Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Falsch, lieber RedShark! In den ersten 3 dieser 6 Spiele haben wir uns "aus der Scheiße gezogen". Bei den letzten 3 Spielen haben wir stagniert!

Dann haben wir vorher auch stagniert. Denn bei den 3 Siegen war auch nicht alles Gold was glänzte. So wie bei den Niederlagen nicht alles schlecht war und bei den letzten 3 Remis genauso.

Ich sehe das aufgrund der Umstände alles nicht so kritisch. Und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen da ich denke das ich weiss was ich dieser Mannschaft zutrauen kann, und was nicht.

Es hat alles mehrere Seiten und Aspekte. Wir hatten Glück, wir hatten Pech. Und in spielentscheidenden Situationen wurde entweder ein gültiges Tor nicht anerkannt oder Stieber musste aufgrund minutenlanger Wartezeit den Elfer fast zwangsläufig vorbei schieben.

Es geht keinem in der Liga anders und wir haben einen Kader der die Klasse locker halten kann. Nicht mehr, nicht weniger. Nur kann ich es nicht mehr hören das wenn man es wirklich sichtlich versucht der Mannschaft der Wille zu gewinnen aberkannt wird oder der Trainer in Frage gestellt wird wenn mehrere Umstände die Faktenlage wieder vollkommen ändern.

Wir stagnieren nicht, wir befinden uns in einem stetigen Entwicklungsprozess. Ich denke das wir gegen Aue gewinnen (bin dann übrigens wieder im Stadion) und dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Was sagte ich? Zur WP Platz 14... glaube ich. War vor einigen Wochen.

Die Rückrunde wird dann nochmals besser laufen meiner Meinung nach. Und am Ende wird es dann einstellig. Die Erwartungen sind aufgrund dieser 3 Siege schon wieder in den Himmel gewachsen.

Das geht hier viel zu schnell. Diese Siege waren Siege für die Seele und gegen den sportlichen Absturz. Wir können dankbar sein für jeden Punkt den wir einsammeln.

Gegen Mannschaften, die sich in "unserem Bereich" der Tabelle aufhalten, muss ganz einfach auf Sieg gespielt werden - und sonst nichts!

Wir waren nah dran am Sieg. Ganz nah. Es entscheiden in unserer Situation oft Nuancen.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Die Erwartungen sind aufgrund dieser 3 Siege schon wieder in den Himmel gewachsen.

und was ändert das an der sachlage

während der niederlagenserie hast du den verwöhnten bubis auch die tauglichkeit abgesprochen.
    jetzt sind sie plötzlich in einem entwicklingsprozess.

• Lieber RedShark, Deiner Meinung nach, schreibst Du. Welche Deiner Meinungen meinst Du gerade? Du schreibst, dass die Erwartungshaltungen schon wieder in den Himmel gewachsen wären. Wessen Erwartungshaltung ist in den Himmel gewachsen? In diesem Forum lese zumindest ich das nicht. Du schreibst, wir wären am Sieg ganz nah dran gewesen. Hätte, wäre, wenn - es gab aber keine Siege in den letzten 3 Spielen - allesamt Mannschaften, die ganz unten stehen.

• während der niederlagenserie hast du den verwöhnten bubis auch die tauglichkeit abgesprochen.

Du kannst darauf jetzt gern die nächsten 10 Jahre rumreiten. Ich habe diese Bubi Aussage getroffen weil ich mit der Leistung in gut 20 Spielminuten nicht einverstanden war. Da hat man meiner Meinung nach nicht genug getan. Wenn mir was nicht passt sage ich das auch. Aber ich honoriere auch wenn ich sehe das es eine Richtung gibt und den Willen etwas zu verändern. Und das ist in meinen Augen sogar als es gar nicht lief unter Korkut schon der Fall gewesen.

Und wie man gesehen hat, auf einmal griff der Plan. Das hatte eben auch mit einer stabilisierten Defensive zu tun. Genauso ist es jetzt das man Formschwächen und Verletzungen sowie Ausfälle kompensieren muss und nur begrenzt kann, was ich aber auch schon mal erwähnt habe. Es ist eben nicht so das Korkut die Spieler bringen kann wie er gern möchte. Der Fitness und Leistungsstand zählt ebenso.

Wessen Erwartungshaltung ist in den Himmel gewachsen? In diesem Forum lese zumindest ich das nicht.

Ja, was willst du denn dann sehen? Sags dem Schiri der den gültigen Treffer nicht gegeben hat, oder Stieber, das er sich beim Strafstoß besser konzentrieren soll. Die Möglichkeit zum Sieg muss man sich erstmal erkämpfen, das Glück ebenso. Und es hat in 2 wichtigen Spielen nicht gepasst. Wir sind noch nicht SO gefestigt und leistungsstark das wir da durchgehen können. Das kannst du grad mal backen. Uns fehlen jetzt unglücklich 4 Punkte aus 2 Spielen meiner Meinung nach. Kein Grund in Panik zu verfallen.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Nöö, mein lieber RedShark! Niemandem sage ich etwas - das ist nämlich weder mein Job, noch bin ich in der Funktion um so etwas zu können.

