#FCKVFB: Vorbericht | Die Null muss stehen

  • Mir fällt auch nichts ein wieso ein Trainer zu uns kommen sollte


    Vielleicht jemand,der die Herausforderung sucht? oder ein arbeitsloser Trainer,der lieber einen Job hat,als ALG zu kassieren?
    Oder jemand,dem die ländliche Idylle lieber ist,als z.B. ein Ballungsgebiet wie das Ruhrgebiet?
    Oder ganz einfach jemand,der darauf spekuliert,bald wieder entlassen zu werden um dann eine fette Ablösung zu kassieren.
    Den letzten Grund möchte ich allerdings nicht erleben.
    Wie man sieht,es gibt schon einige Gründe

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Es gibt ein Dutzend Gründe warum ein Trainer beim FCK anheuert. Der offensichtlichste: Es gibt mehr Trainer als Stellen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wer sich als Trainer den FCK antut ?????? schwer zu sagen.
    Aber wir haben einen Trainer.....der nach Information von Insidern eine gute Arbeit leistet, wir dürfen allerdings nicht verkennen das wir zur Zeit 8 Leute haben die verletzt sind.
    Dazu kommen bei dem heutigen Spiel noch 3-4 Totalausfälle macht insgesamt ein Fehlen einer kompletten Mannschaft aus das kann der FCK nicht kompensieren.
    Das Spiel heute wart in den ersten 20 Minuten sehr gut, wenn Frey-aber lassen wir das.
    Als Halfar gehen musste kam nichts mehr auf seiten des FCK. 1 Tor in 6 Spielen sagt alles über die Leistungsstärke aus. Heute hat man mit Görtler eine 2. Spitze aufgeboten das ging mal
    richtig in die Hose alleine Görtler hätte uns heute zum Sieg schiessen können.
    Lasst mal den Korkut weitermachen das wird noch, das es keine einfache Saison würde war uns ja klar das es aber so schwierig sein würde ........

  • Nur ein gestandener Trainer der was zu verlieren hat, der wird wohl nicht zum FCK gehen.

  • Warum wird hier wieder einmal des Trainers Kopf gefordert ? Bisher ging diese Maßnahme jedes Mal nach Marco Kurz schief.
    Es liegt jetzt an der Mannschaft, und an Herrn Stöver sich zu hinterfragen. Korkut macht in meinen Augen nicht viel falsch!!
    Es liegt vielmehr an der Einstellung und dem Teamgebilde , was man auf dem Platz in einem Spiel nur für maximal 15 Minuten erkennen kann!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Und wieder eine Niederlage....


    Ich tu mir schwer, wenn ich lese, dass der Kampfgeist da war. Die nackten Zahlen sagen etwas anderes:


    - Um 2,3 Kilometer weniger als der Gegner gelaufen (115,05-117,35)
    - Gewonnene Zweikämpfe: 45,41%
    - 1 Treffer aus 5 Spielen.


    Heute musste ich den Blick zurückwerfen. Vor ein paar Wochen haben wir Würzburg noch klar beherrscht und unglücklich 1:1 gespielt. Heute spielt Würzburg erfrischenden Fußball und zurecht oben mit, während unsere Truppe mit Nervenproblemen zu kämpfen hat, indem man vorne wie hinten versagt.
    So ängstlich wie der Trainer auf der Linie, gibt sich auch die Mannschaft.


    Das Problem geht aber leider etwas weiter, als nur zum Trainer zurück. Dem attestiere ich zumindest, dass er alles unternehmen will um die Mannschaft da unten rauszubringen.


    Problem 1: Medizinische Abteilung: Seit Jahren laborieren bei uns gleich mehrere Spieler an diversesten Muskelfaserrissen. An sich nichts ungewöhnliches, außer dass die Spieler dann in unserem Fall bei dieser Art von Verletzung gleich mal eine gefühlte Ewigkeit ausfallen. Vielleicht auch um sich selbst vor weiteren Versagerauftritten zu schützen. Bezüglich medizinischer Abteilung hat man meiner Meinung nach auch bei Pritsche, den wir extrem vermissen, versagt. Hier hätte man schon frühzeitig erkennen müssen, dass der Heilungsverlauf nicht optimal ist und dann gegensteuern müssen.
    Aber wie gesagt: Was die medizinische Abteilung betrifft sind wir seit Jahren schlecht aufgestellt.


    Problem 2: Wir bedienen uns gegen Ende der Transferzeit auf der Resterampe, wo zwar von den Namen her klanghafte Spieler verpflichtet werden konnten, diese aber allesamt mit mangelnder Fitness dazukommen. Sprich die helfen uns, wenn überhaupt, irgendwann einmal.


    Problem 3: Bei uns wird immer nach der Zeit für die neuen Spieler verlangt, die wir aber nicht haben. Wofür gibt es Trainingseinheiten?
    Bei Braunschweig schlägt ein Nyman (an dem wir auch dran waren) binnen kurzer Zeit ein und unsere Spieler brauchen Gewöhnungszeit.


    Nach der heutigen Niederlage hab ich spontan an zwei Sachen gedacht:


    Es geht tatsächlich schlimmer als unter Rekdal!
    Schießen wir in der Herbstsaison wenigstens 5 Tore?

  • Warum wird hier wieder einmal des Trainers Kopf gefordert ? Bisher ging diese Maßnahme jedes Mal nach Marco Kurz schief.
    Es liegt jetzt an der Mannschaft, und an Herrn Stöver sich zu hinterfragen. Korkut macht in meinen Augen nicht viel falsch!!
    Es liegt vielmehr an der Einstellung und dem Teamgebilde , was man auf dem Platz in einem Spiel nur für maximal 15 Minuten erkennen kann!!


    Mit Verlaub, aber wer ist denn für die Einstellung der Spieler und das bilden eines "Teams" verantwortlich? Korkut hatte ne komplette Vorbereitung und 7 Wochen Zeit dafür gehabt zumindest ansatzweise was aufzubauen und konnte bei der Zusammenstellung des Teams selber mitwirken... Außerdem frage ich mich schon warum Korkut mit 2 verschiedenen Mannschaften 19 Pflichtspiele am Stück nicht gewinnt. Kann das Zufall sein?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)