Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Berechenbarer Trainer?
    Adios Leistungssport! Das ist kein Hallenhalma oder ein Kuraufenthalt. Das ist Leistungssport. Der kann nicht erfolgreich sein ohne das Setzen von Reizpunkten!

Und ein Spieler der Verletzt ist oder gesperrt muss immer um seine Position bangen. Das ist die Natur dieses Geschäfts oder wird erst gewechselt wenn gestorben wird?

Selten so nen Schwachsinn gelesen wirklich. Aber fragen wir uns doch einmal wie Neuer, Leno und Dutzende andere Keeper in die Kiste kamen. Na?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dieses Geheule um angeblich zu Rauhe Tonarten geht mir auf den Sack. Wenn ich Scheiße verzapfe dann muss mir das auch einer sagen können ohne vorher den Höflichkeitsleitfaden gelesen zu haben. Das ist Leben, das ist Ehrlichkeit. In dieser Generation von Falschheit bin ich nicht anzutreffen sorry. Ich läster nicht hintenrum und es gibt frontal aufs Maul.

Das Thema ist Fußball und nicht Polo, oder sonstein feine Pinkel Sport.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wie häufig, wenn mir klar ist, daß alles womöglich anders ist, schreibe ich das hin - unten, sichtbar. Erkennbar, wer hier dämlich rumheult und sich auskotzt - Glückwunsch, @Maggo Auf den Sack - ganz vergessen - prima, hoffentlich tuts nicht weh.

;) nur als Retourkutsche - überhaupt nicht böse gemeint

4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• im Kicker online wird Weis in der Startaufstellung genannt.
    Hat aber nicht unbedingt was zu sagen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Meines Erachtens dürfte es keine "Stammplatzgarantie" geben, vollkommen losgelöst von irgendwelchen Namen, die möglicherweise mit Stallgeruch behaftet sind.
    Profifußball ist Leistungssport oder sollte es zumindest sein. Pollersbeck hat zwei gute Spiele gemacht, Weis zuvor nicht in dem Ausmaß. Zumal er beim Handspiel außerhalb des Strafraumes sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
    Deshalb würde ich als Trainer leistungsorientiert aufstellen - und das hieße, zumindest vorerst, Pollersbeck ins Tor stellen. Auch ein Halfar müsste leistungsorientiert sich erst einmal ins 2. Glied stellen lassen.

• Ich finde Weis und Halfar müssen sich erst einmal wieder hinten Anstellen. Weis muss eventuell lange warten, bis er seine Change bekommt und Halfar eben durch Training und Kurzeinsätze.

• Er hat André Weis zur Nr. 1 gemacht - er hat Halfar zum Kapitän gemacht. Es gibt sowas wie Verläßlichkeit in seiner Mannschaft von Trainer zu den Spielern. Insofern, falls keine großen Böcke zu verzeichnen sind, wird er seinen Kapitän und seinen Torwart wieder bringen. Stellt Euch vor, jeder der Verletzung erleidet oder Karte wie Weis, muß um seine Position bangen, wenn der Vertreter (was man ja erwarten kann) gut spielt. Eine solche ständige Rochade im Hinterkopf ist dem ganzen Team wohl eher nicht zu vermitteln. Der Trainer sollte zuverlässig und für die Spieler berechenbar sein.

Meine Meinung - kann ja auch alles ganz anders sein ...

Das sehe ich zum Beispiel komplett anders. Ein Trainer hat auch stets optimal im Sinne des Vereins zu handeln, dazu gehört es für mich Leistungsgerecht aufzustellen. Wenn ein Spieler ein Problem damit hat ist er verkehrt im Profisport und sollte zuerst sich hinterfragen. Und Fußball ist ein Mannschaftssport. Auch wenn man nicht gerne auf der Bank sitzt, das Team steht vor Einzelakteuren, das sollte einer der injizierten Grundsätze eines jeden Fußballers und Mannschaftssportlers sein.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Freue mich über den Sieg und auch die meisten Post gefallen mir.
    Bin gerade auf einer Rundreise durch Namibia und hatte die letzten 2 Tage kein WLAN. Zum Glück kam gestern Nachmittag ein Saarländer in unsere Lodge, der wusste, wie der FCK gespielt hat:-)

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)