Julian Pollersbeck (07/2013 - 06/2017)

• Stell dich mal im Regen, bei einem Schuss mit den neuen Bälllen in die Kiste. Es hat einen Grund warum potentiell mehr gefaustet wird bei derlei Bedingungen und unter der Entwicklung der neuen Bälle.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich finde er macht seine Sache weiterhin sehr gut. Ob er in der einen Situation den Ball vielleicht lieber gefangen, anstatt ihn weggefaustet hätte... Darüber kann man streiten, aber sicher ist, dass er anscheinend alles richtig gemacht hat, denn bis auf den unhaltbaren Abschluss von Bech hat er den Kasten einwandfrei sauber gehalten und darauf kommt es ja letztendlich an. Aber die Abschläge müssen trotzdem besser werden.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Natürlich kann man den Ball auch bei so Wetter fausten anstatt ihn zu fangen. Vollkommen legitim. Aber trotzdem hätt er zumindest eine der Flanken gefangen, wenn es sein drittes Spiel gewesen wär, denk ich. Er hat im letzten Vorrundenspiel in Nürnberg 2x schlecht ausgesehn, dann lange keine Möglichkeit sich auszuzeichnen dank Winterpause und nun als Stammtorhüter in die Rückrunde. Kann mir vorstellen, dass er auch mit nem andren Druck rangeht. Sein Spiel war wie gesagt absolut in Ordnung. Aber die Unbeschwertheit und die Ruhe am Ball auch unter Bedrängnis haben minimal nachgelassen. Ich hoffe, er stabilisiert sich da noch ein wenig, wenn man es so nennen darf. Aber mir fällt grad nix besseres ein als "stabilisieren".

• ich denke das ist jammern auf hohem Niveau....
    Bei einem solchen tiefen Boden (Standfestigkeit) und einem nassen Ball ist fausten eher angebracht als fangen.
    Und ob er wirklich einen größeren Druck verspürt bzw. nicht mehr so cool ist wie zu Beginn der Serie vage ich zu bezweifeln.
    Die Abschläge hat er schon seit seinem ersten Spiel hin und wieder ins Aus gespielt...ich glaube nicht das das mit einem nicht mehr vorhanden 100%igen Selbstvertrauen zu tun hat.

• Der Junge ist gut.
    Diese vergleiche sind in etwa so, als ob man hinterfragt warum ein Freistoß oder Eckball oder Pass nicht ankommt. Fehlt da das Selbstvertrauen?
    Absolut nicht. Den perfekten Spieler gibt's net.
    Klasse Torwart.

• Polle ist mit Recht unsere Nummer 1!

Er ist gut und wird noch besser werden. Davon bin ich überzeugt. Die Diskusion ist müssig - bedenkt wie alt er ist. Wäre er jetzt schon perfekt - wer überhaupt ist perfekt?

Dessen ungeachtet denke ich schon, dass Polle etwas von seiner Unbeschwertheit verloren hat. Ist aber doch auch verständlich. Was hatte er zu verlieren? Jetzt hat er den Status der Nummer 1 zu verlieren ...

• Ich finde Polle klasse aber es war schon auffällig, dass er praktisch alles weggefaustet hat, es waren aus meiner Sicht Bälle dabei die man hätte abfangen können.
    Ich glaube aber auch, dass mit mehr Spielpraxis der Erwartungsdruck steigt und es ist absolut menschlich, dass er darauf Reaktion zeigt.....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• In meinen Augen wieder ein starkes Spiel von Polle. Hat somit auch wieder die "weiße Weste" der Zweitligatorhüter.

Um 22.05 Uhr ist Polle übrigens zu Gast in Flutlicht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)