Mogelpackung in Rot

  • 1. FC Kaiserslautern lässt sich in Sandhausen abkochen und verliert verdient mit 0:2


    VON HORST KONZOK

    Sandhausen. Dienstreisen nach Sandhausen kann sich Zweitligist 1. FC Kaiserslautern künftig sparen. Gestern setzte es beim 0:2 (0:1) die dritte Niederlage. Gewonnen haben die Roten Teufel dort noch nie.


    [news=831,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Höhepunkt der weder Fisch-noch-Fleisch-Darbietung des finnischen Nationalspielers der Eckball, den er von links schlug: Der Ball landete rechts im Aus. „Das war zu wenig.


    typisch konzok
    ring der als einziger die zweikämpfe angenommen hat zu kritisieren und in frey den kreativen spieler zu sehen.


    jetzt macht konzok schon fehler beim zuschauen.

  • Was mir Saisonübergreifend auffällt sind unsere grottenschlechten Standards!


    Ok, hin und wieder findet mal eine getretene Ecke einen Mitspieler der was daraus macht. Noch seltener erzielt man mal ein Tor nach einem Freistoß, aber im großen Ganzen sind unsere Standards erbärmlich.
    Einen Zug zum Tor vermisse ich fast noch mehr, sieht alles gut aus, bis zum gegnerischen Strafraum, dann kommt zu 99,9 % nichts.
    Selbst wenn wir es schaffen durch die Neuen die Abwehr einigermaßen stabiler zu gestalten, scheitert ein Sieg am Nichterzielen der Tore.
    Diese Saison wird verdammt hart werden, die Aufsteiger sind ziemlich stark, die etablierten haben sich ziemlich gut verstärkt, die Topfavoriten sind eh eine andere Hausnummer für uns.
    Ich gebe zu mir sitzt im Bezug auf meinen Herzensclub die Angst im Nacken.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Konzok ist ein zu vernachlässigendes bzw. ein zu ignorierendes Problem! Ein Nebenspielplatz sozusagen.
    Viel wichtiger ist das, was "uffem Platz" passiert, und das ist rein garnichts!
    Und da helfen "Durchhalteparolen" nichts mehr, da müssen andere Maßnahmen getroffen werden als bisher.
    Dazu gehören auf keinen Fall Verhaltensweisen à la Kohl, Aussitzen bis alle gesund und fit sind, sondern zumindest ein Spielsystem, das die momentane Rumpeltruppe umsetzen kann.

  • fußball kann so schön sein, aber nicht als fck fan :rofl:
    eins ist klar: der letzte platz spiegelt nicht das leistungsvermögen der mannschaft wider. andere mannschaften haben qualitativ viel schlechtere kader!
    die neuen verpflichtungen fehlen an allen ecken und enden. keine ahnung, ob man korkut noch die nächsten 3 spiele zeit geben soll oder ob jetzt schon die reißleine zu ziehen ist...ein guter trainer würde auch mit dem derzeitigen material sicherlich mehr rausholen als den platz ganz hinten im bus...
    im endeffekt hat man korkut ja schon vor der saison einen freifahrtschein für die derzeitige situation gegeben, als man großmundig verkündete, dass keine wunderdinge von ihm erwartet werden....

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Tja Wolfi,


    es tut mir Leid, aber das ist reichlich absurd, was Du da so schreibst.
    Die Tabelle lügt nicht und gibt das wahre Leistungsvermögen des FCK wider.
    Und wer es nicht schafft, in Sandhausen zu punkten, hat in der 2. Liga nichts verloren.
    Seit Jahren (!) ist der FCK in der 2. Liga eher Belastung als Bereicherung. Nach dieser Saison dürfte sich das Problem allerdings erledigt haben. Am Trainer liegt es jedenfalls nicht !!!


    Ich bin mal gespannt, wann die "Neuen" eingreifen. Die Spiele werden weniger und in 30 Spieltagen sind die meisten wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinzi ()

  • Erst dachte ich Liga 3 vor der Saison. Dann gegen Fortuna recht gut gespielt, dachte da geht was mit den neuen Spielern.
    Liga 3 wir sind dabei. :boing:

  • Tja Wolfi,


    es tut mir Leid, aber das ist reichlich absurd, was Du da so schreibst.


    ich weiß nicht, ob es absurd ist zu behaupten, dass der fck kader stärker ist als es die derzeitige tabellensituation wiedergibt, die meinung hast du wahrscheinlich exklusiv. :rolleyes:
    ja, dieser kader ist schlecht zusammen gestellt!
    ja, mit diesem kader war die wahrscheinlichkeit groß auch gegen den abstieg zu spielen.
    das war alles schon lange vor der saison bekannt und wurde hier auch so deutlich kommuniziert!
    aber dieser kader ist definitiv kein abstiegskader!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Tja Wolfi,


    es tut mir Leid, aber das ist reichlich absurd, was Du da so schreibst.
    Die Tabelle lügt nicht und gibt das wahre Leistungsvermögen des FCK wider.
    Und wer es nicht schafft, in Sandhausen zu punkten, hat in der 2. Liga nichts verloren.
    Seit Jahren (!) ist der FCK in der 2. Liga eher Belastung als Bereicherung. Nach dieser Saison dürfte sich das Problem allerdings erledigt haben. Am Trainer liegt es jedenfalls nicht !!!


    Ich bin mal gespannt, wann die "Neuen" eingreifen. Die Spiele werden weniger und in 30 Spieltagen sind die meisten wieder weg.



    Klar lügt die Tabelle nicht, aber ein guter Trainer würde versuchen die Abwehr dicht zu kriegen oder die Kondition verbessern. Mittlerweile denke ich es liegt am Trainer und an der Qualität der Mannschaft.

  • Klar lügt die Tabelle nicht, aber ein guter Trainer würde versuchen die Abwehr dicht zu kriegen oder die Kondition verbessern. Mittlerweile denke ich es liegt am Trainer und an der Qualität der Mannschaft.


    Ja, das sind die größten Probleme.
    Warum ändert sich da nichts?

    Darauf finde ich keine Antwort, denn der Trainer wird ja auch sehen was sich auf dem Platz so abspielt.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)