Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)

  • Naja zum besten Mann fehlt meiner Ansicht da doch noch einiges. Wäre sein Pfostenschuss reingegangen könnte man ihn vielleicht in Betracht ziehen, aber so haben für mich Mwene und Ewerton eine bessere Leistung gebracht. Kerks und Halfars Leistungen waren imho annähernd gleichwertig mit Moritz Leistung.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Sorry, aber der Mann ist für Profifußball selbst in der 2. Liga völlig ungeeignet. Technik hat er, wie unter anderem bei dem Lattenschuß gezeigt. Ansonsten massiv hüftsteif (wie en Sack Geeßehörner), behäbig, bräsig, langsam und stur im Geist und Bewegung wie eine Galapagos-Landschildkröte. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn im Sommer nächsten Jahres der Vertrag ausläuft. Wenn wir ganz viel Glück haben sieht im Sommer irgendein Sportdirektor wieder mal was besonderes in ihm und kauft ihn uns ab. Aber mir fehlt der Glaube daran, dafür hatte er zu viele Chancen.

  • @RedShark: da stimme ich sehr gerne zu, es war seit ganz langer Zeit endlich mal wieder eine tolle Mannschaftsleistung, die haben alle ohne Ausnahme gefightet wie die bekloppten und genau auf diese Art bringt man auf dem Betze die Leute hinter sich. Spielt man dauerhaft so lösen sich unsere Probleme fast wie von selbst...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Moritz hat eine gute Technik lässt aber viel Physis vermissen. Das müssen dann eben andere ausgleichen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • „Da hat Jacques den Golfschläger ausgepackt und super gezielt – mit rechts aus spitzem Winkel“, lobte Christoph Moritz seinen Kollegen lachend nach dessen Kunstschuss aus rund 25 Metern ins leere Tor. „Lass ihn den im Training noch zehnmal machen – da bin ich mal gespannt, wie viele davon reingehen“, scherzte Moritz.


    Moritz analysiert sehr oft die Leistungen seiner Mannschaftskameraden in den Medien. Mein Tipp: Mache doch mal ne fundierte Selbstanalyse. Für einen Spieler mit angeblich rund 100 Erstligaspielen auf dem Buckel ist das bislang gezeigte äusserst dürftig. Null Tore und eine einzige Torvorlage sind Werte, die man nicht weiter kommentieren muss ....