Phillipp Mwene (07/2016 - 06/2018)

  • Hättest du mal gestern Flutlicht geschaut, dann hättest du festgestellt das Korkut das sehr wohl tut.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sein Stellungsspiel war heute echt nicht besonders, aber auch nicht so katastrophal, dass man sich Sorgen machen muss. Er bekommt das hin, da bin ich mir sicher. ^^

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Stellungspiel, Naivität und Zusammenspiel mit der Kette. Alles heute eher mangelhaft. Herz, Bereitschaft und offensiver Zug durchaus befreidigend bis gut.
    Er muss die kleinen Fehler abstellen. sich zB einfach nach innen zihene lassen und dem Außen alles gute in der Linie wünschen geht gar nicht wenn man es nicht muss. Er wirkt da manchmal verloren im Raum, bräuchte nen klaren Taktgeber der ihn ruhig aber bestimmt dirigiert.
    Und er muss die Geschwindigkeit der zweiten Liga annehmen. Aber da war heute nicht alles schlecht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde er ist derzeit der Spieler mit dem meisten Potential bei uns.er hängt zwar oft noch irgendwo in der Luft, aber dass er Fußball spielen kann und die richtige Einstellung hat ist offensichtlich.

  • Dafür,dass er defensiv so eine Katastrophe gewesen sein soll, hat er mit 12 gewonnenen Zweikämpfe die zweit meisten.
    Und 15 Fehlpässe. Bei 48 angekommen. Und annähernd 100 Ballbesitz Phasen.



    Vielleicht ist der ein oder andere nicht so wirklich fair zu ihm.

  • wie auch aliji hat mwene ganz klar das potenzial um nen guten verteidiger zu geben.
    ich denke er würde sich von spiel zu spiel steigern und mit einem innenverteidiger der sicher steht
    und führen kann,würden wir noch viel freude mit ihm bekommen.


    da er jetzt aber konkurrenz bekommen hat,stehen seine chancen wohl eher schlecht,dass er weiter
    defensiv agieren darf.ich hoffe korkut hat aber gerade sein offensiv-potenzial erkannt und sieht
    ihn als option für die rechte außenbahn.stieber finde ich links eh besser aufgehoben.

  • wie auch aliji hat mwene ganz klar das potenzial um nen guten verteidiger zu geben.
    ich denke er würde sich von spiel zu spiel steigern und mit einem innenverteidiger der sicher steht
    und führen kann,würden wir noch viel freude mit ihm bekommen.


    da er jetzt aber konkurrenz bekommen hat,stehen seine chancen wohl eher schlecht,dass er weiter
    defensiv agieren darf.ich hoffe korkut hat aber gerade sein offensiv-potenzial erkannt und sieht
    ihn als option für die rechte außenbahn.stieber finde ich links eh besser aufgehoben.


    Bin 100% deiner Meinung und hoffe auch das er jetzt nicht nur auf der Bank sitzt ,sondern Chancen auf Einsatzzeiten auf der rechten Außenbahn erhält.
    Potential ist definitiv vorhanden ,er ist echt flink und hat auch Vorlagengeberqualitäten.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von janniehorst ()

  • Er war gestern nicht so schlecht wie in den anderen Spielen aber natürlich hat er noch viel lUft nach oben. Aber ich könnte mir vorstellen, mit einem erfahrenen Abwehrchef der ihn leitet, bekommt er es irgendwann hin.