Uwe Stöver: "Dürfen uns nicht verrückt machen lassen"

  • SPORT1: Der FCK hat den größten Umbruch seit Jahren hinter sich. War das nötig?


    Stöver: Fakt ist, dass man im vergangenen Jahr am Ende nur Zehnter war und in 17 Spielen in Folge nur 16 Punkte eingefahren werden konnten. Da mussten wir überlegen, ob wir so weitermachen oder ob wir einiges verändern wollen. Es war wichtig, der Mannschaft Qualität zuzuführen und das haben wir getan. Und wir wollen noch zwei Transfers tätigen.


    SPORT1: Mit unter anderem Naser Aliji, Christoph Moritz, Marlon Frey und Zoltan Stieber haben Sie namhafte Spieler verpflichtet. Wie sehen Sie die vier?


    Stöver: Absolut positiv. Naser Aliji hat für den Schweizer Serienmeister FC Basel eine Vielzahl an Spielen absolviert und Marlon Frey stand in der abgelaufenen Saison bei Bayer Leverkusen über 30 Mal im 18er Kader eines Champions League-Aspiranten. Christoph Moritz, Zoltan Stieber und Jacques Zoua haben schon in der Bundesliga gespielt. Aliji ist Nationalspieler Albaniens, Zoua bei Kamerun und Stieber bei Ungarn. Alle haben eine große Qualität.


    SPORT1: Torwart Marius Müller wurde dagegen an RB Leipzig verkauft. Dabei wollte der Verein auf Eigengewächse setzen.


    Stöver: Wir haben wirklich alles unternommen, um Marius Müller über 2017 hinaus zu behalten. Wenn aber der Spieler und sein Berater definitiv entscheiden, nicht verlängern zu wollen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Man behält den Spieler bis 2017 und kassiert null Euro oder kassiert 2016 eine ordentliche Ablösesumme. Der Markt regelt den Preis. Es gibt mit dem FC Bayern in Deutschland nur einen Verein, der Spieler nicht verkaufen muss, egal wie viel andere Klubs bieten.


    (...)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich fands gut wie das publikum reagiert hat.es gab auch bei misslungenen aktionen kein großes raunen.
    man hat erkannt ,dass sie gut motiviert ins spiel gegangen sind und gehen wir wie gegen hannover
    vielleicht in führung,dann bekommt das ganze seine eigendynamik.


    es war aber auch klar zu erkennen,dass nach dieser großchance von bebou nach flanke von bello,plötzlich
    ein bruch im spiel war.die angst einen gegentreffer zu kassieren war allgegenwärtig.stehen wir hinten
    endlich mal kompakt,dann werden auch die ergebnisse bald stimmen.

  • Es bleiben noch immer 27 Stunden.


    Man man man, diese Destruktivität nervt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wisst ihr was mir gefällt?


    Man hat diesen Brasilianer aus Israel nicht verpflichtet nur weil die Zeit knapp war.


    Man sichtet bis zuletzt und schaut ob Transfers Sinn machen.


    Unter Kuntz hätten wir jetzt bestimmt 5 neue. Von denen 4 wieder verliehen worden wären.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()