#SVSFCK: Vorbericht | Das Warten auf den ersten Saisonsieg

  • Was ist denn plötzlich mit dem Halfar los?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du kannst bringen wenn du willst.
    Das ist keine Frage des Könnens, sondern eine Sache des Kopfes. Dies bekommt der Trainer nicht ansatzweise hin und ist somit der Verantwortliche.
    Und selbstredend verkehrt am Platz.
    Noch keine 5 Spieltage Rum und ich bin froh wenn der Trainer wieder weg ist.
    Es kotzt einen einfach nur noch an.


    Wenn der Trainer geht, soll der Sportdirektor gleich mit gehen.
    Meine Aufbruchstimmung ist im Arsch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es werden ganz schwere Zeiten auf dem FCK zukommen. Alles erinnert stark an das Jahr 2008!


    Es ist nicht nur die Abwehr die Sorgen bereitet. Auch die Offensive ist doch völligest für'n arsch. Da geht doch echt gar nix nach vorne.


    dazu kommt noch der Trainer der seit 2 Jahren keine Pflichtspiel mehr gewinnen konnte. Jedes mal mit nur einem Stürmer spielen der auf die außen ausweicht kann realistischer weiße nicht zum Torerfolg führen. Halfar spielt viel zu weit vorne. Dadurch fehlt er bei uns im Mittelfeld.


    sandhausen spielt mit zwei Stürmern gegen uns. Die haben keine Angst

  • Wenn der Trainer geht, soll der Sportdirektor gleich mit gehen.
    Meine Aufbruchstimmung ist im Arsch.


    Das kann ich nicht teilen. Stöver macht einen guten Eindruck.
    Aber bei Korkut wusste man vorher schon was er " leistete ". Für mich von Anfang an eine absolute Fehlbesetzung. Es bestätigt mich leider. Es ist grausam. Noch grausamer als alles andere. Null Entwicklung zu erkennen. Null.
    Für mich ist nach dem heute gezeigten der fck ein top Favorit unter Korkut für den Abstieg.
    Der Kader ist gut. Aber das nützt nichts mit einem Trainer der damit nichts anfangen kann.

  • Man muss leider festhalten das nach fast 5 Pflichtspielen immernoch keine klare Handschrift vom Trainer zu sehen ist. Auch wenn die Umstände als durchaus ungünstig eingestuft werden können, bleibt Korkut bisher (?) leider den Nachweis schuldig, aus den gegebenen Material eine schlagfertige Truppe zu formen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also ich bin nicht enttäuscht ob der Leistung. Ob ich zu lange in der Sonne gelegen habe? Nein, enttäuscht kann nur sein, wer etwas erwartet. Und von diesem Verein erwarte ich nichts mehr, außer den baldigen Absturz aus dem Profifußball.

  • Die Abseits bringt mich öfter an den Rand des Herzinfarkts. Wenn ein Verteiger im eigenen 16 gegen 2 Angreifer ins Dribbling geht ist das vogelwild.


    Vorne machen wir häufig den Fehler den Ball häufig zu lange zu halten. Dann wird der Soieler geoppelt bzw. die Abwehr hat Zeit sich zu sortieren.
    Hier mangelt es teilweise auch am Stellungsspiel - viele Mitspieler sind zugestellt.
    Dies wurde erst besser, als Halfar sich witer zurückfallen ließ und das Mittelfeld neu organisierte.


    Von Osawe kommt heute wenig Gefahr. Aber er bekommt auch wenige Bälle mit denen er etwas anfangen kann.


    Ich hoffe Sandhausen bleibt so defensic. Wenn die mehr angereifen wirds gefährlich bei der Abwehr

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie