Jon Dadi Bödvarsson zu Queens Park Rangers?

  • Er ist weg. Deshalb ist die Summe auch geklärt , nur noch nicht öffentlich

  • "Die FCK-Vorstellungen, etwa drei Millionen Ablöse plus Nachschläge, sind kein Streitpunkt mehr. Der Ball liegt also beim Isländer, der wie viele Nordeuropäer aus seinem Traum, einmal auf der Insel zu kicken, nie einen Hehl machte, daher um die Freigabe bat und nun vor der Arbeitgeberwahl steht."
    kicker.de

  • 3 Mio € plus Nachschläge klingt ja mal nicht schlecht. Berücksichtigt man, dass wir für Bödvarsson keine Ablöse gezahlt haben und er gerade mal ein halbes Jahr da ist, dann ist das ein Glücksfall. Er ist zwar schon ein Spieler, der vermeintlich zum FCK und dem Betze passt mit seiner Einstellung, aber er ist eben auch kein Goalgetter und den brauchen wir. Von daher können wir das Geld möglicherweise sinnvoll in einen neuen Stürmer investieren und sind danach sogar stärker aufgestellt als davor. Das wäre zumindest meine Hoffnung.

  • Bei 3 Mio plus Nachschläge kann der FCK wohl bei seiner aktuellen finanziellen Situation nicht NEIN sagen.


    Ob wir hinterher stärker aufgestellt sind wird man sehen.
    Ich denke das ein Spieler wie JDB in jeder Mannschaft, auch wenn er kein echter Goalgetter ist, eine tragende Säule spielen kann.
    Alleine schon sein Wille zu kämpfen kann andere Mitspieler mitreißen.
    Aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, da wir mit dem Aufstieg eher nichts zu tun haben werden, gehe ich davon aus das wir am Ende einen Platz belegen den wir mit oder ohne ihn holen werden.
    Um die finanzielle Situation zu verbessern ist es daher logisch und richtig ihn ab zu geben.
    Zumal man auch nicht wissen kann wie er sich weiter entwickeln würde.
    Beispiele für einen Leistungsabfall gibt es ja beim FCK genug.

  • die 3 Millionen sind das was man realistsich erwarten konnte. Die Nachschläge sind mittlerweile Standard und sollten zum Handwerkszeug eines Managers gehören. Schön dass sie das auch beim FCK endlich tun.
    Nun muss man dem Jungen wünschen dass er gesund bleibt und einschlägt. Dort endlich tore macht und einen Weitervrkaufswert generiert. Ohne Tore wird das nämlich nix. Aber die englische Spielweise könnte ihm entgegenkommen.


    Mit der Summe sind denn auch realistische Kenngrößen ins Spiel gekommen mit denen sich Phantasten beschäftigen müssen. Wie auch mit der Tatsache das der FCK sowas gar nicht ablehnen kann!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So leid es mir sportlich tut, aber ich hoffe wir investieren recht viel davon zur Schuldentilgung. Es muss erstmal eine finanziell solide Basis geschaffen werden, so langsam könnt man dann nämlich auch die ganzen Kritiker aus Stadt und Land (explizit nicht die Deppen vom Steuerzahlerbund) verstehen. Das ist wie der Nachbar, der Schulden beim Versandhaus hat und bei einem Geldgewinn ein neues Auto kauft anstatt seine alten Schulden auszugleichen.

  • Der finanzielle Erfolg kommt automatisch mit dem sportlichen.
    Jetzt nicht wirklich investieren wäre fatal, denn dann bleibt das sportliche auf der Strecke und man landet wieder dort wo man ist.
    Steckt die Kohle in die Truppe das schlagfertig und Konkurrenzfähig ist, der Rest kommt von alleine.