Europameisterschaft 2016

• nicht mal respekt vor Platini

Vor dem braucht auch niemand Respekt zu haben, Griezmann hin oder her.

Heute nichts mehr zum Spiel, aber was mich wirklich wundert ist dieses unsägliche Özil gebashe. Warum eigentlich ? Weil er nicht mitsingt ? An seinem Fußballspiel kann es jedenfalls nicht liegen.

• Mein Wort zur Halbfinalniederlage, obwohl man das Spiel bestimmt hat: C’est la vie

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Götze und Müller für mich die Enttäuschungen der EM

Und dazu noch Kroos (zumindest die letzten zwei Spiele). Da hat mich der Typ sowas von genervt.
    Gefühlt keine guten Aktionen nach vorne. Nur Kurzpässe und hintenrum.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Mit einem Wort:

Runjaic-Fußball.
    Ballbesitz über alles.
    Hinten dicht.

Fußball lebt von Toren und Torraumszenen.

Ich mag dieses Catenaccio Revival nicht.

• 1. Jogi ist wieder an sich selbst gescheitert. Warum passt er die Taktik , Aufstellung an dern Gegner an. Wir sind Weltmeister und das Team mit dem besten Fussball bei dieser EM. Jogi Hose voll.

2. Müller hätte spätestens nach der Vorrunde einen Platz auf der Bank verdient gehabt. Grottenschlecht, im ganzen Turnier. Der mit Abstand schlechteste Deutsche.

3. Kimmich ist der neue Lahm. Immer nur Sicherheitspässe über 5 Meter und dann noch hinten rum. Kein Dribbling, kein Tempo, keine Flanke.

4. Hector völlig überschätzt. Den Eckball vor dem Elfer hat er ohne Not verursacht, völlig bekloppt den Ball da ins Toraus zu ballern, kein Gegner weit und breit. Und nach vorne geht auch nichts, seine Flanken kommen in Kniehöhe wenn er mal dazu kommt.

5. Kroos hat sich versteckt, keine Präsenz, nichts. Hätte sich mal ein Beispiel an Özil nehmen sollen, der hat einiges versucht.

6. Wir haben keinen Stürmer ala Griezmann.

7. Mit einem Stürmer zur EM zu fahren ist fahrlässig. Jogi hätte doch in der Vorbereitung sehen müssen, dass Müller total neben sich steht. Warum hat Jogi keinen Volland mitgenommen ?

Total unnötige Niederlage.

• Mein Gott, man kann aber auch alles schlecht machen!

Die Mannschaft hat über das Ganze Turnier hinweg überzeugt, hat insgesamt aus dem Spiel heraus in 6 Spielen ein Gegentor kassiert.
    Ich bin überzeugt dass wenn Gomez, Hummels dabei gewesen wären, Boateng sich nicht verletzt hätte, wäre das Ding an uns gegangen.
    Klar war nicht alles Gold was glänzt, aber der Gegner hieß auch Frankreich, dass noch im eigenen Land, und nicht Hintertupfingen, zeigt mir doch mal eine Nation neben uns, die in den letzten 20 Jahren, bei WM oder EM zumindest immer unter den letzten vier gestanden haben!
    Ich finde, auch wenn es diesmal nicht für den Titel gereicht hat, darf man trotzdem Stolz auf unsere Mannschaft sein!

• Was hat fundierte Kritik mit mangelndem Stolz zu tun?
    Aber mal gar nichts.

Man darf durchaus mal fragen, wieso unter 23 Spielern gerade einmal ein Stürmer ist, wieso wir es nicht mal schaffen, den Hebel umzulegen taktisch, was ein Poldi noch im Team zu suchen hat.
    Wieso wir bei 2:0 Rückstand immer noch Tickitacka spielen, hintenrum und auf Ballbesitz.

• Ich fand die Leistung unserer 11 gestern super stark! Was uns den Sieg gekostet hat, war nicht der Runjaic-Ballbesitz-Fussball. Der hat uns nämlich erst so weit gebracht. Grund für die gestrige Niederlage waren
    1. Individueller Fehler Schweinsteiger: was denn, schon wieder ein Hand-11er gegen uns?
    2. Jambalaya-Fussball im eigenen Sechzehner beim 2:0. Also noch ein individueller Fehler
    3. Der strategische Fehler Jogi's: Zu glauben dass man mit einem Gomez als einziger richtiger Spitze, die sich dann auch noch verletzte, genug Torgefahr ausstrahlen kann

Ansonsten war das echt krass dass man ALLE 11 Franzosen bis auf 30 Meter vors eigene Tor zurückdrängte und einschnürte, hab ich in einem Halbfinale noch nicht mal von den Spaniern gesehen. Das war geil!