Europameisterschaft 2016

• Wir waren deshalb so "dominant", weil die Franzosen das so wollten.
    Ballbesitz war denen scheissegal, die standen massiv hinten drin und haben vorne auf ihren Sturm und Konter vertraut. Sofort 4-5 Mann in die Konter geschickt.
    Geile Taktik - lass die doch den BAll in den eigenen Reihen in der eigenen Hälfte sich hin und herschieben.
    Irgendwann grätschen wir dazwischen, und dann Attacke.

Den Ballbesitz kannst du dir in die Tonne treten.
    Die Wahrheit lautet:

Frankreich vs. Deutschland 2:0.

Die Ballbesitzquote weiß heute schon keiner mehr.......

Wir sind taktisch zu limitiert.
    Wenn wir wenigstens das, was wir können, durchziehen würden.
    Aber nein, Löw muss immer auf den Gegner reagieren.

Siehe Italien 2010, einen alten MAnn in Manndeckung nehmen.

3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Wir waren zu schlecht und die Kritik stimmt. Wir können sehr stolz auf unsere Mannschaft sein aber wir hätten können am Sonntag den Pokal in Händen halten wenn man an den entscheidenden Mannschaftsteilen richtig gehandelt hätte. Somit sind wir zu Recht raus.

Wir haben teilweise die falschen Leute mitgenommen und das muss man leider Löw ankreiden.

Sich darauf zu verlassen das Müller, Özil und Gomez das richten war optimistisch. Es hat uns ein weiterer echter Strafraum Stürmer gefehlt.

Schweinsteiger musste das Spiel von Anfang an bestreiten. Das war ebenfalls ein Risiko.

Die Spielweise war zwar Dominant aber ineffektiv. In der Weltspitze entscheiden Nuancen. Da hätte Löw optimieren müssen.

• In einigen Punkten hast du Recht. Den Ballbesitz interessiert heute schon keinen mehr. Und die Wahrheit lautet tatsächlich 0 - 2. Jeder der in der Grundschule das Einmaleins gelernt hat, weiß das auch. Nur leider ist das kein Argument. Bestenfalls eine Phrase.

Eine Sache allerdings sehe ich grundverschieden. Die Franzosen haben sich nicht so weit hintenrein drängen lassen, weil sie das aus freien Stücken so wollten. Ihnen war vielmehr das spielerische Defizit bewusst, so dass sie in dieser defensiven Taktik eine bessere Chance auf Erfolg sahen. Eine Außenseiter-Chance, aber immer noch besser als in den offenen Schlagabtausch zu gehen, wo man garantiert den Kürzeren zieht. Und das ist eine aufgezwungene Taktik und nicht aus freien Stücken. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel anders ausgegangen wäre, hätte Schweini nicht den Elfer verursacht. Und du würdest heute auch ganz andere Töne anschlagen!

• Ich bin der Meinung, dass das Ergebnis das ultimative Argument ist.

Alles andere sind Entschuldigungen.

• @Hoschy
    Richtig! Wenn man 0:2 verliert nützen die Argumente "das war die beste 1. Halbzeit" usw. rein gar nichts mehr, wenn die 2. Halbzeit von Einfallslosigkeit geprägt war.
    Wenn man als Außenstehender merkt, dass die langen Diagonalpässe auf Hector verpuffen, dass Özil und Kross viel laufen, aber ineffizient bleiben, dann muss man als Trainer einwirken. Aber was schreibe ich? Er hat über das gesamte Turnier nicht bemerkt, dass Müller rein gar nichts zustande bekam.
    Und wenn Boateng bereits völlig unnötig einen Handelfmeter verursacht hat, dann muss Schweinsteiger nicht auch noch beim Kopfballversuch die Arme hochreißen. Früher wurden wir am Kopfballpendel immer wieder daran erinnert, die Arme unten zu lassen. Das geht, man muss nur wollen!
    Letztendlich haben die Franzosen wirkungsvoller agiert und hatten den besseren Mann zwischen den Pfosten, denn das zweite Tor geht zum Großteil auf Neuer!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Wir sind draußen weil Frankreich mehr richtig gemacht hat als wir.

