#HFCFCK: Fehlstart perfekt - Halle schlägt Lautern mit 4:3

  • Eine Truppe ohne Leader und eine Aufstellung ohne Mumm:


    Gegen einen Drittligisten mit so einer Hosenscheisseraufstellung zu spielen (ein Stürmer, wobei Osawe bei Halle noch nedmal Stürmer gespielt hatte) ein Mittelfeld mit Ring/Halfar, die Ihr Trikot spazieren trugen (warum nich Klich/Pich oder Piossek) und dann der Hühnerhaufen genannt Abwehr, Heubach/Ziegler, da freut sich jeder Stürmer gegen solche Hüfsteifen Stehspieler zu spielen, Vucur machte Einen Fehler, der 2 Punkte gekostet hat, aber diese IV haben uns den Sieg gekostet und viel Geld, eigentlich dürften beide IV beim nächsten Spiel ned inner ersten ELF sein und wenn wer fragt, schlechter sind unsere IV bei der U23 auch ned. Leader wachsen ned auf Bäume, aber wenn wer ned will (wie Halfar/Heubach) oder ned besser kann (Ring/Ziegler) dann muss umgestellt werden 4-4-2 zur Not mit U23 Akteure, die wenigstens kämpfen und laufen.


    Hm, in der IV haben wir derzeit glaube ich keine besseren, aber unsere AVs waren heute auch wesentlich schwächer als die Innenverteidiger.
    Der Punkt ist allerdings, dass der Trainer doch wenigstens die Grundordnung vorgeben muss, wenigstens wie und wo die Räume zugemacht werden sollen...aber davon kann ich nix erkennen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das mit der Abwehr ist grundsätzlich sicher richtig. Aber gerade bei der Abwehr kann ich jetzt nicht eine 4er Kette aus der Regionalliga hinstellen. Du kannst einen nach dem anderen hochziehen, aber keinen kompletten Umbruch machen.
    Da ist nicht nur eine spielerische Frage sondern auch eine der Cleverness.
    Es hat mit dem Weggang von Orban angefangen, Dann kamen Heintz und Zimmer.
    Wir haben das nie kompensiert. Heute wissen wir dass damit Finanzlöcher - teilweise auch illegale (Fananleihe) - notdürftig gestopft wurden.
    Jetzt haben wir den Scherbenhaufen.
    Das wird u.U. einige Jahre dauern um alles zu reparieren.
    Das einzige was ich der jetzigen Führung vorwerfe ist die naive Denkweise, dass man mit dem Team besser als in der letzten Saison abschneiden kann. Das ist für mich Traumtänzerei


    Ich denke in der Offensive wird sich das eine oder andere noch finden. Da dürfte die Qualität reichen um nicht abzusteigen. Aber wenn du hinten jedes Wochenende Tag der offenen Tür hast wird es sehr schwierig das mit dem Sturm auszugleichen.


    Heute haben wir uns nicht nur blamiert und der Mannschaft psychologisch einen Schlag verpaßt sondern auch viel Geld liegen lassen das uns ananderer Stelle fehlen wird.


    Die Einstellung der Mannschaft hat heute nicht gestimmt. DAs ist erstmal Trainersache. Den Schuh muss sich Korkut anziehen und dazu sollte er auch stehen. Das erwarte ich von einem FCK-Trainer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Vucur is der Leader als IV, dazu Koch junior, Gaus und Piossek, dazu Alomerovic, für was wurde diese getestet? Mwene kann im MF Dampf machen, Klich als *Kleinleader* mit Freiheiten, Ziegler auf der 6, 2 Stürmer Osawe und nen U23 Stürmer (Kühlwetter oder Glatzel) wenn Zoua fit is, auf Seite einplanen, genau wie Stieber/Dittgen


    Moritz ersetzt dann Ziegler als 6, wenn er wieder fit is.

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von chris0709 ()

  • So Düsseldorf hat vorgemacht wie man so ein Spiel seriös angeht.
    Mit der Leistung von heute reißen die uns den A***** aber mal so richtig auf

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Quatsch! Du kannst noch 5 Abwehrleute holen. Das bringt nix ohne TRainer, der die Abwehr einstellt!


