angeblich wurde heute ein großer farbiger Spieler mit Berater am betze gesichetet (französisches Kennzeichen) das kann eigentlich nur ne Option für die IV sein. Laut Stöver sollte es die woche ja noch Verstärkungen geben.
#HFCFCK: Fehlstart perfekt - Halle schlägt Lautern mit 4:3
-
-
Nachdem ich eine Nacht über das Spiel geschlafen habe muss ich sagen, dass der Frust und die Enttäuschung nicht weniger geworden sind.
Meine Erwartungshaltung für diese Saison war bekannter maßen nicht hoch. Ein Jahr der finanziellen und sportlichen Konsolidierung eben. Was vor der Saison auf dem Berg gemacht wurde hatte für mich Hand und Fuß. Dadurch war ich insoweit beruhigt, dass ich annahm, dass das von mir vermutete Ziel, nämlich einen Platz im unteren Mittelfeld zu belegen geschafft wird.
Die Niederlage gegen Hannover hat mich natürlich genauso enttäuscht, wie auch das Unendschieden gegen Würzburg - beides aber nicht so schlimm. Warum? Hannover ist mein Aufstiegsfavorit Nummer 1 und Würzburg nach dem Aufstieg im ersten Heimspiel bis in die Zehenspitzen motiviert. Also war ich noch immer relativ ruhig.
Aber dann das Spiel gestern .... Nicht das Ausscheiden als solches ist für mich das Schlimme. Jedes Jahr erwischt es höherklassische Mannschaften. Nein, das Wie hat mich total geschockt! Einen Plan konnte ich während dem ganzen Spiel nicht erkennen. Kein Kombinationen oder ähnliches. Nichts sah nach etwas aus, das vorher geübt wurde. Alles beruhte auf Zufall. Noch schlimmer aber die Mannschaft. Bis auf Gaus, Ziegler und Osawe sah ich niemanden, der motiviert wirkte. Nicht einmal die Einwechselspieler (Zoua lasse ich außen vor, es war sein erstes Spiel). Alle trabten, so lange sie noch so etwas wie Kondition hatten, lustlos über den Platz. Eine Pflichtübung, zu der sie anscheinend verdonnert wurden - so empfand ich es!
Seit gestern ist meine Erwartungshaltung im Keller. Mehr noch, nach dem dritten Pflichtspiel habe ich eine wahnsinnige Angst, dass wir die Klasse nicht halten werden. Solch ein Pessimismus ist neu bei mir und ich erschrecke über mich selbst!
Was ist mit unserem Trainer los? Sieht er das nicht, das ich als Leihe meine zu erkennen? Wie wird Stöver reagieren? Wird er in irgend einer Weise reagieren?
Ach ja - die Hoffnung auf neue Leute auf der IV vergaß ich! Aber ich glaube nicht daran, dass jetzt ein oder zwei (wer soll die bezahlen? Unser Kader platzt bereits aus allen Nähten!) neue Leute kommen, die "uns sofort weiter helfen"!
Zum Schluß noch eine Bitte an Euch: Wenn jemand irgend etwas hat, das mich wieder ein wenig optimisstischer werden läßt - ich wäre Euch sehr dankbar dafür!
edit: Verzeiht mir, dass mein Post ein reiner Frustpost ist!
-
Positive Aspekte:
Mit Osawe ein Stürmer der den Namen verdient und an dem wir noch VIEL Freude haben werden.
Mit Stieber einen tollen Typen der in Liga 2 einer unserer Erfolgsgaranten wird.
Hoffnung auf Besserung durch Verstärkung der Innenverteidigung.
Hoffnung darauf das wir in die Spur finden und gegen Düsseldorf der erste Sieg rausspringt.
Hoffnung das manche Spieler (Ring, Mwene, Aliji) ihr Steigerungspotential abrufen.
...
-
@ Shark
Genau so etwas brauche ich nicht! Hast Du meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden?
Du schreibst von nichts anderem als Hoffnung (die bekanntlich als Letztes stirbt)! Hoffnung bedingt Glaube und hättest Du mich oben verstanden, dann wüßtest Du, dass mir genau das mittlerweile fehlt!
-
Naja... Du hattest gefragt und ich hab mal zusammen gekratzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist ja nicht alles mies.
