Jacques Zoua (08/2016 - 08/2017)

  • Der Berater findet schon jemanden, Afrika Cup Gewinner, das lässt sich doch garantiert vermitteln, zumindest in Frankreich...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der kann von mir aus so viel blühen wie er will. Wenn er sich nicht bald am Riemen reißt, ist seine sportliche Laufbahn schneller welk als ihm lieb sein wird.
    Ich wünsche mir für ihn nur ein guten Confed-Spiel, so dass wir wenigstens eine Chance haben aus ihm noch etwas Geld zu machen. Und dann ist der für mich gestorben.

  • In Hamburg sind sie ja immer noch damit beschäftigt die blühenden Felder des Zoua abzuernten.....


    Ich hab was gegen diesen unterschwelligen Mythos dass Spieler bei uns einfach immer falsch behandelt werden! Ein Wagner blühte erst in Darmstadt richtig auf. Zuvor hatte er allerdings NICHT nur den FCK als Profistation! Kommt dann aber einer Jahre später mal in nen guten Flow und eine positive Entwicklung ist es immer unterschwellig der FCK der zu blöd war das heilige Talent zu erkennen. Younes, Amiri sind weitere Beispiele. An Younes ist jeder deutsche CLub gescheitert, der hat e erst im Ausland kapiert. Amiri ist schuld daran dass einige Trainer in Hoffenheim graue Haare haben weil er ewig gebraucht hat bis er sein Talent abrufen konnte.


    Wenn Zoua woanderst funktioniert, was durchaus sein kann, dann wünsche ich ihm dabei alles Gute. Der FCK sollte so eine unvorhergesehene Entwicklung in Zukunft immer auf dem Radar haben und Beteiligungen an weiteren Transfers einbauen. Ansonsten isses wies ist. Manch ein Spieler funktioniert erst später in der Karriere oder gar nur bei einem einzigen Club (Stieber ist so ein Beispiel, Lakic war so eins (Lustig gell, der hat nur bei uns funktioniert))

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jacques Zoua ist doch Afrika-Meister und dieser spielte gestern gegen Deutschland beim Confed-Cup. Wieso war der Wunderstürmer nicht dabei, ist er verletzt oder etwa doch nicht so gut?

    Legenden werden niemals vergessen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • In Hamburg sind sie ja immer noch damit beschäftigt die blühenden Felder des Zoua abzuernten.....


    Ich hab was gegen diesen unterschwelligen Mythos dass Spieler bei uns einfach immer falsch behandelt werden! Ein Wagner blühte erst in Darmstadt richtig auf. Zuvor hatte er allerdings NICHT nur den FCK als Profistation! Kommt dann aber einer Jahre später mal in nen guten Flow und eine positive Entwicklung ist es immer unterschwellig der FCK der zu blöd war das heilige Talent zu erkennen.

    Das ist falsch! Auch zuvor in Bremen hatte er eine Spielzeit bei der er der Garant für den Nichtabstieg war und das war auch der Grund ihn zu verpflichten!
    Auch die anderen Genannten(Younes,Demirbay, & Co ) hatten immer wieder Szenen, bei denen man erkennen musste, dass da Qualität vorhanden ist.


    Die Frage ist warum diese Qualität bei uns nicht auf die Straße gebracht worden ist und das liegt zu großen Teilen an den Kickern selbst, aber eben auch an den Verantwortlichen die Qualität rauszukitzeln!


    Zum Thema Zoua:
    Ich verstehe es dass er es mit seinen Diva Auftritten komplett verschissen hat.
    Nur, der Mann hat in zich Szenen sein Können mehr als nur angedeutet.
    Auch wenn er zu Teilen lustlos und leidenschaftlox den Abstiegskampf verweigert hat, rechnet man seine Buden auf Einsatzzeiten hoch und vergleicht das mit willigen aber nicht fähigen Kickern.. ja, ! dann sollte man sich schon fragen, ob man der Diva nicht mit Zucker im Arsch vllt doch in die Spur bringen sollte.


    Ein williger Zoua steht für mich ohne Wenn und Aber ganz oben in dem Stürmer Ranking in Liga 2 und man kann sich von ihm mindestens 2 Stellige Trefferquoten erwarten. Und solange man keinen Ersatz hat sollte man sich hüten ihn ohne gutes Angebot zu kicken..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Gestern wurde im Spiel angedeutet das der ein oder andere Spieler von Kamarun dazu neigt abzuheben. Ich hoffe das Bank sitzen hilft ihm etwas wieder zurück zu uns Normalsterblichen zu kommen

  • und das liegt zu großen Teilen an den Kickern selbst,


    Hier steimme ich voll zu. Es ist die Karriere des Spielers, nicht des Vereins, es ist der Körper des Spielers, nicht des Vereins und es ist der Brei zwischen den Ohren des Spielers, nicht des Vereins.


    Ich hab hier im Nebenzimmer einen der aktiv Handball gespielt hat und auch einen der 2004 Handballeuropameister war. Beide belächeln die Fussballer. Mit Brillies verzierte, stylish tättowierte Pussies....
    Das ist deren Meinung. Und langsam gehen mir die Argumente aus. Mir fehlen die Typen die den Biss haben auch dann abzuliefern wenn es gerade nicht alles passt wie in Omas Schoß. Die aufstehen, arbeiten, sich in Interviews respektvoll verhalten.


    Mir ist ein Zoua nicht lieber denn seine Art ist respektlos vor den Kameraden. Ein paar PS auf die Straße bringen so sommerlichen Temperaturen ist nichts wert wenn man das auch nicht versucht wenn es mal regnet. Da ist mir einer der, sich für die Mannschaft einsetzt, dafür aber weniger toll und schön spielt, lieber! Denn am Ende ist das kein Einzelsport sondern ein Mannschaftssport.


    Warum verehre ich Klose? Hatte der die besten technischen Voraussetzungen? War er mit dem größten Talent beschenkt? Nein! Er hat sich für die Mannschaft eingesetzt und aus seinen Möglichkeiten konstant das beste rausgeholt. Oder ein Koch, oder ein Wagner, oder ein Kuntz, ein Labbadia, wie sie alle heißen.
    Die waren alle keine Talente aus dem Himmel. Aber sie haben aus dem was sie hatten für die Mannschaft das meiste gemacht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das steht doch völlig außer Frage Maggo. Die Arbeitenden sind uns Alle lieber als die Gesegneten.
    Die Frage ist halt ob man mit der Vakanz im Sturm nicht besser beraten wäre Zoua mit Zucker im Arsch in die Spur zu bringen. Zumindest solange bis man einen zahlenden Abnehmer UND eben Ersatz bzw. Alternativen hat.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Da ist mir einer der, sich für die Mannschaft einsetzt, dafür aber weniger toll und schön spielt, lieber! Denn am Ende ist das kein Einzelsport sondern ein Mannschaftssport.


    So einer ist für mich zum Beispiel Daniel Halfar, der genau das praktiziert! :thumbup:

    Legenden werden niemals vergessen <3