    Du glaubst also aller ernstes das Fehler wie zum Beispiel heute von Mwene beim 3:4 oder von Vucur letzte Woche ein Zeichen von schlechter Einstellung der Abwehr vom Trainer sind und nicht Zeichen von mangelnder Qualität unserer Abwehrspieler? So grundlegende Dinge (5 Meter Pass spielen, Ball wegschlagen etc.) lernt man bereits in der D-Jugend.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ja da hat die sportliche Leitung tatsächlich bereits kurz nach Amtsantritt versagt. Das Thema unserer löchrigen und nervösen Abwehr gab es letztes Jahr schon. Gemacht wurde nichts, obwohl selbst in den ersten Vorbereitungsspielen zu sehen war, dass das nicht gut gehen kann. Wie man dann mit Mwene einen Spieler aus der Abwehr eines Drittligaabsteigers unter Vertrag nehmen kann bleibt ein Rätsel. Dazu kommt die 6er Position die nach dem Abgang von Karl völlig unterbesetzt ist. Warum hat man nicht beispielsweise einen Denis Linsmayer aus Sandhausen zurückgeholt? Der hat nur mehr diese Saison Vertrag und wäre uns gut zu Gesicht gestanden.


    Meinetwegen kann man sogar gegen einen Drittligisten ausscheiden, aber nur dann, wenn man das ganze Spiel über kratzt und beißt. Nur dazu fehlt uns leider wie letzte Saison sowohl die Einstellung als auch die Kondition. Bis auf einzelne Spieler im Team fehlt dieser unbändige Wille. Daher sofort die freien Tage bis auf weiteres streichen. Freizeit gibt es dann, wenn Leistung erbracht wurde.


    Ich bin gespannt, ob in der Defensive in den verbleibenden 11 Tagen noch nachgebessert wird. Falls nicht kann es durchaus sein, dass die Lage bereits nach der Hinrunde aussichtslos ist.

  • Was war in der Vergangenheit das was uns mit dem FCK Spaß gemacht hat? Ja der Pokal!! Einmal Halbfinale aber die 3. Runde war mindestens immer drin. Und nun....guck dir diesen Verein ein. Fliegt in der ersten Runde gegen Halle!!! Raus mit sage und schreibe 4 gegentoren. Eine Schande wirklich. Ich bin endlos enttäuscht. Angefangen vom Torwart: hat der mal irgendwas gehalten bisher. Ich meine mal eine glanztat? Da kannst du auch reitmaier oder gerry reinstellen die fangen auch noch in dem Alter einen hohen Ball oder spielen einen pass zurück. Unglaublich schwach. Die Verteidigung: leck mich am arsch. Unfähig mehr kannst du nicht sagen. Was zum teufel ist los mit denen? Ein dick hätte sich nicht so lächerlich gemacht wie unser aktueller RV. Aber hier ist man der Meinung den braucht man nicht. Na dann... Mit dem nicht eingenommenen Geld der nächsten Pokal Runde lässt sich bestimmt was besseres finden *lach*.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Na ja,gegen solch einen Gegner mit dieser enorm brutalen Qualität kann man ruhig mal verlieren. Dafür hat unsere Mannschaft gefightet und alles gegeben.
    Es hat halt nicht ganz gereicht. :ironie:
    Das konnte ich mit jetzt nicht verkneifen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • wer hat eigentlich 15 Lullis verpflichtet und andere 15 Lutscher die auch nicht besser oder schlechter sind aufs Abstellgleis befördert???? Idiotische Transferpolitik! Man hätte eigentlich nur punktuell verstärken müssen nicht einen ohne Grund Umbruch einleiten der auch kein Geld spart! Scheiss Korkut scheiss Stöver!!!! Scheiss auf euch, wir kommen irgendwann wieder auf die Füsse aber ohne euch!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius6
    Das ist meine Kritik seit Jahren. Wenn ich einen Spieler freiwillig gehen lasse muss ich einen gleichwertigen Ersatz haben.
    Dies gilt insbesondere dann, wenn ich ohnehin einen großen Umbruch habe - bei uns ist das ja seit 10 Jahren immer der Fall.
    Dann muss ich einige Konstanten halten.
    Es geht dabei nicht unbedingt darum, ob ich vom Spieler überzeugt bin. Es geht darum ob mich sein Weggang schwächt.
    Gerade in Phasen in denen schon 4-5 Leistungsträger gehen sollte ich schauen, dass ich ein Mindestmaß an Konstanz in der Mannschaft halte.


    Ein großes Problem bei uns

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie