#HFCFCK: Fehlstart perfekt - Halle schlägt Lautern mit 4:3

  • angeblich wurde heute ein großer farbiger Spieler mit Berater am betze gesichetet (französisches Kennzeichen) das kann eigentlich nur ne Option für die IV sein. Laut Stöver sollte es die woche ja noch Verstärkungen geben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nachdem ich eine Nacht über das Spiel geschlafen habe muss ich sagen, dass der Frust und die Enttäuschung nicht weniger geworden sind.


    Meine Erwartungshaltung für diese Saison war bekannter maßen nicht hoch. Ein Jahr der finanziellen und sportlichen Konsolidierung eben. Was vor der Saison auf dem Berg gemacht wurde hatte für mich Hand und Fuß. Dadurch war ich insoweit beruhigt, dass ich annahm, dass das von mir vermutete Ziel, nämlich einen Platz im unteren Mittelfeld zu belegen geschafft wird.


    Die Niederlage gegen Hannover hat mich natürlich genauso enttäuscht, wie auch das Unendschieden gegen Würzburg - beides aber nicht so schlimm. Warum? Hannover ist mein Aufstiegsfavorit Nummer 1 und Würzburg nach dem Aufstieg im ersten Heimspiel bis in die Zehenspitzen motiviert. Also war ich noch immer relativ ruhig.


    Aber dann das Spiel gestern .... Nicht das Ausscheiden als solches ist für mich das Schlimme. Jedes Jahr erwischt es höherklassische Mannschaften. Nein, das Wie hat mich total geschockt! Einen Plan konnte ich während dem ganzen Spiel nicht erkennen. Kein Kombinationen oder ähnliches. Nichts sah nach etwas aus, das vorher geübt wurde. Alles beruhte auf Zufall. Noch schlimmer aber die Mannschaft. Bis auf Gaus, Ziegler und Osawe sah ich niemanden, der motiviert wirkte. Nicht einmal die Einwechselspieler (Zoua lasse ich außen vor, es war sein erstes Spiel). Alle trabten, so lange sie noch so etwas wie Kondition hatten, lustlos über den Platz. Eine Pflichtübung, zu der sie anscheinend verdonnert wurden - so empfand ich es!


    Seit gestern ist meine Erwartungshaltung im Keller. Mehr noch, nach dem dritten Pflichtspiel habe ich eine wahnsinnige Angst, dass wir die Klasse nicht halten werden. Solch ein Pessimismus ist neu bei mir und ich erschrecke über mich selbst!


    Was ist mit unserem Trainer los? Sieht er das nicht, das ich als Leihe meine zu erkennen? Wie wird Stöver reagieren? Wird er in irgend einer Weise reagieren?


    Ach ja - die Hoffnung auf neue Leute auf der IV vergaß ich! Aber ich glaube nicht daran, dass jetzt ein oder zwei (wer soll die bezahlen? Unser Kader platzt bereits aus allen Nähten!) neue Leute kommen, die "uns sofort weiter helfen"!


    Zum Schluß noch eine Bitte an Euch: Wenn jemand irgend etwas hat, das mich wieder ein wenig optimisstischer werden läßt - ich wäre Euch sehr dankbar dafür!



    edit: Verzeiht mir, dass mein Post ein reiner Frustpost ist!

  • @NRW_Teufel


    Positive Aspekte:


    Mit Osawe ein Stürmer der den Namen verdient und an dem wir noch VIEL Freude haben werden.


    Mit Stieber einen tollen Typen der in Liga 2 einer unserer Erfolgsgaranten wird.


    Hoffnung auf Besserung durch Verstärkung der Innenverteidigung.


    Hoffnung darauf das wir in die Spur finden und gegen Düsseldorf der erste Sieg rausspringt.


    Hoffnung das manche Spieler (Ring, Mwene, Aliji) ihr Steigerungspotential abrufen.


    ...

  • @ Shark


    Genau so etwas brauche ich nicht! Hast Du meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden?


    Du schreibst von nichts anderem als Hoffnung (die bekanntlich als Letztes stirbt)! Hoffnung bedingt Glaube und hättest Du mich oben verstanden, dann wüßtest Du, dass mir genau das mittlerweile fehlt!

  • Naja... Du hattest gefragt und ich hab mal zusammen gekratzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist ja nicht alles mies.


    Es muss jetzt halt mal knallen gegen Fortuna. Dann siehts schon anders aus...


    An das andere mag ich jetzt nicht denken.

  • Ich habe das Gefühl, dass die einzelnen Funktionäre des FCK (Aufsichtsrat/ Vorstand/ Trainer/ Sportdirektor) nicht genügend an einem Strang ziehen. Jeder für sich mag zwar professionell agieren aber es fehlt jemand, der bei dem "großen Gebilde FCK" das Steuer übernimmt und wieder einen gemeinsamen Spirit schafft.
    Den Spielern möchte ich keinen Vorwurf machen. Ich glaube in ihnen steckt viel Potential, das nur hervorgerufen werden muss.

    "Ich wünsch mir, daß das Publikum hinter der Mannschaft steht, und zwar von der 1. Sekunde bis zur 90." - Ciriaco Sforza

  • Dieser Text ist nicht von mir, aber dennoch spricht mir der Schreiber aus der Seele:



    https://www.facebook.com/group…rmalink/1198849306833310/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der heutige Tag zeigt, wie schwer Pokal bei Unterklassigen sein kann. Aber die Art und Weise gestern, die macht mir Angst.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich find den Fbook Arikel nicht gelungen... Bei Foda wars der Schal, bei Runjaic der feine Zwirn sorry aber wenn sowas geschrieben wird kann man den Rest nicht mehr Ernst nehmen! Den Trainer habe ich noch nicht abgeschrieben.... Er braucht Material für die IV und eine funktionierende Achse.. dann kann man zumindest Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!