Europameisterschaft 2016

  • Auch wenn ich Löw als Trainer gerne mal kritisiere, der Erfolg gibt ihm Recht letzten Endes.
    Wir waren in jedem Turnier unter ihm mindestens im Halbfinale. Ein Titel.

  • Genau so sehe ich das auch, es gibt meiner Meinung nach keine Nation weltweit die so oft zumindest in einem Halbfinale stand als unser Team. Darauf kann man stolz sein.
    Das es nicht immer für den ganz großen Wurf reicht ist dem geschuldet das in einigen anderen großen Fußballnationen auch mal eine Generation der Ausnahmefußballer ist. Zuletzt Spanien.
    Auch entscheidet oft, ein wenig Glück, Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen und so weiter wer am Schluss den Titel in den Händen hält.
    Deutschland ist für mich im gesamten gesehen ein Team unter den Top drei der Welt. Und das ist Grund genug stolz zu sein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was die verlorenen Halbfinals angeht, da hat Löw auch oft genug sein Maß an "Schuld".
    Unvergessen die Geschichte, einen alten Mann in Manndeckung zu nehmen.
    Welcher einfach am eigenen Strafraum blieb, und wir ein Loch in der Verteidigung hatten, so groß, dass ein Bus durchfahren konnte.
    Und dass auch noch mit Ansage. Jeder hat es kommen sehen - Löw blieb seiner "Taktik" treu.


    Oder gegen Spanien - die hatten damals die Hosen gestrichen voll. War mit allen Mann hinten drin - Löw aber die Hosen voll. Nach 20 Minuten nahmen die Spanier das Geschenk dankend an, und machten eben das Spiel.


    Löw hatte 2014 das Glück, dass Franz Beckenbauer 1990 hatte - das beste Team.
    Die hätten auch ohne Trainer gewonnen - beide.


    Aber Beckenbauer hatte wenigstens nicht an sich, sein ganzes System am jeweiligen Gegner auszurichten. Schlauer zu sein als andere, vermeintlich. Er blieb seinem System treu - sollten sich doch die anderen nach ihm richten. Oder er konnte kein anderes - kann auch sein..... :)


    Keiner wird Beckenbauer als wirklich guten Trainer in Erinnerung haben, und Löw ist es auch nicht wirklich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • 3. Kimmich ist der neue Lahm. Immer nur Sicherheitspässe über 5 Meter und dann noch hinten rum. Kein Dribbling, kein Tempo, keine Flanke.


    Kimmich hat mir ganz gut gefallen. Außer gegen Frankreich, da kam er mir etwas überfordert vor.
    Bis zum zwei zu null für Frankreich ( ab da hab ich aufgehört mitzuzählen ) hat er beim Versuch zu flanken,
    5 mal seinen Gegenspieler angeschossen. Und devensiv.....na ja.
    Ich glaube, er hat Lehrgeld bezahlt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • übers gesamte turnier gesehen,kann man mit der leistung von kimmich zufrieden sein.
    dagegen war ich von hector auf der anderen seite enttäuscht.


    war es wirklich seine aufgabe bis zur grundlinie durch zu gehen und dann anstatt zu
    flanken,den ball wieder zurück zu passen.defensiv war er auch anfällig und hatte für
    so manchen eckball gesorgt,der nicht hätte sein müssen.ich glaube schmelzer hätte
    das nicht schlechter machen können.


    die kölner wollen allen ernstes ,20 kk € von wolfsburg für einen wechsel.


  • Ich weiß nicht, ob man von Hectors Leistung unbedingt enttäuscht sein muss. Er hat letztendlich das gezeigt, was er kann. Und damit meine ich, dass er froh sein kann, dass Löw ihn zum Nationalspieler gemacht hat.

  • So sehe ich das auch...


    Denn der Spieler ist er nicht. Er hat das gemacht was er kann. Und ich denke der hat sogar über seine Verhältnisse gespielt.


    Mit Schmelzer ist das eine andere Geschichte. Den hätte man ohne wenn und aber mit nehmen müssen.


    Vorne drinne hat man nichts. Schon lustig wenn Gomez der beste Stürmer Deutschlands sein soll.


    Götze, Müller und Draxler sind Mittelfeldspieler...


  • dagegen war ich von hector auf der anderen seite enttäuscht.


    defensiv war er auch anfällig und hatte für so manchen eckball gesorgt,der nicht hätte sein müssen.


    Vor allem der total unötige, der dann zum Elfer führte! :grummel:

  • Diese Liste müssen uns andere Nationen erstmal Nachmachen
    Ich bin 1969 geboren.
    In diesem Zeitraum haben wir auf den Turnieren wie folgt abgeschnitten:
    1970 - WM Dritter
    1972 - EUROPAMEISTER
    1974 - WELTMEISTER

    1976 - Finale EM
    1978 - ausgeschieden in der Zwischenrunde
    1980 - EUROPAMEISTER
    1982 - Finale WM
    1984 - ausgeschieden in der Zwischenrunde
    1986 - Finale WM
    1988 - Ausgeschieden im Halbfinale
    1990 - WELTMEISTER
    1992 - Finale EM
    1994 - ausgeschieden im Viertelfinale
    1996 - EUROPAMEISTER
    1998 - ausgeschieden im Viertelfinale
    2000 - Ribbecks Schande (Aus in der Vorrunde als Letzter)
    2002 - Finale WM
    2004 - ausgeschieden in der Vorrunde als Dritter
    2006 - Dritter WM
    2008 - Finale EM
    2010 - Halbfinale
    2012 - Halbfinale
    2014 - WELTMEISTER
    2016 - Halbfinale
    Und auch vor 1969 gab es Erfolge,
    1954 WELTMEISTER
    und standen einmal im Finale einer WM, wurden Zweiter.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ja schon merkwürdig dass wir keine Stürmer haben. Sollte man mal wieder den Fokus drauf legen in Zukunft in dr Jugend. Der einzige der mir gerade noch einfällt ist selke der vielleicht irgendwann mal das zeug dazu hat. Damals dachte ich petersen könnte einer werden aber da reicht es nicht bis ganz oben.. ist ja auch nicht so dass es keine Stürmer in der Bundesliga gibt. Fast jeder spielt mit dem klassischen Stürmer nur eben keine deutsche

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....