Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)

  • Zitat

    „Ich habe sehr schnell ein Gefühl für diesen Verein entwickelt und denke, das passt“, sagt Moritz im Gespräch mit dieser Zeitung. Aufstieg und Meisterschaft des FCK seien seine ersten Fußballerinnerungen. „Der Fallrückzieher von Olaf Marschall, Mario Basler mit Hut – das habe ich alles vor dem Fernseher verfolgt“, erinnert er sich. „Von daher ist es für mich sehr besonders, für so einen Traditionsverein spielen zu dürfen.“


    Der Beginn eines neuen Kapitels ist immer auch das Ende eines anderen. In den drei Jahren in Mainz habe er nicht nur viel Spaß gehabt, sondern auch eine Menge Freunde gefunden. „Ein sehr familiärer Verein mit einem tollen Umfeld.“ Deshalb werde er nicht nur auch weiter regelmäßig in Mainz sein, weil seine Freundin hier wohnen bleibt, „sondern, weil ich auch einen echten Freundeskreis in Mainz gefunden habe“. Dennoch werde er sich eine Wohnung in Kaiserslautern suchen. „Ich fühle mich immer dort wohl, wo ich spiele“, sagt der 26-Jährige. (...)


    http://www.allgemeine-zeitung.…iserslautern_17053101.htm

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Der Fallrückzieher von Marschall ist einfach legendär, ich war damals Live im Stadion (wurde damals sogar Tor des Jahres).


    1:3 Rückstand umgebogen zu einem 4:3 gegen Hertha, dass waren noch Zeiten. :love:


    Spielstatistik

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Laut Gries gibt es eine Ausstiegsklausel.
    Ich hoffe die ist dann wenigstens dementsprechend hoch!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wenn Moritz fit bleibt, ist er eine große Bereicherung für den FCK. Leider ist er aber verletzungsanfällig. Ich wünsche ihm viel Erfolg beim FCK.


    P.S. Seine Vita ist beeindruckend: Spielte beim besten Club Deutschlands und nun beim Zweitbesten. :D

    I hope life is good for you.

  • Von allen Akteuren auf dem Feld, war er für mich die Entäuschung des Spieles.
    Gestern hätte es denke ich einen anderen Spielertypen als ihn gebraucht.
    Seine 2 Kämpfe sahen wirklich nicht so aus, als könnte das Trio Ring, Halfar und er zukünftig passen.


    Ich hoffe er steigert sich noch, weil das was ich gestern von ihm gesehen habe wirklich keine Verstärkung für uns ist und schon gar kein "Königstransfer".

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So viel zu den Vorschußlorbeeren für Moritz.Aber jeder macht mal ein Scheißspiel.Das nächste könnte schon ganz anders aussehen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das nächste Spiel muss anders aussehn. Er hat nicht nur den Ball vorm 0:1 vertendelt. Man könnt jetzt behaupten, wir haben einfach kein Glück mit Spielern, die nen Vornamen als Nachnamen haben und bei uns auf der 6er Position spielen. Hoffentlich war das gestern nicht das tatsächlich vorhandene Leistungspotenzial. Gestern lief aber insgesamt viel gegen uns. Man muss wohl drauf hoffen, dass er sich über Spielpraxis steigern kann. Die Hoffnung hab ich zumindest noch nicht aufgegeben. Das war bei Karl anders.

  • Von der Spielumsicht, Ruhe am Ball, einem Dirigieren etc war nichts aber gar nichts zu sehen.
    Schon zweimal nicht von einer LEadership und aggressivem Pressing.


    Ich bin da bei Buggy, ich war einfach schwer entäuscht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...