3. Spieltag - 29. August: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

• Ich bin natürlich auch der Meinung, dass sich der Trainer nach diesem schlechten Saisonstart kritischen Fragen stellen muss, die SD und Vorstand und überhaupt die Vereinsführung sicherlich auch gestellt haben und hoffentlich konnte er plausibel antworten, denn nur so werden wir diesen Tiefpunkt überwinden können. Er muss mit einem erfolgversprechenden Konzept diese Talsohle überwinden. Und zwar indem er die Mannschaft dazu bringt, dieses umzusetzen. Und selbstverständlich ist es auch das Recht der Fans alles kritisch zu begleiten.

Auf Pressekonferenz hat er gesagt wer im Kader angeschlagen ist und wie da die Perspektiven sind, also nachvollziehbar. Und was die Abstellungen zu Länderspielen betrifft, hat er die Namen genannt, kurz überlegt ob er keinen vergessen hat. Ich glaube nicht, dass dieses Zögern Auswirkung auf den Tabellenplatz am letzten Spieltag hat. Bei solcher Kritik vermisse ich die Sachlichkeit. Wenn ich an die Trainer nur mal der jüngeren Vergangenheit denke, bei Balakow angefangen über Foda , Runjaic bis hin zu Fünfstück, ohje, was waren das mitunter für Auftritte.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

• @Hoschy, habe ich auch drüber nachgedacht - doch der Ausgleich war wie er entstand nichts für ein Argument "Würzburg ist doch stärker als gedacht" oder so. Paßt nicht zu unserem Spiel dort. Allgemein gesehen wohl - wenn sich der Gedanke durch Resultate bestätigen wird.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Die ja auch so übermächtigen Hannoveraner haben am SPieltag 3 schon Punkte liegen lassen....aber Hauptsache hier redet jeder diese 0:4 Klatsche schön. Montag gibts die Nächste, Mal sehen was dann als Argument kommt.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Bei einigen hier hat man ja förmlich das Gefühl, dass sie nur auf die nächste Niederlage warten um wieder ordentlich vom Leder reißen zu können..

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Übermächtig war und ist Hannover nicht. Besonders mit der Rumpftruppe mit der sie bei uns waren. Wir müssen uns da schon an die eigene Nase fassen: Und es am Montag besser machen.

• Die ja auch so übermächtigen Hannoveraner haben am SPieltag 3 schon Punkte liegen lassen....aber Hauptsache hier redet jeder diese 0:4 Klatsche schön. Montag gibts die Nächste, Mal sehen was dann als Argument kommt.

Die ja auch so schlechten und schon sicher abgestiegenen Würzburger haben am Spieltag 3 drei Punkte geholt... Aber Hauptsache hier reitet jetzt jeder 3 Wochen auf diese 0:4 Klatsche rum. Montag gewinnen wir, mal sehen wie schlecht die Düsseldorfer dann geredet werden.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Zweite Liga ist und bleibt ne Ochsentour.
    Bis auf Hannover und Stuttgart gibt's da keine Überflieger.
    Warum jetzt schon die Nerven verlieren?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• weil die Abwehr ein Hühnerhaufen ist und du so keinen Pfifferling gewinnst. Du brauchst eine gute Abwehr als Basis für alles. Siehe Sandhausen. Die standen defensiv kompakt die letzten Saisons und haben immer relativ sorgenfrei die Klasse gehalten. Funktioniert die Defensive, kannst du dann darauf aufbauend dein Offensivspiel verbessern. Was nützt mir ein Osawe Wirbelwind da vorne, wenn wir uns hinten die Eier fast selbst ins Nest legen?

Wieso spielt Korkut hinten so hochstehend, wo man doch jetzt das dritte SPiel in Folge sehen konnte, dass unsere Außenverteidiger das defensiv nicht hin bekommen? Von der IV mal ganz zu schweigen...das hat Runjaic schon nicht gescheit gelöst bekommen...jedenfalls nach dem Abgang von Heintz/Orban

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zweite Liga ist und bleibt ne Ochsentour.
    Bis auf Hannover und Stuttgart gibt's da keine Überflieger.
    Warum jetzt schon die Nerven verlieren?

Also wenn du nach den bisher gezeigten Leistungen ruhig und locker bleiben kannst, ziehe ich den Hut.