Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Es musste doch jedem klar sein, dass es schwer wird, sich nach den sagen wir mal letzten 4 Jahren neu aufzustellen. Und genauso klar war auch, dass es Fortschritte und Rückschritte gibt.


    Am einfachsten wäre ja zu sagen, die Rückschritte lassen wir weg. Aber das gibt das Leben nicht her, leider..

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Das Ziel ist Klassenerhalt, und wenn es gut läuft stehen wir am Ende im unteren Mittelfeld. Mehr war vor der Saison nicht zu erwarten und ich sehe nicht, was sich da geändert haben könnte.


    EDIT wg verg.Wort


    Wobei dein Ziel nicht wirklich interessiert. Das Ziel des Vereins war, besser abzuschneiden als letztes Jahr, und ich meine ganz dunkel von Gries gehört zu haben, dass man dann mal schauen will, wenn es gut läuft. Mir kann keiner erzählen, dass die mit den geholten Spielern NICHT den Dunstkreis um Platz 3 angepeilt haben.


    Ansonsten nervt mich, dass gefühlt jeder Thread auf ein RS gegen den Rest der Welt hinausläuft. Wobei der hai sich in dieser Rolle unglaublich wohl fühlt. Ich versuchte es mit ignorieren, aber die ständigen Zitate lässt mich dann doch wieder hineinlesen.

  • Dass es schwer wird war klar, aber das aktuelle ist ja fast Chancenlos auf Liga 2.
    Schaut euch diese Ratlosigkeit beim Trainer an. Schaut in das Gesicht. Was will er vermitteln?
    Sorry, absolut falsch am Platz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @Nessaja, du hast natürlich recht, mein Ziel ist natürlich mein Privatvergnügen. Wobei ich die Aussage von US, „besser als Platz 10“ für ungeschickt halte, denn woran konnte er das festmachen? Eigentlich nur an der Hoffnung, dass seine Transfers einschlagen und so gesehen war es eine unkluge Aussage.

    Vielleicht wollten sie wirklich so hoch, aber Gries kommt nicht aus dem Bereich, um das fundiert zu belegen und Klatt auch nicht. Sportlicher Leiter ist US und der hätte auch eine klügere Aussage treffen können.

    Aber um es nochmal deutlich zu sagen, wenn ich am Ende mit dem Klassenerhalt zufrieden bin, dann ist das nicht die offizielle Position, basta. :schuldig:

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()

  • Es musste doch jedem klar sein, dass es schwer wird, sich nach den sagen wir mal letzten 4 Jahren neu aufzustellen. Und genauso klar war auch, dass es Fortschritte und Rückschritte gibt.


    Am einfachsten wäre ja zu sagen, die Rückschritte lassen wir weg. Aber das gibt das Leben nicht her, leider..


    Sorry, aber das ist doch Unfug! Ich will auch nix weiter als den Klassenerhalt! Mit solchen Leistungen aber steigt man ab!! Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen und sich hinter dem Umbruch verstecken.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Die Frage die sich mir außerdem stellt: Ist eine Konsolidierung überhaupt möglich wenn man mit ach und krach Tabellenplatz 15 erreicht? Das hätte ein weiteres abrutschen in der Fernsehtabelle zur Folge und in Zukunft können wir finanziell dann noch kleinere Brötchen backen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es ist natürlich alles besch...... im Moment, vor allem in unserer Gefühlslage. "Der Hund" einer Beurteilung ist in Doc Holiday´s Anmerkung begraben "Heidenheim ist doch keine Übermannschaft". Natürlich könnte ich über unseren FCK stundenlang heulen, maulen und in die Tischkante beißen - doch Heidenheim ist einfach stark. Und in unseren Beiträgen hier kommt dieser Aspekt einfach zu kurz. Bei dbb fragt einer mit ähnlicher Gefühlslage wie Doc "Heidenheim - wo ist denn das überhaupt ..." und mault dann weiter (jenes Maulen kritisiere ich nicht. verstehe ich vollkommen und ist mir anfangs auch so gegangen).


    Die sind in Einzelspieler-Qualität und in der Mannschaftsleistung leider besser als unser FCK, auch überaus selbstbewußt unterwegs, so bedauerlich das ist.


    Tja - bei mir ist die Flagge auf Halbmast und das Wochenende im Eimer. Laß´ das doch nicht so an Dich ran - kommt dann. Nur, geht einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • @ Pele


    Es ist möglich wenn man es schafft das sich ein Team einspielt und im zweiten oder dritten Jahr angreift.
    Und genau hier wurden meiner Meinung nach durch die Leihen wieder Fehler gemacht, wenn ich auf die ausgeliehenen baue und die nach einem Jahr wieder weg sind, fange ich wieder von vorne an.
    Mir wäre eine Aussage wie: wir versuchen mit allen Mitteln uns im Mittelfeld fest zu beißen um nächste Saison an zu greifen lieber, weil realistischer gewesen wäre. Aber ich habe das Gefühl man wollte den DK Verkauf antreiben. Ein Bumerang der zurück kommt!
    Doch es wurden den Fans ( sorry glaubte von Anfang an nicht daran) die berühmten Fürze in den Kopf gesetzt von wegen besser als die letzte Saison abschneiden zu wollen.
    Real ist wir befinden uns im Abstiegs- oder gar im Überlebenskampf!
    Die ganzen Träumer werden nun sehr unsanft geweckt und aus ihren Träumen gerissen.

    Forza FCK


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Fand Stövers Aussage (Auf jeden Fall nicht mehr Zehnter werden) jedenfalls sehr optimistisch, so wirklich geglaubt hatte ich das nicht, vor allem mit dem Verlust an Qualität im Kader nur schwer vorstellbar.