Ja einige Kreditpunkte muss man gelten lassen.
Vor allem die fehlende Gier und das latente Zufriedensein das stößt mir auch bitter auf.
Wenn ich allerdings unsere Spiele verfolge und ein Resumee aus den letzten Spielen ziehe, dann ist das doch eher so dass wir Punkte bei unseren Unentschieden verschenkt haben.
Gestern hat Nürnberg m.E. auch Nichts Besseres gezeigt..
Und Nun fragt man sich liegt das wirklich am Trainer?
Ich sage Nein, es liegt am Kader bzw den fehlenden Eigenschaften der Kicker.
Korkut musste zuerst mit dem behäbigen Heubach und dem völlig unkonzentrierten Stipe in die Spielzeit starten... Ewerton erst nicht fit, dann verletzt...
Hinten links ein Alijii, der sich zumindest defensiv, also sein Hauptgeschäft, nicht profitauglich anstellt und bei dem man ob seiner Physis und Schnelligkeitsdefizit fragen muss, ob da Hoffnung besteht, dass das jemals in der 2ten Liga klappen kann.
Der Königtransfer Moritz, der bis auf wenige lichte Momente, auch eine einzige Enttäuschung ist.
Ein Daniel Halfar, der wohl mit privaten Problemen zu kämpfen hat, ist komplett außer Form.
Immer wieder Verletzungen wie die von Pritsche und Zoua...
In der Kaderzusammenstellung sind das für mich die größten Probleme:
3/4 aller Spieler besitzen 0,0 Torinstinkt, Wenn Stipe nicht spielt, kann man keinem IV ein Tor nach Standard zutrauen.
Generell kommt nur Zoua für einen Standardtreffer in Frage.
Das Zentrum spielt zwar mit Moritz die feine Klinge und Ziegler hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gefangen, aber beiden Zeentrumsspielern fehlt der Zug zum Tor. Beide Kicker kommen aufgrund von Laufschwäche nicht in das letzte 3tel . Kaum mal Entlastung für unseren Sturm durch nachrückende MF Spieler.
Auf den Flügeln ist zudem wenig los, wenn nicht gerade Gauss aus der Linksverteidiger Position nach Vorne brescht oder der immer besser werdende Mwene offensiv wird.
Und so schießt man dann eben letzendes keine Tore.
Zusammengefasst sehe ich unsere magere Torquote nicht zu größtem Teil dem Trainer geschuldet, sondern eher den Anlagen unserer Kicker und eben auch dem Verletzungspech.