Mogelpackung in Rot

• Was mir Saisonübergreifend auffällt sind unsere grottenschlechten Standards!

Ok, hin und wieder findet mal eine getretene Ecke einen Mitspieler der was daraus macht. Noch seltener erzielt man mal ein Tor nach einem Freistoß, aber im großen Ganzen sind unsere Standards erbärmlich.
    Einen Zug zum Tor vermisse ich fast noch mehr, sieht alles gut aus, bis zum gegnerischen Strafraum, dann kommt zu 99,9 % nichts.
    Selbst wenn wir es schaffen durch die Neuen die Abwehr einigermaßen stabiler zu gestalten, scheitert ein Sieg am Nichterzielen der Tore.
    Diese Saison wird verdammt hart werden, die Aufsteiger sind ziemlich stark, die etablierten haben sich ziemlich gut verstärkt, die Topfavoriten sind eh eine andere Hausnummer für uns.
    Ich gebe zu mir sitzt im Bezug auf meinen Herzensclub die Angst im Nacken.

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich bin auch jemand, der bereit ist Geduld aufzubringen und nicht gleich in Panik verfällt, aber bei dem, was ich im Moment so von unserem FCK sehe bekomme ich richtig Angst um meinen Verein. Ich habe trotz allem weiterhin die Hoffnung, dass wir auf dem Platz anfangen Fortschritte zu machen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte... Bitte rechtzeitig die Reißleine ziehen, bevor es zu spät ist!

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Aber.... Was würde hier schon gemeckert über Fehleinkäufe und beschissene Trainer...was ich hier sehe ist bis dato tausend mal schlechter als ein Foda oder Fünfstück...oder die Einkäufe eines Kuntz und von wem sonst immer.....diese Mannschaft hat kein Herz und keinen Verstand.

:bier:Kingloius

• Weil jetzt hier mal wieder der Name Kuntz gefallen ist, folgendes Post dazu:

Der FCK 2016 ist nur noch ein dunkelgraues Mäuschen in den
    gefährlichen Niederungen der Zweiten Bundesliga.

Immer wieder kommt jetzt einer daher und versucht immer noch
    Herrn Kuntz zu rechtfertigen und ihn auf diese Weise vom Untergang unseres
    Vereins rein zu waschen.

Als Kuntz damals, in einer fast aussichtslosen Lage, den
    Verein übernahm, hat er, und das muss man ihm wirklich zugute halten, mit
    seiner Euphorie, einem fast toten Patienten wieder Leben eingehaucht.

Er war in den ersten Jahren der lange ersehne Kapitän, der
    es schaffte, den FCK wieder zu einer „kleinen Größe“ im Deutschen Fußball zu
    machen.

Aufstieg und einem erfolgreichen Jahr in der Bundesliga,
    stiegen ihm aber vermutlich zu Kopf, so das er anfing Fehler zu machen. Ein
    ganz großer Knackpunkt der Kuntzischen Wandlung vom Retter zum Totengräber, ist
    für mich die Verpflichtung von Shechter. Er baute voll auf einen Stürmer aus
    einer Liga, die bei uns allerhöchstens Zweitliga Niveau hat um einen
    Abgewanderten Stürmer, der einiges zum guten Abschneiden des Vereins in der
    Vorsaison beigetragen hatte, zu ersetzen.

Diesen Fehler hätte man ihm noch verziehen, wenn sich nicht
    eine Verkettung von weiteren Fehlentscheidungen an die Shechter Verpflichtung
    angereiht hätten.

Spätestens nach dem Abstieg aus der Bundesliga hätte sich
    Kuntz Hilfe von Fußballfachleuten holen müssen. Ich glaube nicht das ein
    Briegel oder Wagner damals dem FCK die Hilfe verweigert hätten.

Aber Kuntz, Machtmensch wie er nun mal ist, wollte seine
    Fehler selbst ausbügeln, sprich er wollte den von ihm erwarteten Ruhm, durch
    den Fest eingeplanten direkten Wiederaufstieg, ganz alleine einheimsen. Beinahe
    wäre sein Plan auch aufgegangen, leider stand in der Relegation, ein für den
    FCK, übermächtiger Gegner im Weg.

Auch die Trainerverpflichtungen waren nach Kurz alle
    unglücklich, vor allem die Zeitpunkte der Wechsel. Immer wieder das gleiche
    Spiel, man geht mit einem Trainer, der in der Vorsaison nicht das vorgegebene
    Ziel erreichen konnte in die neue Spielrunde um nach spätestens zehn Spielen
    festzustellen, dass ein Austausch des Übungsleiters unbedingt notwendig ist.

Ich unterstelle Kuntz nicht, dass er mit Absicht den Verein
    an die Wand gefahren hat, ich glaube eher das ihm, zum klugen Handeln in
    verschiedenen Situationen, sein eigenes Ego im Weg steht.

Das Resultat ist ein maroder Verein, der mehr schlecht wie
    recht versucht sich über Wasser zu halten.

Ich hoffe jetzt allerdings dass in der neuen Führungsriege
    nicht die gleichen Fehler wie unter Kuntz begangen werden. Ich muss zugeben dass
    mich Korkut bisher nicht überzeugen konnte, das die Spiele die der FCK bisher
    unter seiner Leitung zeigte, eher nach Rückschritt als nach langsam greifendem
    System aussehen.

Auch bei den neuen bisher eingesetzten Spielern kann ich nicht erkennen, dass auch nur ein
    einziger den FCK weiterbringen könnte. Auf die noch nicht eingesetzten hoffe
    ich, den wenn die auch nicht ziehen, gehen auf dem Berg die Lichter aus.

Mir macht nicht alleine die bisher erzielten Ergebnisse
    angst sondern die Art wie diese zustande gekommen sind.

Erinnerungen an 2008 kommen hoch, eine Saison die ich nicht
    mehr erleben wollte.

Ich hoffe das Korkut und die Truppe es schaffen den
    Abwärtstrend in den nächsten vier Spielen zu überwinden. Wenn nicht, muss
    sofort gehandelt werden und der Trainer gehen. Dann wünsche ich mir aber einen
    Coach der Ansagen macht, keinen Taktikfuchs sondern ein Arbeiter.

• ... Mir macht nicht alleine die bisher erzielten Ergebnisse
    angst sondern die Art wie diese zustande gekommen sind.

Genau das ist der Punkt!

Meine persönliche Erwartungshaltung war nicht hoch, dass es um nicht mehr gehen kann, als einen Platz im letzten Drittel, war mir klar. Deswegen war ich bereit mich in dem mittlerweile strapazierten Wort "Geduld" zu üben. Aber genau dieses WIE ist es, die Art und Weise wie die Spieler auftreten, wie die Spiele verloren werden, das läßt auch bei mir alle Alarmglocken schrillen!

Wie schon von vielen geschrieben - es gibt keinen Fortstritt zu erkennen. Nichts bei Standards, keine Laufwege - kurz, es ist kein Stempel des Trainers zu erkennen. So kann es nicht weiter gehen!

• @Ronnie. Für den Fall, dass du mich meintest (ich habe den Namen Kuntz ja geschrieben): ich gebe dir 100 % Recht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es aktuell mehr als bescheiden läuft und man seit 8 Jahren wieder Angst um den FCK haben muss.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @ frankenfck

ich meinte niemanden speziell, mir fällt nur auf das in den letzten Tagen der Name Kuntz immer häufiger wieder zu lesen ist, fast sogar mit ein wenig Wehmut das er weg ist.
    Und das kann ich beim Besten Willen nicht nachvollziehen.