Magic Dick zurück zum Betze?

  • Ich finde es Stand heute extrem schwierig, eine potentielle Verpflichtung von Florian Dick zu bewerten. Ein Profikader besteht aus ca. 25-26 Spielern, darunter 2-3 Torhüter, darunter ein 16-köpfiger Kader (plus 2 Keeper) für die Spieltage - der Rest sind Jungs, die aus der Talentschmiede kommend immer wieder mal schnuppern dürfen.


    Ein Kader muss unbedingt ausgeglichen sein, bestehend einerseits aus jungen und hungrigen Talenten und andererseits aus erfahrenen Spielern, die eine Mannschaft führen und leiten können. Wir wissen Stand heute überhaupt nicht, wer aus dem jetzigen Kader bleibt und wer geht, wer gänzlich neu hinzukommen wird.


    Florian Dick könnte mit seiner Erfahrung wirklich gut für eine Mannschaft sein, die eigentlich den Druck hat direkt aufsteigen zu müssen - natürlich sollten Ü30 Spieler nicht in der Mehrzahl sein, aber ob Altintop als Leader reicht?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nur einen Altintop als erfahrenen Haudegen ins Rennen schicken ist mir persönlich auch zu wenig. Ob ich einen "Alten" auf einer AV-Position haben muss - tendenziell nicht. Dann lieber noch ein zwei Erfahrene zentral, also IV und im Zentralen Mittelfeld oder Sturm; die können dann auch die jüngeren Spieler auf dem Platz führen.

  • Wir werden in Liga 3 das Spiel machen müssen, das bedeutet die Abwehr muss definitiv höher stehen.... da kriege ich jetzt schon so richtig Angst wenn ich mir FD in den dann anstehenden Laufduellen vorstellen soll....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ein Kader muss unbedingt ausgeglichen sein, bestehend einerseits aus jungen und hungrigen Talenten und andererseits aus erfahrenen Spielern, die eine Mannschaft führen und leiten können. Wir wissen Stand heute überhaupt nicht, wer aus dem jetzigen Kader bleibt und wer geht, wer gänzlich neu hinzukommen wird.


    Das ist der entscheidende Punkt. Von der Wand zur Tapete denken ist ein Fehler der den Abwärtsstrudel nur verstärkt. Die Ausgangsposition für die nächste Saison ist hochwahrscheinlich folgende:
    - Komplette neue und nicht eingespielte Mannschaft
    - Unbekannte Gegner, andere Linie der Schiedsrichter, weitere unbekannte Szenarien


    Die Mischung einer Mannschaft kann dann nicht nur sportliche Aspekte beinhalten sie muss auch neben dem Platz passen, in der Kabine etc.


    Und da ist es ein Florian Dick wie kaum ein anderer der Integration von Umfeld, Charakter und Hierarchie schaffen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eine Mannschaft besteht nicht nur aus einer Einzelperson,in diesem Falle Dick.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D