Das ist Fakt und lässt sich nicht mehr ändern! Also ist es müssig sich weiter mit dem "warum" zu beschäftigen.

Aus und vorbei!

• Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es gar nicht so schlimm, klar hätte es mich gefreut wenn wir den Pott geholt hätten, aber die Welt geht für mich deshalb noch lange nicht unter.
    In diesem Turnier messen sich die besten Mannschaften Europa´s, Kleinigkeiten entscheiden über Sieg und Niederlage, diesmal hatten wir nicht das nötige Glück und auch nicht die richtige Taktik um den Gastgeber zu besieten.
    Sei es drum. Wichtiger ist der FCK!

• was mich bei löw schon seit jahren vor allem nervt ist seine sture denkweise was spielernominierungen betrifft. er nimmt gomez mit und götze der a) sowieso kein stürmer ist und b) lange verletzt war und ohne selbstbewusstein kam durch seine situation bei bayern. dann verletzt sich reus und er nimmt mit tah innenverteidiger nummer 5!!! mit als nachnominierung. statt volland, kießling oder kruse zumindest als backup einzuplanen setzt er voll auf götze. nach 2 spielen hat er gemerkt dass es ein fehler war und götze war zurecht raus. ihn dann gestern zu bringen war dann schon das ende und einfach nur noch ein akt der verzweiflung.

dann die LV position: hector der eine durchschnittliche saison bei köln, einem verein ohne internationale klasse/erfahrung gespielt hat, wird ohne backup als stammspieler für das ganze turnier eingeplant. schmelzer oder durm, ach was haben ja nur CL erfahrung und sind vizemeister, brauchen wir nicht. ergebnis gegen frankreich ist ja bekannt. bei sinnvollerer gestaltung des kaders hätten wir gestern vielleicht eine chance gehabt. aber so war es eigentlich für jeden erkenntlich, dass nach dem 0:1 das ding durch war. müller (der schon lange raus hätte müssen) rennt von links nach rechts. niemand im zentrum und dann werden ständig (schlechte) flanken von hector geschlagen. was sollte das ? wer sollte die verwerten? götze, draxler? das war alles andere als überlegen gestern, vielleicht bis zum 16er aber das bringt niemandem etwas und wurde von hoschy schon korrekt analysiert.
    wir haben schon seit 2012 die beste mannschaft und der titel 2014 geht vor allem auf die kappe der führungsspieler mertesacker, schweinsteiger, klose und nicht weil löw der beste trainer ist.
    ich bin schon stolz auf das team aber sauer auf löw. das war eine situation die man hätte besser lösen können. zumindest mehr alterntiven bieten müssem in form der kaderzusammenstellung. oben ja beschrieben.
    ich habe schon damit gerechnet dass wir frankreich schlagen können in bestbesetzung. aber nach dem ausfall von gomez wusste ich, dass es vermutlich nix wird weil dann nämlich einfach nur improvisiert wird im sturm. so ist es ja dann gekommen. wir schieben einfach den spieler da hin und den hier hin. (denn mit gomez´s ausfall war ja kein sturm mehr vorhanden)
    löw war lange genug da und hatte viele möglichkeiten titel zu holen. er hat den wm-titel und kann erhobenen hauptes abtreten. nur mache ich mir wenig hoffnung dass sich beim dfb was ändert selbst wenn löw gehen sollte. denn dann wirds wieder der co-trainer der vermutlich das gleiche macht wie löw und dieser überflüssige schleimige eventmanager bierhoff kannn weiterhin seine ebenfalls überflüssigen kommentare ins mikro rotzen.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich bin der Meinung, dass das Ergebnis das ultimative Argument ist.

Ist es definitiv, aber es bleibt ein fader Beigeschmack und das ist mMn nun mal auch ein Argument! X(