Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Ungeachtet der eventuellen "poltischen" Überlegung - Pollersbeck hat in seinen beiden Spielen mehr Sicherheit ausgestrahlt, als ich das bei Weiß erlebte.


    Letztendlich zählt das Ergebnis und deswegen gehört Pollersbeck weiter zwischen die Pfosten!

  • Mal zu dem Thema Pollersbeck:


    Auch ich würde gerne sehen das Korkut ihn wieder stellt. Nun meine Frage hierzu:


    Kann es rein theoretisch sein das man Weis oder eben auch jemand anderen aufgrund gewisser Vertragsklauseln auch spielen lassen muss?


    Es könnte ja sein das es vertragliche Absicherungen für den Spieler gibt, zum Beispiel eine gewisse Mindestanzahl Spiele wenn man fit ist... Oder eine Stammplatzgarantie.


    Gar nicht abwegig oder? Evtl. wären Korkut da sogar die Hände gebunden. Weiss man sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn es sowas gäbe würde das Leistungsprinzip wegfallen und man hätte sich alles sparen können. Sowas hat im Sport nichts zu suchen.

  • Pollersbeck hat seine Chance bekommen aufgrund der Sperre von Weis. Er hat Sie in 2 Spielen genutzt wie man sie kaum besser nutzen kann. Er war deutlich souveräner als Weis in den Spielen davor. Und unser Team war auch deutlich erfolgreicher (nur 1 Gegentor in den letzten 2 Spiele). Wenn er jetzt trotzdem wieder auf die Bank müsste, wird in meinen Augen der Leistungsgedanke ausgehebelt und das wäre in meinen Augen ein falsches Signal an die gesamte Mannschaft. Gute Leistungen sollten belohnt werden und Pollersbeck hat sie gezeigt und es somit auch verdient vorerst im Tor zu bleiben. Nebenbei bemerkt befinden wir uns weiterhin in einer sportlich prikären Situation in der wir uns nicht erlauben können eine Mannschaft grundlos auseinanderzunehmen die so gut funktioniert hat.


    Sein Vertrag ist meiner Meinung nach wieder eine ganz andere Geschichte. Stöver sollte sich darum bemühen diesen frühzeitig zu verlängern und ich finde er hat dafür auch gute Argumente.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Diese Argumente treetn aber in den Hintergrund, wenn Pollersbeck wieder auf die Bank muss, ohne einen Grund dafür geliefert zu haben. Warum sollte ein junger Torwart sich die bank antun, wenn er bei Angeboten woandeers spielen dürfte.
    Bin mal gespannt wie Korkut das regelt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich bin mir relativ sicher das da Gerry das ein oder das andere Wörtchen mitzureden hat.
    Mir wäre es auch recht wenn er Pollersbeck ins Tor stellt (fand er hat das gut gemacht),aber wenn heute Weis aufgestellt wird ist das kein Wektuntergang ,bleibt doch einfach mal entspannt .
    Ich bin mir sicher ,dass das Trainerteam das schon korrekt einzuschätzen weiß.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • Wer im Tor steht hat meine Unterstützung.


    Wer auf dem Feld steht hat meine Unterstützung.


    Welche Entscheidung das Trainer Team trifft ich stehe hinter ihnen.


    Aus dem einfachen Grund: Sie sind Lauterer. Und ich auch. Deswegen mache ich mir keine Sorgen solange jeder kämpft und sich bemüht es besser zu machen.


    Wenn das Spiel beginnt sind alle Theorien ad acta gelegt. Dann beginnt der heiße Wettkampf um Punkte. Dann geht es nur noch um den Sieg für den FCK. :)