Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Ich sage es nochmal auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Stöver hat Korkut geholt, er hat Spieler geholt die nicht fit bzw. verletzt waren. Sollte er den Trainer feuern MUSS er mit gehen !

• @Maggo

Ich schätze Deine Meinung. Es geht mir auch nicht primär darum, wer Recht hat oder nicht. Natürlich ist die Situation Beschissen, wenn man das mal so sagen darf. Wovor ich nur Angst habe ist ein Wechsel wie letztes Jahr. Da kam ein Fünfstück und nach eine kurzen Hoch kam die Ernüchterung. Die 2. Liga ist mit der 1. Liga wenig vergleichbar. Wer in Liga 1 erfolgreich war, muß es in Liga 2 nicht sein. Vor allem aber wird hier immer wieder gern auf die letzte Station verwiesen. Sei es bei Spielern, wie auch beim Trainer oder wem auch immer. Und da ist bei den verfügbaren Trainern nunmal leider ein Mißerfolg verbucht. Sonst wären sie jetzt nicht verfügbar.

Ich erhebe dabei keinen Anspruch auf Richtigkeit. Wenn ein Trainer zum Verein passst und sich Erfolg einstellt ist es wunderbar für den Verein. Aber das ist leider nicht planbar. Und wo hier so gerne bei Spielrn von "Rudis Resterampe" geschwärmt wird.... Nichts anderes wäre ein Trainer, der momentan ohne Anstellung ist. Wohlgemerkt, es können Trainer dabei sein, mit denen wir Erfolg haben könnten. Aber wer würde sein ganzes Vermögen auf einen Namen setzen....

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Warum muss es immer ein Trainer sein der sich schon einen Namen gemacht hat?
    Der einzige Trainer mit Namen den ich in Erwägung ziehen würde heißt Sforza!

Es muss ein Trainer sein der zum FCK passt, kein Stratege sondern ein Fußballarbeiter!
    Die Zuschauer auf dem Betze wollen auf dem Rasen ein Team sehen das anrennt bis zum umfallen, schön Spielerei erst dann wenn der FCK mit 3 Toren vorne liegt.
    Das ist was den FCK stark gemacht hat, das ist was die Leute sehen wollen, das ist Fußball mit dem man auch mit limitierten Spielern in der Liga bestehen kann!

• Bei Trainern sehe ich das anderst Andi. Ich bin keiner der Labbadia haben will aber lass ihn uns als Beispiel nehmen:
    Es war und ist egal wie der HSV spielt denn Kühne hat Labbadia bereits vor der Saison abgesägt. Er hatte gar keine Chance. So ist es oft bei den Trainern denn sie haben keinen Marktwert im Sinne von Ablöse und sind am einfachsten austauschbar. Und Labbadia hatte beim HSV Erfolg gemessen an dem was er vorfand als er dort ankam. Das muss man wirklich so festhalten.
    Ein neuer TRainer muss die Köpfe erreichen. Ob er Konzepte kann oder nicht ist im Moment irrelevant denn man hat auf Schlüsselpositionen eh Spieler die entweder nur noch ein Jahr Vertrag haben oder geliehen sind. Im Moment brauchst Du einen der den Knopf im Kopf findet. Michts anderes.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ... Im Moment brauchst Du einen der den Knopf im Kopf findet...

Und wie lange noch soll Korkut (und auch Stöver!) nach diesem "Knopf im Kopf" der Spieler suchen? Ich bezweifle, dass er je danach gesucht hat, bzw. gar nicht was, was damit gemeint sein könnte!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Ich hoffe man hat Korkut und Stöver in Flutlicht gestern aufmerksam zugehört.

Er hat in etwa noch einmal das gesagt was ich die ganze Zeit formuliert hatte. Als Stöver abends Besuch bekommen hat und mitgeteilt bekommen hat wie niedrig der Etat wirklich ist.

Das die Neuzugänge bis auf Kerk nicht verletzt waren. Und das man in der Hinsicht auf Kacper Przybylkos Verletzung noch einmal handeln musste.

Das ein FCK wenn er Qualität haben will sich umschauen muss, das heisst das solche Spieler wie Ewerton, Mujidza etc. evtl. auch noch Rückstand haben.

Das ein Kader wie ihn der 1. FCK hat solche Ausfälle in dem Maße eben nicht so einfach verkraftet.

Das wir Geduld haben müssen.

Ist in der Realität der Köpfe der Fans angekommen das wir nur gemeinsam aus dieser Lage kommen und die Zeit der großen Sprünge lange vorbei ist?

Drauf hauen bringt jetzt nichts. Nur das der Untergang sich beschleunigt.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Es sind keine Vorhersagen, Mann warum muss man mir aus jedem Kram nen Strick drehen?

Es ist nix weiter als meine Ansicht zur aktuellen Situation die sich mit den Verantwortlichen in vielerlei Hinsicht deckt. Wenn man das net verträgt mein Gott was hab ich mir müssen schon alles anhören.

• Ich habe den Like aus Versehen angeklickt, @RedShark das heißt letztendlich, dass ich deinen Beitrag gar nicht gut finde und die ständigen Wiederholungen "von Geduld haben müssen" mich fast wahnsinnig machen, weil dadurch das Grundübel nicht reflektiert wird, sondern nur blind dem gefolgt wird, was einige FCK-Pappnasen vorlabern.

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Es sind keine Vorhersagen, Mann warum muss man mir aus jedem Kram nen Strick drehen?

Es ist nix weiter als meine Ansicht zur aktuellen Situation die sich mit den Verantwortlichen in vielerlei Hinsicht deckt. Wenn man das net verträgt mein Gott was hab ich mir müssen schon alles anhören.

Da sagt ja auch keiner etwas gegen.

Aber deine ständige Verweise auf Vorhersagen die du irgendwann mal getätigt hast und jetzt eingetroffen sind, lesen sich schon sehr nach Selbstbeweihräucherung und nerven einfach. Bei der Menge an Vorhersagen die du hier tag, täglich schreibst ist es nichts besonderes, dass die ein oder andere mal eintrifft.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)