Es muss jetzt halt mal knallen gegen Fortuna. Dann siehts schon anders aus...
An das andere mag ich jetzt nicht denken.
-
Ich habe das Gefühl, dass die einzelnen Funktionäre des FCK (Aufsichtsrat/ Vorstand/ Trainer/ Sportdirektor) nicht genügend an einem Strang ziehen. Jeder für sich mag zwar professionell agieren aber es fehlt jemand, der bei dem "großen Gebilde FCK" das Steuer übernimmt und wieder einen gemeinsamen Spirit schafft.
Den Spielern möchte ich keinen Vorwurf machen. Ich glaube in ihnen steckt viel Potential, das nur hervorgerufen werden muss. -
Dieser Text ist nicht von mir, aber dennoch spricht mir der Schreiber aus der Seele:
ZitatEin Brandbrief.
Ja, ich war in Halle. So wie tausend andere entäuschte Lautrer. Viele tief getroffen. Nicht von der Niederlage, gegen einen aufopfernd kämpfenden Drittligisten, der all diese Attitüden hatte, die wir uns aus Mythos und Pathos auf die Fahnen schreiben... sondern wegen der Art und Weise.... sie haben gar Fritz Walter verspottet, die Ordner haben Bälle weg geworfen, die Zuschauer Spieler festgehalten! Ja, und wir, wir haben es geschehen lassen! Einfach so. In Demut und ohne Gegenwehr!
Ja? War es so? Oder haben wir am Limit gespielt? War das schon unser Limit? In der Abwehr offensichtlich! Mit diesem Personal, ja! Da kannst du vorne zehnmal treffen! Und jetzt werden Köpfe gefordert! Der Trainer, mit dem weißen Hemd muss weg, sofort! Ja? Es gäbe bessere, klar! Das weiß auch Tayfun! Aber haben wir die bekommen? Wo sind die? In Stuttgart! In Nizza! In Berlin! In Braunschweig! Manche glauben in Erfurt, vielleicht ist da was dran! Aber was bringt das jetzt?
Der Sportdirektor? Auch da gab es bessere! Ja! Wo sind die jetzt? Sie blieben in Braunschweig zB. oder waren nicht bezahlbar, oder wollten bei dieser Erblast schlicht gar nicht erst anfangen! Und jetzt ist alles kaputt?
Ja! Der Hype ist weg! Ja, Spieler sind weg, die besser geblieben wären! Ein Mockenhaupt hätte alle vier Verteidiger gestern in die Tasche gesteckt, warum er geht bleibt Stövers Geheimnis? Ein Schulz gegradiert, disziplinarisch. Zum Nachteil des Teams?
Ja ein Karl, ein Löwe, ein Jenssen sind weg... da mag sportlich drüber denken wer will... ich bin bin bei allen froh! Antifussballer, Bremser, Querulanten, Weicheier! Und so manch einer ist noch da aus dieser Riege, der auch von mir aus gehen kann... aber: Irgendwer muss ja auch noch spielen! Und das am besten für umme!
Dennoch: Ich finde dass ihr alle überreagiert. Offenbar ist den meisten FCK Fans und Mitgliedern immer noch nicht klar, wie sehr uns Kuntz, Grünewalt und Rombach an die Wand gefahren haben. Dieser Spielerkader ist nur die Spitze des Eisbergs als Konsequenz!
Möglich, dass eventuell in dieser Situation einige Aufsichtsräte und Vorstände auch falsche Personalentscheidungen getroffen haben... Kein Wunder wenn man den ganzen Verein austauschen muss! Auch verwaltungstechnisch, auch neben dem Platz! Und ja, das war bitter nötig! Es war 5 vor zwölf, was red ich, 1 vor zwölf!Wir haben gesagt Kuntz, der Blinde, muss weg! Und damit den Verein erst mal vor dem Insolvenz-Gericht gerettet! Dazu stehe ich! Der große Beau und Blender Rombach entmachtet! Der selbstgefällige Blubberer Grünewalt endlich weg, mit ihm wird noch abzurechen sein auf der nächsten JHV! Extrem wichtig! Blinde, Blender, Blubberer! Auch da sitzen noch ein, zwei ihre Verträge aus.... Rasieren! Sofort! Jeder der noch ein Mikro in die Hand nimmt oder am Fröhnerhof Bälle putzt und aus der alten Garde ist, egal wie hoch dekoriert, muss weg!
