Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Na gut. Seine Taktik war sicher nicht in Rückstand zu gehen. Er hat es wohl so gemeint das man nicht noch höher in Rückstand geraten wollte um noch eine Chance auf den Ausgleich zu haben.

  • Er hat von Stöver nur deshalb Rückendeckung, weil sonst Stöver auch gehen müsste! Und das wäre gut so!

  • Na gut. Seine Taktik war sicher nicht in Rückstand zu gehen. Er hat es wohl so gemeint das man nicht noch höher in Rückstand geraten wollte um noch eine Chance auf den Ausgleich zu haben.


    OK, und was willst du uns damit sagen?
    Das du es gut findest?
    Das du es nicht gut findest?
    Das du nach wie vor von Korkut überzeugt bist?
    Das du nun auch merkst das Korkut nicht der richtige ist?
    Oder sonst was?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Na gut. Seine Taktik war sicher nicht in Rückstand zu gehen. Er hat es wohl so gemeint das man nicht noch höher in Rückstand geraten wollte um noch eine Chance auf den Ausgleich zu haben.


    Ein Trainer der bei Rückstand das Ziel verfolgt nicht höher in Rückstand zu geraten passt nicht auf den Betzenberg, dieser Umstand alleine reicht schon aus um dieses Urteil zu fällen. In der zweiten Liga kann jeder jeden schlagen, aber mit so ner Hosenscheißertaktik trotz Rückstand kann man nur verlieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Er hat gesagt dass er nicht sofort aufmachen wollte und gehofft hat das in den letzten 20 Min noch was geht, da man ansonsten auch schnell mal vorher 0:3 hinten liegt und dann sowieso Nichts mehr geht...
    Das man ihm wg dem Statement einen Strick drehen will, das verstehe ich nicht so ganz.


    Ich weiß nicht.. was hätte man als Trainer heute anders machen sollen als auf 5er Kette umstellen?
    Vllt Glatzel von Beginn an.
    Vllt Görtler anstat Stieber oder Kerk, aber genau letztere sind mal für ne Einzelaktion gut.


    Was soll er denn anders machen?
    Er bringt den jungen Koch und lasst ihn drin, er bringt Pollersbeck, er bringt Ewerton ...
    Ich finde nicht dass man immer den Coach auswechseln muss weil das nunmal so üblich ist...


    Stövers Interview fand ich zudem viel mehr grenzwertig! Er sagt dass das Problem sonst eher die vergebenen Chancen sind und dass das heute nicht der Fall war? Wie unpassend ist das denn?
    Man muss auch sehen dass unsere Königstransfers Alijii und auch Moritz momentan einfach nicht in Liga 2 angekommen sind, vllt gar nicht zu dieser Liga passen... Das und der fehlende 2 Kämpfer mit Biss und Drive im Zentrum und das Verletzungspech machen uns aktuell zum Abstiegskandidaten und zwar m.E. zum akutesten!


    Man muss jetzt von den Verantwortlichen auch mal klar aussprechen, dass es nur noch ums nackte Überleben geht und dementsprechend muss man sich um und aufstellen und das verlange ich jetzt auch von Korkut. Hinten Beton und Vorne Osawe und oder Zoua...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ronnie Wendt


    Was soll ich damit sagen wollen. Ich denke eben nicht das Korkut zufrieden damit war. Das wollte ich damit sagen und habe deswegen nochmal gefragt.


    Ob Korkut meinen Rückhalt hat und er der Richtige ist? Ja, so lange zumindest wie er unser Trainer ist und ich den Eindruck habe das er etwas bewegen kann. Ich schrieb in WhatsApp schon dem Kollegen und hier das sich bis Herbst was tun muss. Mein persönlicher Kredit ging normal bis Anfang November um Fortschritte zu sehen.


    Jetzt möchte ich aufgrund der Situation die sich nicht gebessert hat sagen das ein Sieg gegeben Bochum absolute Pflicht ist. Sonst sehe ich langsam auch keine Pro Korkut Argumente mehr.


    Irgendwann muss dann auch ich einsehen das es nichts bringt. Ich denke aber man wird solange warten wie es geht (auch aus finanziellen Gründen) und deswegen wird er gegen Bochum nochmal auf der Bank sitzen.


