Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Ja einige Kreditpunkte muss man gelten lassen.
    Vor allem die fehlende Gier und das latente Zufriedensein das stößt mir auch bitter auf.


    Wenn ich allerdings unsere Spiele verfolge und ein Resumee aus den letzten Spielen ziehe, dann ist das doch eher so dass wir Punkte bei unseren Unentschieden verschenkt haben.
    Gestern hat Nürnberg m.E. auch Nichts Besseres gezeigt..


    Und Nun fragt man sich liegt das wirklich am Trainer?
    Ich sage Nein, es liegt am Kader bzw den fehlenden Eigenschaften der Kicker.


    Korkut musste zuerst mit dem behäbigen Heubach und dem völlig unkonzentrierten Stipe in die Spielzeit starten... Ewerton erst nicht fit, dann verletzt...
    Hinten links ein Alijii, der sich zumindest defensiv, also sein Hauptgeschäft, nicht profitauglich anstellt und bei dem man ob seiner Physis und Schnelligkeitsdefizit fragen muss, ob da Hoffnung besteht, dass das jemals in der 2ten Liga klappen kann.


    Der Königtransfer Moritz, der bis auf wenige lichte Momente, auch eine einzige Enttäuschung ist.
    Ein Daniel Halfar, der wohl mit privaten Problemen zu kämpfen hat, ist komplett außer Form.


    Immer wieder Verletzungen wie die von Pritsche und Zoua...


    In der Kaderzusammenstellung sind das für mich die größten Probleme:
    3/4 aller Spieler besitzen 0,0 Torinstinkt, Wenn Stipe nicht spielt, kann man keinem IV ein Tor nach Standard zutrauen.
    Generell kommt nur Zoua für einen Standardtreffer in Frage.


    Das Zentrum spielt zwar mit Moritz die feine Klinge und Ziegler hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gefangen, aber beiden Zeentrumsspielern fehlt der Zug zum Tor. Beide Kicker kommen aufgrund von Laufschwäche nicht in das letzte 3tel . Kaum mal Entlastung für unseren Sturm durch nachrückende MF Spieler.


    Auf den Flügeln ist zudem wenig los, wenn nicht gerade Gauss aus der Linksverteidiger Position nach Vorne brescht oder der immer besser werdende Mwene offensiv wird.


    Und so schießt man dann eben letzendes keine Tore.


    Zusammengefasst sehe ich unsere magere Torquote nicht zu größtem Teil dem Trainer geschuldet, sondern eher den Anlagen unserer Kicker und eben auch dem Verletzungspech.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das war rund 70 Minuten lang ein richtig eierloses Gekicke unseres Teams, aus meiner Sicht verordnet von Korkut. Ich glaube, dass die Qualität der Spieler deutlich besser als die des Trainers ist.
    Wenn jemand das sagen hätte, der sich traut richtig Risiko zu nehmen könnte ich mir vorstellen, dass es aufwärts geht.
    Nürnberg war gestern so schwach, da muss man aggressiv nach vorne spielen, die hätten mit Sicherheit 3 bekommen. Statt dessen gab es öfters einmal die Geste mit beiden Händen nach unten "macht langsamer" (übrigens sogar beim Stand von 0:1). Sorry, so braucht man sich nicht wundern wenn man verliert!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Sehe ich anderst weil:
    - Die billigsten Tore sind Tore aus Standards. Hier sehe ich weder Kreativität, noch Laufwege, noch ein Konzept noch einen Plan. Trainersache!
    - Spielkonzept: Das Spiel gegen Aue hat den Namen Fußball nicht verdient und es wwar nicht das einzige! Ich erkenne keinen konsequenten Plan, keine konsequente Spielart. Und WENN mein Kader schon limitiert ist dann muss ich es einfach und konsequent halten!
    - Motivation: Trainersache. Is mir scheißegal wie er heißt aber der Spieler ist nicht im Kader wenn er nicht brennt, punkt!
    - Kader: Korkut hatte Einfluß auf die Transfers, kam früh genug um sie zu verhindern oder auch besseres vorzuschlagen. Jeder Trainer im Business kennt den Markt. Korkut kennt VOR ALLEM den Nachwuchsmarkt. Da kann man sich doch den ein odr anderen Spieler wünchen den man entwickeln möchte und ihn notfalls leihen. Als erster Schritt legitim wenn man nicht sofort den Aufstieg liefern muss.
    - Laufschwäche??? TRAINERAUFGABE

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir widerstrebt zwar ein ständig wiederkehrender Trainerwechsel, aber ich habe leider keine Argumente.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Aber einmal ist er schlecht und muss weg, labert Müll und ist nicht ernstzunehmen, ein anderes Mal sind seine Interviews OK und man erkennt Fortschritte in der Arbeit.


    Er hat bis dato aber auch nicht versucht, Scheiße als Gold zu verkaufen. Sogar mit der Darbietung in St. Pauli konnte ich noch leben. Gegen Aue war ich dann oben und hab einen Kick erlebt der mit Vollgas Fußball angekündigt wurde. Zu der Massenentäuschung der anwesenden Fans muss ich nix sagen oder.


    Und zu dem was in Nürnberg stattfindet und hinterher kommuniziert wird: Niederlagen werden schön geredet und man redet von 2, 3 besseren Spielen die man längst hinter sich gelassen hat und redet von Entwicklung ohne die momentane Situation einzubeziehen. Die haben Scheiße geredet und Scheiße geliefert.


    Und da ist auch MEINE Geduld begrenzt. Denn sowas kann und will ich als Fan nicht akzeptieren. Da muss ein Sturm über den Betze wehen aber dieses Geblubber...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn ich lese, Korkut hat keine Strategie, dann muss ich lachen. Ich will nun nicht den Trainer verteidigen. Die Abwehr wurde gefestigt, ist das keine Strategie?
    Und nun erwarte ich das in der Winterpause an andere Dinge gearbeitet werden, denn wenn du keine Torchancen erzeugst, dann kannst du keine Tore Schießen.


    Wenn sich am 3-4 Spieltag nach der Winterpause nichts tut, dann kann man ihm immer noch entlassen.

  • Wenn ich lese, Korkut hat keine Strategie, dann muss ich lachen. Ich will nun nicht den Trainer verteidigen. Die Abwehr wurde gefestigt, ist das keine Strategie?
    Und nun erwarte ich das in der Winterpause an andere Dinge gearbeitet werden, denn wenn du keine Torchancen erzeugst, dann kannst du keine Tore Schießen.


    Wenn sich am 3-4 Spieltag nach der Winterpause nichts tut, dann kann man ihm immer noch entlassen.


    Die Abwehr wurde durch 2 Spieler gefestigt, nicht durch das System Korkut.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()