Julian Pollersbeck (07/2013 - 06/2017)

  • 1,5 - 2 Mio sind völlig marktgerecht für einen Spieler der im ersten Jahr Profifussball unterwegs ist und erst noch wachweisen muss, dass er 1. Liga kann. Natürlich erhofft man sich immer mehr aber ich denke nicht das Wolfsburg das Geld aus dem Fenster werfen will/darf. Schade, ich hätte mir auch mehr gewünscht.


    Ein Müller hatte nur noch 1 Jahr Restlaufzeit und ist für 1,7M€ gewechselt und hatte mehr oder minder nur 40 2.Ligaspiele auf dem Buckel.


    Polles Vertrag läuft noch bis 2020 - von daher glaube ich nicht, dass ein Klatt hier 2,0M€ durchgehen lässt. Ggf. dann, wenn ein Spieler des Vfl im Gegenzug "kostenlos" zu uns wechselt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Marktgerecht ist was der Markt hergibt. Und Fakt ist dass er lange Vertrag hat der höchstwahrscheinlich, nach Aussage Vorstand, keine Ausstiegsklausel hat. Ergo kannste mit dem Bild Artikel das Klo tapezieren. Zumindest die eine Seite, auf der anderen hängen die "Weissen Handschuhe" die als Kategorie sehr wohl auch aussagen was der Markt zu blechen hat für einen der weiß wie ZU NULL geht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vlt hat er kein Vertrag für Liga 3 und man hat sich jetzt schon geeinigt bevor er für umme geht. Macht aber ja auch nur Sinn, wenn der fck in Liga 2 bleibt.

  • Das sind sie eben nicht m.M. nach.
    Beste Abwehr mit zu 0 Spielen
    Keine AK
    Vertrag bis 2020.
    Großes Interesse andere Vereine.


    Da sollten locker 3-4 Mio drin sein.


    U21-Nationalspieler


    1,5 Millionen für einen Torwart mit drei Jahren Restlaufzeit, 50% zu-Null-Spiele (natürlich auch dank der Abwehr), Nationalspieler und der von mehreren Bundesligisten beobachtet wird?Am Arsch...Bild ist in Sachen Sport in der Tat oft gut informiert, aber 1,5 Mio. können kaum stimmen, wenn doch wäre ich sehr enttäuscht.

  • Geht man Stand heute von einem Marktwert von etwa 1 Million aus, dazu die Laufzeit des Vertrages, so können wir sicher 2,8-bis 3,5 Millionen verlangen..
    Also müssen wir gar keinen Angst haben, das er verschenkt wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • In kicker online sagt US das weder ne mündliche noch ne schriftliche Anfrage vorliegt.Desweiteren sagt er,das wegen der Vertragslaufzeit bei Julian,der Verein den Kurs vorgibt.

  • Das ist mal eine Aussage nach meinem Geschmack.
    Zumal vermutlich das nächste Talent schon hinter Polle die Hufen scharrt

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zitat

    Nach einem kleinen Aufwärtstrend und sieben Punkten aus den vergangenen vier Partien kann der 1. FC Kaiserslautern bei Schlusslicht Karlsruhe nachlegen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen - hinter dem Einsatz eines Duos steht dabei allerdings noch ein Fragezeichen. Daneben widersprach Sportdirektor Uwe Stöver den Gerüchten, die es zuletzt um einen anderen Leistungsträger gegeben hatte.


    ... umso wichtiger ist, dass die Roten Teufel auf einen anderen Leistungsträger zurückgreifen können. U-21-Nationalkeeper Julian Pollersbeck, mit 13 Zu-null-Spielen in 27 Einsätzen ein Garant dafür, dass Lautern nicht ähnlich abgeschlagen wie der KSC ist, erfreut sich bester Gesundheit und regen Interesses anderer Klubs.


    Entgegen anderslautender Meldungen "gab es jedoch nach wie vor weder mündliche noch schriftliche Angebote für ihn", stellt Stöver klar. Da Pollersbecks bis 2020 gültiger Vertrag zudem keine Ausstiegsklausel enthalte, "bestimmen wir den Kurs", so der Sportdirektor. (...)


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-bestimmen-den-kurs.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich denke da ist im Sommer ne richtig gute Summe rauszuholen. Denn auf der Torwart Position wird es richtig hergehen.
    In Frankfurt ist ein Fragezeichen, ebenso in Wolfsburg und Hamburg. Auch ist in Leverkusen noch nichts geklärt und der FC Bayern sucht auch eine neue Nr 2. Dann noch die womit man gar nicht rechnet. Denke es wird sehr interessant auf der Position.