Jacques Zoua (08/2016 - 08/2017)

  • Er ist auf jeden Fall ein Spieler, den wir noch bekommen können. Ein Spieler der in Hamburg groß aufgefallen wäre, durch viele Tore, würde heute sicherlich nicht in diesem Forum unter der Ruprik "Mannschaft" zu finden sein.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • @NRW_Teufel


    Ja, ich bin der festen Überzeugung das ein jeder seine Möglichkeiten optimieren kann wenn er alles dafür gibt und kämpft. Dies gilt erst Recht für Fußballprofis die den Weg geschafft haben und in meinen Augen Vorbilder im Sinne dieser Werte sein sollte.


    Beispielsweise kann ich nicht verstehen wenn jemand der ein Bundesliga Wappen trägt x mal meterweit am Tor vorbei schießt. Das es anders geht zeigen eben die Besten.


    Nur dafür muss man hart arbeiten und immer dran bleiben. Talent ist nur eins.

  • @shark
    Ich hoffe du hattest einen im Tee bei deinen letzten Posts...
    Unabhängig davon dass man das nach 5 mal lesen kaum verstehen konnte, ist das letzte sachlich Müll.
    Auch ein Profi schießt halt am Tor vorbei-da kannste tausende Sondertrainings machen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wer sagt das ein Profi nicht am Tor vorbei schießt. Aber von 20 mal 18 mal ist abartig und gab es auch in Kaiserslautern leider nur zu oft. Und dann manchmal nicht 1, 2 Meter ne da versuchen sie das Flutlicht zu treffen, wie kann man als Berufsfußballer so krumme Füße haben.


    Dann würde Messi seine Dribblings auch nicht machen können aber er kann es weil er erstens Talent hat aber dafür hart hart arbeitet und an sich glaubt. Der hat ansonsten genauso 2 Beine wie jeder andere Profi auch, ihr wisst was ich meine.


    Ich hab mir da manches mal bei unseren "Versuchen" die Haare gerauft ohne Quatsch da waren Dinger dabei da hätte ich besser gezielt und ich kann gar nichts im Grunde. Is so.

  • @RedShark


    Das ist halt der Grund das es im Fußball keine Handball-Ergebnisse gibt. Sonst würde ja jeder der schießt auch treffen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Gibt ja noch nen Torwart. Aber ernsthaft, wundert euch das nicht auch manchmal. Ich war schon bei vielen Spielen dabei... In manchen fällt irgendwie auf das es so aussieht wie wenn die denken "jo ich schieße halt mal Richtung Tor", wie als wenn die gar net richtig motiviert wären, so ohne richtige Körperspannung und Zug... Es wirkt so komisch.. Und manchmal hauen die drauf wie meine Kollegen damals in der Bezirksliga, als könnten die net zielen und der Ball geht als Richtung Tribüne...


    Das kommt mir als etwas zu oft vor für Profis. Da stimmt doch was net. Oder machen die sich alle net so verrückt?

  • @shark
    Ich hoffe du hattest einen im Tee bei deinen letzten Posts...
    Unabhängig davon dass man das nach 5 mal lesen kaum verstehen konnte, ist das letzte sachlich Müll.
    Auch ein Profi schießt halt am Tor vorbei-da kannste tausende Sondertrainings machen.


    Nee, der meint das ernst

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Wer sagt das ein Profi nicht am Tor vorbei schießt. Aber von 20 mal 18 mal ist abartig und gab es auch in Kaiserslautern leider nur zu oft. Und dann manchmal nicht 1, 2 Meter ne da versuchen sie das Flutlicht zu treffen, wie kann man als Berufsfußballer so krumme Füße haben.


    Dann würde Messi seine Dribblings auch nicht machen können aber er kann es weil er erstens Talent hat aber dafür hart hart arbeitet und an sich glaubt. Der hat ansonsten genauso 2 Beine wie jeder andere Profi auch, ihr wisst was ich meine.


    Ich hab mir da manches mal bei unseren "Versuchen" die Haare gerauft ohne Quatsch da waren Dinger dabei da hätte ich besser gezielt und ich kann gar nichts im Grunde. Is so.


    Gibt ja noch nen Torwart. Aber ernsthaft, wundert euch das nicht auch manchmal. Ich war schon bei vielen Spielen dabei... In manchen fällt irgendwie auf das es so aussieht wie wenn die denken "jo ich schieße halt mal Richtung Tor", wie als wenn die gar net richtig motiviert wären, so ohne richtige Körperspannung und Zug... Es wirkt so komisch.. Und manchmal hauen die drauf wie meine Kollegen damals in der Bezirksliga, als könnten die net zielen und der Ball geht als Richtung Tribüne...


    Das kommt mir als etwas zu oft vor für Profis. Da stimmt doch was net. Oder machen die sich alle net so verrückt?


    Kannste das ganze nochmal in Deutsch schreiben?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also ich verstehs. Ist sicherlich kein astreiner Satzbau und wenn man das pfälzische "als" vielleicht so nicht kennt/benutzt, ist es noch schwerer zu lesen, aber große Probleme hatte ich jetzt nicht.


    @RedShark
    Als Profifussballer ist die Kunst nicht ne gute Schusstechnik zu haben, sondern sie konstant unter voller Belastung abrufen zu können. Im Profibereich laufen die mehr als in der Bezirksklasse, das Spiel insgesamt ist intensiver und sie dürfen sich auch keine Pause erlauben. Sind trotzdem Menschen und da ist manchmal die Konzentration nicht so hoch wie sie sein sollte. Ich hab in der Kreisklasse schon Kunstschüsse gesehen, aber es ist einfach nicht mit einer Situation in einem Profispiel vergleichbar. Überhaupt nicht. Unabhängig davon hat das mit Zoua selbst jetzt schon wieder so gar nichts zu tun..