Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)

• @weschdkurv

Ich denke auch, dass sich der FCK sehr strecken muß. Aber eine Stammplatzgarantie? Ernsthaft? Wobei das vielleicht die Erklärung für das Auftreten den Mannschaft ist. Und auch die fehlende Sympathie zwischen Halfar und Moritz. Wenn Moritz eben eine solche Garantie nicht im Vertrag stehen hat. (Dann rührt die Lustlosigkeit von Kastaneer vielleicht auch daher, weil er gemerkt hat, dass vor Ihm schon 15 Spieler eine Stammplatzgarantie haben und er somit raus ist)

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ohne Halfar einfach besser, keine Ahnung warum... Wenn ich zwischen ihn und Halfar wählen müsste, dann würde ich mich hundert mal eher für ihn entscheiden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Das Geschenk in der ersten Halbzeit im Strafraum darf er aber zumindest mal aufs Tor bringen... das sind typische Situationen für ihn, wenn es drauf ankommt, dann scheinen ihm die Nerven zu versagen. Vor dem Tor erschreckend schwach. Aber ansonsten schon verbessert, das stimmt.

• Wer von unserer Mannschaft ist das nicht, außer unsere zwei Stürmer die viel zuwenig Bälle bekommen? Wenn jeder Mittelfeldspieler und insbesondere unser Pseudo Kapitän die Leistung von Moritz heute bringt wäre ich schon mehr als zufireden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mag sein....aber von einem Spieler mit der Erfahrung auf dem Papier wie Moritz erwarte ich einfach mehr. Und über Halfar brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden

• Ich find ihn in den Spielen wo Halfar nicht mitwirkt okay, nicht überragend aber okay, von mir aus ihm die Binde für den Rest der Saison geben und Halfar ab auf die Bank.

• Für mich absolut kein Leader (auch wenn er das glaubt zu sein) und wenn er noch lauter rumheult, dass er mit unseren anderem Mimose Halfar nicht kann würde ich ihn in der Winterpause direkt wegschicken. An solche Leute erinnert sich in 2 Jahren hier keiner mehr....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Kann sich noch irgendwer an diese Szene aus dem Darmstadt-Spiel erinnern, in der Moritz an der gegnerischen Eckfahne einen Darmstädter umholzt und sich im Anschluss über die gelbe Karte beklagt. So viel Feuer unterm Arsch hatte er glaube ich noch nie seit dem er das Betze Trikot trägt. In dem Moment dachte ich an zwei Dinge: Endlich mal ein Captain auf dem Feld, und endlich hat Moritz begriffen was Abstiegskampf bedeutet.

Bis jetzt macht er gegen Düsseldorf ein ähnlich gutes Spiel. Sehr fordernd, dirigiert, fast immer anspielbar.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Jo,
    aber uns fehlt der richtig offensive Gegenpart....
    4-4-2 mit Raute und vor Moritz ein OMler

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Perfekter Elfer und Ruhe und Übersicht. LIef am Ende noch mehr als der eingewechselte Paris Shoppingguide Autor

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...