Neuer Haupt/Trikotsponsor

  • Selbstverständlich steckt dort ein Investor dahinter und zwar ein großer. Ich habe selber 10 Monate in einem Start up gearbeitet und mitbekommen wie viel Geld grade in der Anfangszeit rein gesteckt wird um das das ding schnell aufzublasen. Da war's auch total egal wie viel minus du erstmal machst. Marketing Marketing Marketing wenn der Investor überzeugt ist wird da erstmal richtig viel in die hand genommen. In diesem Fall ist es ein fusballverein. Ist mal was neues

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tja Südtribüne,
    ich muss im Hier und Jetzt nicht erst ankommen. Ich war schon immer da.
    Umgeben von hoffnungsfrohen Träumern und vergangenheitsbesessenen Wunschdenkern.
    Doch ein nüchterner Blick auf die Realität eines im Mittelmaß der zweiten Liga versunkenen Clubs ist nicht sexy.


    Gleichwohl hoffe ich, dass die magere Zeit bald hinter uns liegt. Hinter uns allen, denen der Verein noch etwas bedeutet.
    Doch wird dieser Gang kein leichter sein (nicht von mir aber auch schön).


    Sportliche Grüße
    H.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinzi ()

  • @Hoschy
    Ich habs woanders schon geschrieben, ich gehe fest davon aus, dass dort ein Investor hintendran steht, wenn nicht sogar mehrere. Gerade bei Start-Ups ist das gar nicht ungewöhnlich. Wer heute in der IT-Branche schnell auf den Markt will um seine Idee umsetzen zu können bevor sie kopiert ist, der braucht in der Regel irgendwoher Kapital. Und da wird von Zeit zu Zeit auch mal aufgestockt, wenn das Start-Ups sich macht und gute Chancen bestehen, dass es Rendite abwirft.
    Dementsprechend wirkt dieser Schritt von Top12 für mich durchaus so, als würde hier jemand versuchen wollen den nächsten Schritt zu gehen. Top12 richtig auf dem Markt etablieren mit entsprechender medialer Präsenz. Ob da eine Nähe zum FCK besteht oder das aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn machte für Top12, keine Ahnung. Der FCK bietet Top12 auf jeden Fall eine sehr gute Plattform. Und wenn ein Investor das Sponsoring für Top12 beim FCK trägt, dann passt das natürlich auch nicht mit den bisherigen Umsatzzahlen des Unternehmens. Da isses für uns von außen schwer zu sehen was passiert.


    Bei TM hat sich jemand die Mühe gemacht mal zu googlen und ist fündig geworden. Dass die mit ihrem Umsatz so ein Sponsoring nicht stellen können ist ja klar, insofern steckt das in irgendeinem anderen Etat.

  • Irgendwer beschwerte sich hier über das Outfit von Herrn Palmstorfer und zog damit Rückschlüsse auf den Sponsor....mir fehlen bei sowas echt die Worte... zum einen ist das Outfit modern...sprich nur irgendwelche alten Nörgler können sich darüber echauffieren, für die die Jugend eh alles falsch macht....zum anderen ist usner Pressesprecher auch nicht besser gekleidet mit Jeans und Polohemd...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Am allerwichtigsten ist die Aussage auf der PK, das unser Budget für die Mannschaft steigt. das zählt, sonst nichts.


    Die Frage ist halt was hier ursprünglich angesetzt war.
    Dass unsere neue Führung eher konservativ an solche Dinge ran geht ist bekannt.
    Also was wenn das ursprünglich definierte Budget von keinem Sponsoring auf der Brust ausging?


    Das würde zum Einen die drastische 20% Senkung des geplanten Etats erklären und eben zudem auch eine Erhöhung des Etats, selbst wenn man sich die Trikotbrust im 2t Liga Maßstab sehr billig abgibt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So war es ja auch.
    Man hat nur mit dem Fixum von S5 geplant.

  • wenn man die Aufstockungen alle zusammenzählt ist man ratz fatz bei ca. 1,5 Mio, die wird man aber nicht komplett in den Kader stecken wollen

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Das würde zum Einen die drastische 20% Senkung des geplanten Etats erklären und eben zudem auch eine Erhöhung des Etats, selbst wenn man sich die Trikotbrust im 2t Liga Maßstab sehr billig abgibt.


    Buggy, ich war schockiert als ich den Betrag gelesen habe mit dem Layenberger als Trikotsponsor Union unterstützt. Bin mir da nicht sicher, aber soweit ich das noch Erinnerung habe war das Fixum von sport5 bei uns um einiges höher. Ansonsten hat es Hoschy richtig geschrieben, zum Glück wird nur noch mit dem geplant was man hat.
    Nochmal meine Frage an alle hier zur Sicherheit der Zahlungen von Top12. Hat jemand eine Ahnung wie das Sponsoring gezahlt wird ? Die gesammte Summe für die Saison am Anfang oder gestückelt über die Saison ?