Und dann haben wir Top-Leute geholt mit Gries und Klatt! Auch dazu stehe ich als Mitglied. Jetzt geht es darum die sportliche Existenz zu retten, und das nicht nur in der Bundesliga! Auch für U23 und für die Jugend Bundesligen und Regionalligen!!!
Eine absolute Hardcore Aufgabe! Das hat insbesondere der Profikader gestern bewiesen. Professionell ist anders! Und das gilt für Spieler, Trainer und vor allem den sportlichen Leiter! Er steht in der Hauptverantwortung.Eines muss bewusst sein: einen FCK in der dritten Liga wird es nicht geben! Die dritte Liga ist "unbezahlbar". Es geht um alles!
Wer so lange gekämpft hat um das System Kuntz zu beseitigen und den Verein seines Herzens zu retten, der kann nicht ernsthaft nach nur 4 Monaten von den neuen Verantwortlichen Weltwunder erwarten! Aber: Es muss sofort gehandelt werden!!! Auf der Stelle; lieber Nik Riesenkampf, auch ein Vorstand muss Druck aushalten können, es geht hier nicht nur um ein paar Boni! Lieber Thomas Gries, auch ein Sportdirektor muss liefern, nicht nur Spieler! Druck ist pyramidal
Wer indes jetzt am meisten Gas geben muss, sollte klar sein, lieber Uwe Stöver, auch wenn der Zettel tausend Namen auflistet, den du dabei hast, du wirst daran gemessen, die richtigen auszusuchen! Und auch ein Trainer muss die Taktik spielen, die seine Spieler können, nicht die von Jogi Löw mit Kreisklasse-Verteidigern nachmachen, auch da sollte ein Sportdirektor Einfluss nehmen... Und Tayfun: Zieh das Scheiß-Hemd aus und den Trainingsanzug an! Krempel die Ärmel hoch! Du bist in Lautern, nicht in Hannover, Schätzchen! Fang nicht an wie der Runjaic! Du hast Zeit bis zum Bielefeld-Spiel, maximal... mehr gibt dir dieser Verein in seiner Situation nicht, mehr kann er nicht geben... das weißt du! Wenn du gegen Düsseldorf und Stuttgart zuhause verlierst wird es noch schneller gehen! Um einen Bekannten zu zitieren: "Die Lunte ist kurz"!
Und liebe Kicker: diese unnötige Aktion in Halle kostet uns 300.000 Euro! Mindestens! Wie wäre es mit einem Verzicht auf 5.000 - 10.000 von eurem Jahresgehalt pro Spieler? Jaja das hört sich polemisch an! Aber es wäre ein echtes Zeichen! Ihr könnt diesen Verkust locker ausgleichen .... tut es!!! Eure warmen Worte könnt ihr euch jedenfalls sparen. Gegen Düsseldorf werden nur noch knapp 20.000 kommen. Und im Endeffekt seid ihr da dran schuld... Das gestern war gar nichts, null Komma null, peinlich! ich hoffe, irgendwer, den ich kenne, leitet das den Spielern weiter, und dem Trainer!
Und jetzt sollten alle an einem Strang ziehen, und nicht hin schmeißen! Auch die Fans!!! Denkt an das alte Lied vom harten Kern! Zu jeder Zeit, zu jedem Wetter!
Die Hallenser Kurve hat gestern in ihrer Choreografie die Werte von Fritz Walter symbolisch zerfetzt! Wollt ihr das etwa so hin nehmen? Ihr nehmt das Leiden an! Also nehmt auch den Kampf an! Demut ja, Kapitulation? Nie! Lautrer geben niemals auf! -
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VBuCuXxu-Ro&feature=youtu.be]
-
Der heutige Tag zeigt, wie schwer Pokal bei Unterklassigen sein kann. Aber die Art und Weise gestern, die macht mir Angst.
-
Ich find den Fbook Arikel nicht gelungen... Bei Foda wars der Schal, bei Runjaic der feine Zwirn sorry aber wenn sowas geschrieben wird kann man den Rest nicht mehr Ernst nehmen! Den Trainer habe ich noch nicht abgeschrieben.... Er braucht Material für die IV und eine funktionierende Achse.. dann kann man zumindest Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.