Europameisterschaft 2016

• Ich konnte und kann unseren Ekel-Bundesjogi nicht leiden, bin aber was das gestrige Spiel mit seiner Taktik angeht anderer Meinung als die meisten hier.
    Am Anfang war ich auch entsetzt, wieder einen auf Hasenfuß gemacht, geht wie 2 mal gegen Spanien und einmal gegen Italien in die Hosen, usw. und sofort.
    Diese Aufstellung war aber dafür verantwortlich das Italien völlig aus dem Spiel genommen war, Chancen hab ich von Italien so gut wie keine gesehen. Das wir, egal in welchem Spielsystem maximal 3 oder 4 bekommen war klar. Die haben wir bekommen, die mit Gomez nach Zuckerpass von Özil war Pech und von Buffon verdammt stark gehalten, ansonsten stehts 2:0 und die Beer ist geschält. Der Aussetzer von Boateng war schlimm und kein Mensch kann mit sowas rechnen. Schade für das ansonsten fast perfekte Spiel unserer Jungs.
    Noch ein Wort zu Müller. Wenn ich den im Halbfinale wieder rumstolpern seh, muß ich kotzen. Sein Elfer war an Großkotzigkeit nicht mehr zu überbieten. Das sollten wir lieber den Italienern überlassen.

• Die Taktik vom Jogi war Ok solange Boateng nicht die Hände in unnatürlicher Haltung wie ein Handballer über den Kopf nimmt. Den muss man pfeifen, das geht gar nicht anderst. Das ist auch komplett über die regelauslegung weltweit gedeckt und sich darüber zu beschweren fände ich witzlos.
    Das Zentrum war dicht, die Aussen meistens unter Kontrolle solange keine schweren individuellen Fehler wie der von Kimmich vor der Halbzeit dazukamen.
    Vorne gabs wenig Chancen aber Danke ines Gonez der kaum wiederzuerkennen ist gabs dann doch die eine entscheidende. Müller glücklos aber der hat ja noch zwei Spiele.
    Schweinsteiger ging am Ende der Saft aus und das leider auch beim Elfer. Sein zu Recht aberkanntes Tor war ein kleines Signal. Wäre er da nicht mit beiden Händen am Mann drangewesen hätte es gelten können. So musste man es abpfeifen denn beide Hände waren einfach zu offensichtlich und zu viel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• denkt ihr,wir hätten mit der alten formation und taktik mehr probleme gehabt.

kimmich z.b. hat mir auf der rechten seite in der kette besser gefallen.wenn er
    das spiel vor sich hat,kommen seine vorzüge besser zur geltung.gestern schien
    er mir überfordert.

• Ich konnte und kann unseren Ekel-Bundesjogi nicht leiden, bin aber was das gestrige Spiel mit seiner Taktik angeht anderer Meinung als die meisten hier.
    Am Anfang war ich auch entsetzt, wieder einen auf Hasenfuß gemacht, geht wie 2 mal gegen Spanien und einmal gegen Italien in die Hosen, usw. und sofort.
    Diese Aufstellung war aber dafür verantwortlich das Italien völlig aus dem Spiel genommen war, Chancen hab ich von Italien so gut wie keine gesehen. Das wir, egal in welchem Spielsystem maximal 3 oder 4 bekommen war klar. Die haben wir bekommen, die mit Gomez nach Zuckerpass von Özil war Pech und von Buffon verdammt stark gehalten, ansonsten stehts 2:0 und die Beer ist geschält. Der Aussetzer von Boateng war schlimm und kein Mensch kann mit sowas rechnen. Schade für das ansonsten fast perfekte Spiel unserer Jungs.
    Noch ein Wort zu Müller. Wenn ich den im Halbfinale wieder rumstolpern seh, muß ich kotzen. Sein Elfer war an Großkotzigkeit nicht mehr zu überbieten. Das sollten wir lieber den Italienern überlassen.

Das meiste was du schreibst kann ich so unterschreiben. Aber für mich war der Hauptgrund weshalb Italien wenig auf die Reihe bekommen hat nicht die Jogi Taktik, sondern das bei Italien die wichtigsten Spieler in der Zentrale mit de Rossi und Motta gefehlt haben. Zusätzlich hat Florenzi einen rabenschwarzen Tag erwischt. Man hat schon früh gesehen, dass Italien keinen gescheiten Spielaufbau Zustande bekommen hat und sie die Bälle oft schnell wieder verloren haben, daraus haben wir viel zu wenig Kapital geschlagen. Das war ein unsägliches Gegurke
    in der ersten Halbzeit. Der Hauptgrund hierfür liegt meiner Meinung nach an Löws taktischen Umstellungen. Wäre das schief gegangen wäre der Hauptschuldige Löw ohne Wenn und Aber. Letztlich können wir und Löw uns beim Fußballgott bedanken nicht in Rückstand geraten zu sein, denn dann wäre es verdammt schwer bis unmöglich geworden. So ging es mit viel Glück im
    Elfmeterschießen nochmal gut. Nichtsdestotrotz wir sind weiter, aber nicht wegen sondern trotz Löw.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Kimmich hat Probleme mit den Abständen und der Position in der Defensivbewegung in der Kette gehabt. Im offensiven Umschaltspiel sah das gut aus und die öffnenden Bälle hat er als Adressat dankbar angenommen und verarbeitet.
    Ich denke die Szenerie mit Italien und der Historie hat die Köpfe mehr beschäftigt als es das gegen Frankreich oder in einem Finale wäre.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hab mir nochmals die beiden kritischen Szenen angeschaut. Schweinis Kopfballtor war regulär! Er springt hoch, köpft den Ball in's Tor und der Azzuri fällt, wie von der Tarantel gestochen zu Boden. Warum Kasai das Tor nicht gab, weiß wohl nur er. Der Elfer war ein Kannelfer! Boateng vergrößert zwar seine Körperfläche, da er beide Arme in die Luft streckt, aber er hatte nicht das Ziel, den Ball zu spielen! 8

Absolut elegant.
    In beiden Fällen völlig falsch.
    Respekt.

Schweinsteiger stößt mit zwei Händen an der linken Schulter des Italiener diesen weg, und zu Boatengs Handspiel kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Les dir bitte noch einmal die Regeln und die Ausführungsbestimmungen der UEFA durch.

• Hoffe mal nicht dass gomez ausfällt. Wir haben keinen im Kader der ihn ansatzweise ersetzen könnte. Götze ist schlecht drauf und Draxler kein Stürmer.
    Um nochmal zur Aufstellung zu kommen. Italien hatte wirklich fast keine Chancen also war es taktisch gut gelöst. Nur vorne ist eben ohne gomez totale flaute. Am ehesten sehe ich noch Müller auf der Position.
    Und der Elfer war auf jeden Fall berechtigt find ich ohne Diskussion

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Duke, ernsthaft.
    Du bist mit Sicherheit der einzige Mensch auf diesem Planeten, der diese Meinung vertritt.

Apropos Fehler, ich zitiere dann einmal:

"Liebe Freunde,
    in diesen Wochen wird die WM in Brasilien
    ausgetragen. ...."

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()