit einem Ohr verfolge, war der Name Korkut für mich nur ein Trainer der in Hannover gescheitert ist, nicht mehr und nicht weniger.
    Da ich nun seine Vita ein wenig besser kenne, ich habe mir angewöhnt mich über eine Person zu informieren bevor ich eine Bewertung dieser abgebe, denke ich das er so ganz verkehrt für den FCK nicht ist.
    Er hat Ahnung von Jugendarbeit und kennt die Mechanismen eines Bundesligavereins. Er hat sicher in Hannover Fehler gemacht, was er ja indirekt auch zu gibt, diese scheinbar in seinem Zwangsurlaub überdacht, und scheint bereit diese abzustellen. Eine faire Chance soll jeder erhalten der sich auf das Abenteuer FCK einlässt, auch Korkut! Und du schreibst ja richtig, das er mit den Vorstellungen der Mannschaft auf dem Betze Eigenwerbung betreiben kann. Bis dahin ist seine Art spielen zu lassen ( bei uns) noch eine große Unbekannte. Du kannst dir sicher sein, dass wenn die Mannschaft Schlaftabletten Fußball spielt, er den Missmut der Fans schneller zu spüren bekommt als ihm lieb ist. Ich denke das wissen auch die Herren um Stöver ganz genau. Ich denke das mit ihm ausgiebig gesprochen wurde und man sich in der Philosophie wie man spielen lassen möchte einig geworden ist.
    Ich gehe davon aus das die Leute im Vorstand selbst wissen das die Spiele immer schlechter besucht wurden, deren Ziel muss es sein Schrittweise das Stadion wieder etwas mehr zu füllen, deshalb kann ich mir schwer vorstellen das Korkut Ballgeschiebe spielen lassen kann.
    Man redet immer von Potential der Spieler, aber deren Aufgabe ist es nun, das Potential das in den Anhängern des FCK schlummert wieder abzurufen, die Leute mit ehrlichem Fußball zu begeistern um sie somit zurück ins Stadion zu holen.
    Aber diese Chance sollte man den Verantwortlichen auch einräumen und nicht schon im Vorfeld alles schlecht machen.
    Der FCK ist zur Zeit wie ein Puzzle das gibt es viele Teile die passen aber sie müssen um Wirkung zu erzielen zu einem Ganzen zusammen gefügt werden.

  • Ich halte mich hier schon seit Tagen mkt jedweden Kommentaren zurück, auch wegen Selbstschutz vor mir und meiner Liebe zu diesem Verein. Die letzte Saison hat viel Kraft gekostet und mich stellenweise schon so weit gebracht, dass es mir komplett egal war, wie die Spiele ausgehen und auch, ob ich diese sehen kann oder nicht. Das gab's zuvor bei mir noch nie, die 90 Minuten FCK in der Woche waren für mich heilig und da ging nichts drüber.


    Um wieder da hin zu kommen, halte ich es wie einige hier, dass ich erst dann anfange zu kommentieren und kritisieren, wenn die ersten Spiele gespielt wurden. Anders kostet es wieder zu viel Kraft und Emotionen und darauf habe ich keine Lust.


    Was mich aber brennend interessieren würde: Stellenweise schreiben einige hier ellenlange Beiträge was sie alles an Korkut nicht tolll finden und schwelgen von einem Trainer der brennt, der mitreißt....aber es werden nie Namen genannt, nie. Warum?


    Kann man nicht einfach mal akzeptieren wie es ist und auch erkennen, dass wir als Verein für erfahrenere und bekanntere Trainer wie z.B. Luhukaay aks Arbeitgeber einfach uninteressant sind? Wenn man sich dies mal so vorgibt, dann ist das mit Korkut evtl. etwas einfacher zu akzeptieren.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!