Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)

• Eine Szene die sich gegen Dresden abgespielt hat und dann fast eins zu eins nochmal gegen Bielefeld war, dass Moritz sich den Ball zum Freistoß holte, Halfar ankam und Moritz weg geschickt hat und Moritz dann abwinkend gegangen ist.

diese beiden szenen sind mir auch aufgefallen und die haben mir auch gezeigt dass es zwischen den beiden
    probleme im zwischenmenschlichen gibt.
    bei beiden situationen,war moritz als erster am "tatort"und wurde von halfar weg geschickt.

Es stellt sich aber auch noch zusätzlich die Frage: gibt es hier keine klare Zuordnung wer wann einen Standard ausführt?
    Eigentlich sollte so etwas klar definiert sein...

ich denke mir,dass der jenige der sich gut fühlt und näher am punkt steht,dafür verantwortlich sein soll.
    aber halt nur,wenn das ego des anderen es zulässt.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Es kann durchaus sein das mal zwischen zwei die Chemie nicht stimmt. Gibt es im normalen Berufsleben auch, ist ganz normal.
    Aber wenn ich mich Profi schimpfe muss ich das Röckchen zuhause lassen.
    Es geht hier, wie bei jedem anderen Arbeitgeber um mehr als persönliche Eitelkeiten.

• Wenn Halfar schalten und Walten kann wie er will und das die Leistung des Teams nach unten zieht, dann muss ein Strasser hief eingreifen. Und ein Halfar mag meinetwegen eine Stammplatzgarantie gar im Vertrag stehen haben. Wenn er nicht funktioniert, dann muss er auf die Bank. Hier ziehen definitiv nicht alle an einem Strang.

• Moritz ist alt genug um sich zu positionieren. Auf dem Platz einen Streit mit dem eigenen Kapitän anfangen macht keinen Sinn. Aber dafür gibt es die Kabine. Oder zur Not das Training.

Und JS sollte doch erkennen können, wenn es zwischen den beiden nicht läuft. Sicher, es sind Profis. Aber auch letztlich Menschen. Wenn JS dann Halfar als den Besseren der beiden ansieht, dann muß Moritz eben aus dem Kader gestrichen werden. Was ich persönlich für die falsche Entscheidung halten würde. Ich halte Moritz einfach für zu wichtig für die Mannschaft, was das spielerische angeht und auch, was seine Rolle als Kapitän anging, als er derjenige welche sein durfte.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ja das ist eben das Fingespitzengefühl , welches ein Trainer haben mus. Zum anderen hat er sicher auch etwas Bedenken gegnüber den Fans. Ich würde auch Moritz vorziehen und als Kapitän Müller einsetzen.

• .. Und ein Halfar mag meinetwegen eine Stammplatzgarantie gar im Vertrag stehen haben. Wenn er nicht funktioniert, dann muss er auf die Bank. Hier ziehen definitiv nicht alle an einem Strang.

Hier stimm ich dir voll und ganz zu! Es geht um das Wohl des Vereins und NICHT um das Wohl einzelner Spieler. Auch falls Halfar eine Stammplatzgarantie hat, muss nach Leistung in unsrer Situation aufgestellt werden. Da scheiß ich doch auf evtl. Strafzahlungen bei evtl. Nichtnominierung.

• Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Halfar oder irgend ein anderer eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen hat. Das wäre ja so ziemlich das dümmste, was man machen könnte. Und für so dumm halte ich niemanden dort oben auf dem Berg.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Halfar oder irgend ein anderer eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen hat. Das wäre ja so ziemlich das dümmste, was man machen könnte. Und für so dumm halte ich niemanden dort oben auf dem Berg.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sich der FCK ziemlich strecken muss, um an Spieler zu kommen. Wenn man schon nicht genug Geld zahlen kann, bin ich mir sicher, dass sich so manche Spieler die wildesten Dinge in ihre Verträge reinschreiben lassen. Eine Stammplatzgarantie ist da noch nicht mal extravagant.