5er Kette schön und gut. Dann erstmal nach dem Rückstand ruhug weitermachen auch.
Aber:
Lieber stelle ich nur Kratzer und Beißer als diese Schönwettertussis die man auch bewundern mus UND ich hab für die wenigen Standards was in petto.
Wenn ich schon weiß dass da meine einzige Chance liegt dann muss ich DA auch was auf der Pfanne haben. Aber: NIX
Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)
-
-
Vorallem löse ich die 5er Abwehrkette spätestens 10 Minuten vor Schluss auf bei 0:1 Rückstand, um nochmal alles zu versuchen den Ausgleich zu erzielen und wechsel nicht Stürmer für Stürmer. Das hätte wohl jeder der 35 anderen Bundesligatrainer so gemacht, nur einer nicht...
-
Ciri ist heute ab 18 Uhr bei SSNHD zu Gast. Vielleicht äußerst er sich auch zum FCK.
-
Was ist denn SSNHD?
-
SkySportNewsHD
-
-
@ CanadiensDeMontreal
Thx ???????
Mußte googeln.
Wieder was dazu gelernt!! -
N'abend allerseits,
ich möchte mal ein positives Wort zu T.K. sagen und damit zum gestrigen Abendspiel.
die Mannschaft hört noch auf ihn, sie haben bedingungslos seine Vorgabe erfüllt und so lange auf Schadensbegrenzung gespielt, wie er es verlangt hat.Leider ist das der einzige positive Punkt den ich erwähnen kann. Denn er hat den Zeitpunkt verpasst seine Mannschaft von der abwartenden Rolle in die agierende Rolle zu kommandieren. Auch wenn es nur ein 1:0 für Braunschweig war, ich hatte nie den Eindruck das es in Gefahr geriet. Auch die Augen der Spieler und des Trainers, sofern sie eingeblendet wurden hatten nie Mut oder Hoffnung im Blick.
Auch wurde es nicht geschafft die Mannschaft wach und konzentriert auf den Platz zu schicken.... Zitat Heubach "wir haben am gepennt". Das ist ein Punkt den man nicht an verletzten oder sonst was festmachen kann. Das hat etwas mit Gemeinschaftsgefühl und Verantwortungsbewusstsein zu tun. Für mich ein Indiz, dass das Team zwar seine taktische Vorgabe befolgt, aber entweder nicht an seine Vorgaben glaubt oder er es nicht schafft ihnen Leidenschaft und Mut zu geben.
Es wird zunehmend schwieriger mit weiteren Misserfolg der Mannschaft wieder neuen Glauben an sich mit auf den Weg zu geben. Und dies kann man auch nicht an den Verletzten festmachen, die ggf. dazu stoßen werden. Wenn diese in ein Gefüge der Unsicherheit kommen, dann wird es wohl nicht besser werden.
Glaube ich noch an >20 Punkte zur Winterpause: ja!
Glaube ich noch daran, dass dies mit T.K. möglich ist: eher nein. Sollte am Wochenende mit den dann vorhandenen Spielern nicht eine deutliche Steigerung in Sachen Wachheit von Anfang an, in Sachen Mut und Lust erkennbar sein, dann wird es T.K. endgültig nicht mehr schaffen eine nachhaltige Wende herbeizuführen. Ich hätte nicht gedacht, dass er nach 10 Tagen pausen den Spielern nur so wenig Mut und Zuversicht mit auf den Weg geben kann. Diese Fähigkeit, ein Team auch im Tief zu motivieren geht ihm anscheinend völlig ab. Des weiteren wurde gestern auch zu sehr offensichtlich, dass weder Pass- noch Laufwege für defensives Verhalten bzw. Offensive einstudiert sind - dies kann ich mir nicht mehr erklären. Selbst wenn Spieler bei den Nationalteams waren - es waren genügend vorhanden um zu trainieren und um einzustudieren.Ich bin ehrlich, ich habe in meiner Geduldsthese wohl mehr Hoffnung und Wunsch als Realität zu Grund gelegt. Ich bin auch der Meinung, dass ein Stöver und ein Gries und Reif ebenfalls diesem Irrtum aufliegen. Das Problem: in der Anonymität des Web fällt es mir leicht diesen Irrtum zuzugeben. Herr Stöver hat es ja bereits in den Aussagen nach dem Spiel vor allem auf die Spieler (zu wenig von Kerk und Stieber) und auf die Verletzten geschoben - ich denke hier herrscht einfach zu viel Angst bei ihm und bei Gries eine Änderung vorzunehmen und damit noch mehr Angst im Umfeld zu schüren, als es schon gibt. Dabei tritt genau das Gegenteil ein: durch das Beschönigen steigt die Angst vor dem Abgrund UND es kommt Wut auf die neuen Verantwortlichen auf.
Wie kann dies geändert werden: ich weiß es nicht .....
VG
Ostalb-Devil -
@ Ostalb-Devil,
gebe dir vollkommen recht im Bezug auf den Zustand der Mannschaft.
Am Montag wird sich entscheiden, wohin für T.K. die Reise geht.
-
Sowohl Trainer als auch Spieler sollten aber langsam mal einsehen, dass es mit dieser "Taktik" keinen Millimeter vorwärts geht! Wenn diese Schissereinstellung positiv ist, dann ist alles gesagt. Tabellenführer hin oder her. Die Entlassung von Korkut hab ich mittlerweile in mein Nachtgebet mit eingeschlossen, in der Hoffnung der Fußballgott schaut auf den FCK herunter. Was man aus diesen Spielern in der 2. Liga rausholen kann ist weit besser als da wo wir jetzt stehen. Wenn der Trainer aber schon vorm Spiel Ausreden sucht, weshalb man abends wieder eine Grütze zusammenkickt, zeigt er damit jedoch nur, dass er der Mannschaft rein gar nichts zutraut. Die Aufstellung und unsere Ein-Mann-Offensive nicht zu vergessen. Besser lässt sich die Unfähigkeit nicht zeigen.
Wie dem auch sei. Gegen Bochum gehts wieder auf dem Berg ob mit oder ohne Korkut. Dafür aber mit einer Rekordkulisse, die die 17.000 vermutlich gar nicht erst erreicht. Stadion leer, Kasse leer, blutleeres Gekick... will gar net erst wissen, wie sich die Reihe in naher Zukunft fortsetzt!