    Intern wird man sich sicher schon umschauen für den Fall. Alles andere wäre ja auch fahrlässig.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()


  • Super Beitrag, der ein Fullquote verdient hat!

  • Er hat gesagt dass er nicht sofort aufmachen wollte und gehofft hat das in den letzten 20 Min noch was geht, da man ansonsten auch schnell mal vorher 0:3 hinten liegt und dann sowieso Nichts mehr geht...
    Das man ihm wg dem Statement einen Strick drehen will, das verstehe ich nicht so ganz.


    Nicht sofort aufmachen ist gut. Der Kerl hat bis zum bitteren Ende an seiner 5er Abwehrtaktik festgehalten. Er hat diese nichtmal in den letzten 10 Minuten aufgelöst, trotz Rückstand. Sowas habe ich im Profifussball noch nie gesehen! Wenn es jetzt schon unser Zeil sein soll gegen ein Topteam der zweiten Liga (das übrigens von den Einzelspielern nicht viel besser besetzt ist als unsere Mannschaft) möglichst gering zu verlieren, dann gute Nacht. Letzte Saison haben wir unter Fünfstück 2:1 beim damaligen Tabellenführer Bochum gewonnen, ohne Angsthasentaktik bis zur 93 Minute. Dresden gewinnt in Hannover und Zuhause gegen Stuttgart ohne Hosenscheißertaktik. Gut das TK nicht ihr Trainer ist.


    Ich weiß nicht.. was hätte man als Trainer heute anders machen sollen als auf 5er Kette umstellen?
    Vllt Glatzel von Beginn an.
    Vllt Görtler anstat Stieber oder Kerk, aber genau letztere sind mal für ne Einzelaktion gut.


    Was soll er denn anders machen?
    Er bringt den jungen Koch und lasst ihn drin, er bringt Pollersbeck, er bringt Ewerton ...
    Ich finde nicht dass man immer den Coach auswechseln muss weil das nunmal so üblich ist...


    Gegen die Aufstellung sagt ja auch kaum jemand was. Aber, was hat man denn die letzten Wochen und Monaten von der täglichen Trainingsarbeit von Korkut auf den Feld gesehen? Für mich sieht es fast jede Woche so aus, als würde die Einzelspieler sich zum ersten mal kennenlernen. Da ist weder eine klare Struktur, noch ein Spielaufbau, noch eine klare Einteilung bei Standards noch irgendetwas zu erkennen. Von der Motivation will ich erst garnicht anfangen. Entweder Korkut ist in der Kabine eine absolute Schlaftablette oder er erreicht den Großteil der Mannschaft nicht. Alles Sachen wofür der Trainer gutes Geld überwiesen bekommt.


    Man muss auch sehen dass unsere Königstransfers Alijii und auch Moritz momentan einfach nicht in Liga 2 angekommen sind, vllt gar nicht zu dieser Liga passen... Das und der fehlende 2 Kämpfer mit Biss und Drive im Zentrum und das Verletzungspech machen uns aktuell zum Abstiegskandidaten und zwar m.E. zum akutesten!


    Meiner Meinung nach sollte man nicht einzelne Spielern vorwerfen das sie nicht in die zweite Liga passen oder nicht angekommen sind. In einer Mannschaft wo nichts funktioniert und keinerlei Struktur zu erkennen ist, ist es schwer anzukommen.


    Ich bleibe dabei, unser Problem sind nicht einzelne Spieler sondern, dass wir als komplette Mannschaft einfach nicht funktionieren. Und das ist und bleibt Hauptaufgabe des Trainers.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wenn ich überlege das wir 2012 zusammen mit köln abgestiegen sind, danach die besseren Voraussetzungen für den Wiederaufstieg hatten als die Kölner (Relegation gegen Hoffenheim) könnte ich nur noch heulen wo wir heute stehen und Köln. Die arbeiten seit über 3 Jahren mit dem selben Trainer zusammen. Wir sollten Korkut auch eine Chance über einen längeren Zeitraum geben. Ihn richtig beurteilen können wir erst wenn alle Verletzte wieder an Bord sind.