Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Lieber Redshark,


    nein, ich glaube nicht, dass viele vom Aufstieg träumten, sondern eher von einem Platz unter den ersten 10. Da sind wir jetzt leider nicht und deshalb kommt Unruhe auf. Und ganz ehrlich, ich war in HDH im Stadion und ich war entsetzt, wie schlafmützig die Jungs am Anfang unterwegs waren. Da ist es mir egal ob sie Aufstiegsaspirant wäre oder Abstiegskandidat Nr. 1 --> das geht nicht. Und das war nicht nur einmal so. Der Trainer muss die Jungs da einstellen, dass sie am Anfang wach sind und keine Grashalme zählen!


    Ja wir sind nicht Bayern, ja wir hatten viele Verletzte ---> ich glaube aber das man dennoch nicht so viele individuelle Fehler machen darf und seien wir ehrlich: das zog sich bis jetzt durch. Das war nicht nur am Anfang der Saison so. Das waren auch nicht immer nur Abwehrspieler, sondern viele MF-Spieler auch. Sieh Dir nur die Fehlpässe an, die ohne Not und Druck fabriziert werden. Eh, die spielen in der 2. Liga, und nicht in der RL-West oder der Oberliga. Die dürfen und können jeden Tag trainieren, da kann man das abstellen!


    Ich habe die Geduld mit dem Team, aber ich erwarte immer klare Situationsbeschreibungen und keine Weichspülerei. Er sagte ja einmal selbst: wir jammern nicht. Aber das dauernde Hinweisen auf Verletzte und vergebene Chancen ist nichts anderes. Es gilt nur eines: er muss in den nächsten 4-6 Wochen zeigen das er den Laden beherrscht und die Ergebnisse wieder positiv kommen.


    Und wie gesagt: ich erwarte keinen Bayern-Fußball, aber klare und ehrliche Arbeit auf und neben dem Platz. Auch in der Presse! Nur so erreicht man die Fans und so stimmt man sie vor Spielen trotz Tabellenkeller positiver.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Du hast doch gesehen das es geht. Auch ich habe das Heidenheim Spiel gesehen. Die waren erstens viel besser drauf und dann haben wir in der Abwehr keinerlei Sicherheit gehabt. Das es dann gleich zu Beginn gekracht hat kam erschwerend hinzu.


    Vorn haben wir auch zu wenig Gefahr generiert. Das ist weiterhin so.


    Die 2. Liga ist halt ausgeglichen wie eine Sau. Wir ziehen Dresden 3:0 ab und die fressen Stuttgart 5:0. Nur mal so als Beispiel wie das gehen kann.


    Es entscheiden Nuancen und ich weigere mich weiterhin alles in Frage zu stellen bevor nicht absehbar ist wie weit wir mit unserem stärksten Kader kommen. Und der war nun mal Teil der Planungen.

  • Lieber Redshark,


    das HDH-Spiel war EIN Beispiel für das Pennen in der Defensive. Btw: wir hatten das Spiel vor HDH 3:0 gewonnen. Wenn das keinen Mut nach einer Negativserie schafft, ja was denn dann. HDH hatte zuvor gegen Sandhausen ein 0:0 ergurkt! Nee, deinen ersten Satz kann ich nicht mitgehen.


    Ich bin auch sehr dafür noch Geduld zu haben.... aber sorry, manchmal muss auch ein Trainer versus Presse und Fans mal klar sagen was nicht gut ist und zwar andauernd. Das und nur das kritisiere ich, denn sonst heizt er die Lage weiter unnötig auf.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und ich möchte nochmal anmerken das wir ein dazu unmögliches Pech haben. Kacper Przybylko haut sich gleich mal die gesamte Hinrunde raus. Unser brandneuer Abwehrrecke Mujidza folgt. Ewerton will dazu stoßen und wird durch eine Verletzung gleich mal wieder einige Wochen zurück geworfen. Zoua trifft gegen Dresden 2 mal und durch einen stinknormalen Hackentrick im Spiel drauf verletzt auch er sich und fehlt wieder. Usw. usw. Es gibt Mannschaften die den Ausfall ihrer besten Spieler verkraften. Wir zählen nicht dazu. Wir nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Shark


    Willst du jetzt ganz ernsthaft behaupten das unsere Defensive aufgrund das sie gegen Bielefeld , mit viel Glück kein Gegentor kassiert hat nun stabiler wäre?
    Stuttgart ist heute mit 5:0 von Dresden nachhause geschickt worden. Für uns war Stuttgart laut Aussagen eine Nr. zu groß!
    Wart mal den Montag ab, wenn da die Null steht kann man sagen das die Defensive etwas stabiler ist.
    Man kann sich wirklich alles schön reden.
    Und nein, ich war schon vor der Saison überzeugt das wir unter den ersten 8 nichts zu suchen haben, aber das wir uns so schwach und Planlos präsentieren hätte sich nicht einmal der schärfste Kritiker träumen lassen.
    Und die Ausrede mit den Ausfällen hat auch schon einen Bart. Es sind immer 11 Spieler auf dem Platz, oder etwa nicht?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Und was hat das mit dem Pennen zu tun, lieber Redshark?


    Spieler die nicht da sind können keine Fehler machen. Ich erwarte von den verfügbaren Elfen keine Megaexplosionen, aber ehrlicher Arbeit und Konzentration.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich will sagen, das unsere Abwehr gegen Bielefeld stabiler war als vorher. Ich würde dies allerdings nicht am Ergebnis festmachen, sondern an dem Verhalten der Spieler in kritischen Situationrn, und da hat sich unsere Defensive sehr viel ruhiger und überlegter verhalten und dadurch Sicherheit gewonnen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby, ok das kann ich bestätigen. und dies z.T. mit Spielern, die zuvor haarsträubende Fehler machten.


    Daher: es ist eine Sache der Konzentration und die erwarte ich von jedem der auf den Platz geht. Ob U23 Spieler oder ex-EL-Spieler.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Willst du jetzt ganz ernsthaft behaupten das unsere Defensive aufgrund das sie gegen Bielefeld , mit viel Glück kein Gegentor kassiert hat nun stabiler wäre?


    Bielefeld hatte aber auch ganz schön Glück. Wir haben den Ball an den Innenpfosten leider nicht über die Linie bekommen. Aber das wärs für Bielefeld gewesen da bin ich sicher.


    Und Herby sagte ja schon ganz richtig, unsere Defensivleistung hat sich verbessert. Also. Warten wirs mal ab. Und da ist ja noch Ewerton. Und da kommt ja noch ein Glatzel, ein Zoua...


    Auf die anderen müssen wir leider noch etwas warten. Achja, und Kerk macht auch Hoffnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @Shark
    Ein Beitrag wie er besser und deutlicher nicht sein kann wenn er von dir kommt um zu zeigen wie sinnfrei du schreibst.
    Du redest eigentlich von unserer Defensive und dann das Bielefeld Glück hatte. Dann hat sich die Defensivleistung verbessert ( warum weiß kein Mensch ) und bringst mit Zoua und Glatzel zwei Stürmer im gleichen Satz unter. Völliges Durcheinander mit der Aneinanderreihung von Worten und Namen ohne Sinn und Verstand.


    Dich kann ich einfach nicht ernst nehmen, keine Beiträge sind sowas von irre.