Den Grund für die vergebenen 3 Siege in den letzten 3 Spielen (3 Spiele macht 6 liegen gebliebene Punkte) sehe ich ganz bestimmt nicht bein Schirri! Den sehe ich ausschließlich auf unserer Seite!
    Dann schon eher bei der Unkonzentriertheit und Überheblichkeit einzelner Spieler (wie zum Beispiel Stieber)! Eher sehe ich ihn darin, dass Spieler z.B. auf Positionen spielen, die nur suboptimal für sie sind (z.B. Stieber, Moritz, Görtler). Eher auf nicht guten Wechseln - warum wurde ein Halfar eingewechselt während ein Zuoa weiter die Bank drückte. Oder darin, dass durch uns vorgenommene Einwürfe, Freistöße oder Eckbälle meist eher zu Kontern des Gegners führen, als zu Torgefahr vor dem Tor des Gegners!

Spar Dir Dein Geschwafel, die Ausflüchte und das Verdrehen. Mach die Augen auf und seh was auf dem Feld passiert, anstatt alles (zurzeit) zu versuchen schön zu reden.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Warum dann die Heulerei? Ich hab diese Saison einen stets kämpfenden FCK gesehen. Wenn dies nicht der Fall wäre Ständen wir jetzt noch genauso schlecht oder sogar noch mieser da als vor einigen Wochen. Oder schon vergessen? Ja wir haben uns in den letzten 6 Spielen aus der Scheiße gezogen.

Wenn das alles aufopferungsvoller Kampf war ;( , will ich die niemals sehen, wenn die nur anwesend sind auf dem Platz :dunno:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Mach die Augen auf und seh was auf dem Feld passiert, anstatt alles (zurzeit) zu versuchen schön zu reden.

Ich möchte mitnichten etwas schönreden. Ich will nur das man das Geschehen auf dem Platz aus mehreren Perspektiven betrachtet. Das Bemühen kann man dieser Mannschaft nicht absprechen. Die Fähigkeiten konstant Leistung zu zeigen sind in dieser Konstellation sichtlich nicht vorhanden.

Das hat aber mehrere Gründe- wie immer hängt es weder nur am Trainer allein noch an einem Spieler.

Da muss man eben die Ärmel hochkrempeln und weiter machen. Kopf hoch nach vorn schauen. Das gilt für alle auf und neben dem Platz. Der FCK ist begeisterungsfähig aber man sollte auch mal da sein wenn es nicht gut läuft. Wenn man wie gesagt einen Plan und eine Richtung sieht.

Und das ist vorhanden. Jeder selbst sollte wissen warum bestimmt Spiele zur Zeit nicht gleich zur Verfügung stehen und/oder ihr Potential abrufen können.

Dieser kleine Einbruch wenn man es denn so nennen will geht auch wieder vorbei. Gegen Aue den Dreier und wir stehen da mit 7 Spielen ohne Niederlage und 4 Siegen aus diesen Spielen. Wir standen mir dem Rücken zur Wand. Insgesamt sehe ich uns stabilisiert und auf einem guten Weg.

Aber wir sind natürlich auch noch lange nicht am Ziel. Das sollte man auch nicht so sehen.

• Insgesamt hat Shark doch aber Recht, auch wenn er vor paar Wochen noch was anderes behauptet hat.
    Wir brauchen Geduld, wir müssen die Ruhe behalten. Wenn wir wegen drei Unentschieden in Folge gegen Gegner, gegen die man hätte gewinnen müssen, schon wieder das Meckern anfängt, kann der Neuaufbau nicht gelingen. Wir werden diese Saison vermutlich durchgehend um Platz 10-14 rumgurken. Das ist hässlich, langweilig, frustrierend und macht genau gar keinen Spaß, aber so ist es halt. Damit das in naher Zukunft mal wieder besser wird, braucht es auch mal ein ruhiges Umfeld, lasst die Mannschaft und den Trainer (um den gehts ja hier) mal in Ruhe machen, diese Saison ist doch eh das einzige Ziel der Klassenerhalt und zu dem sind wir auf einem guten Weg.
    Wir waren zu Saisonbeginn die Schießbude der Liga, jetzt sind wir die defensivstärkste Mannschaft, vor den Überfliegern aus Stuttgart oder Braunschweig, vor Überraschungen wie Würzburg oder Düsseldorf. Das ist auch ein Verdienst des Trainers, nur mit einer starken Defensive können wir auf Dauer überstehen und das hat Korkut gut erkannt und umgesetzt. Ist nicht schön, aber für unser Saisonziel das richtige Mittel.
    Man sollte und darf nicht erwarten, dass wir uns Woche für Woche steigern, das ist ein Prozess der bis in die neue Saison reingehen wird und wir sind aktuell mittendrin.