Kollektives Durchatmen auf dem „Betze“

• Jacques Zoua mit einem Doppelpack und Joker Osayamen Osawe sorgen für 3:0 des FCK gegen Dresden – Beherzter Auftritt

KAISERSLAUTERN. Die Westkurve durfte nach vielen Wochen der Enttäuschungen gestern mal wieder feiern: Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat mit dem 3:0 (1:0) gegen Dynamo Dresden seinen ersten Saisonsieg gelandet. Neuzugang Jacques Zoua traf bei seinem Startelf-Debüt für die Roten Teufel zweimal, dazwischen war Joker Osayamen Osawe zum 2:0 erfolgreich.

[news=849,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ring hat sich wohl wieder gefunden und wird, so habe ich den Eindruck von Spiel zu Spiel wichtiger für die Mannschaft.

Für mich hat er am Sieg gegen Dresden einen großen Anteil, weil er einfach überall zu finden war und hin und wieder auch zeigte das er den tödlichen Pass spielen kann.
    Aber in diesem Spiel muss man der ganzen Mannschaft Respekt zollen. Von der ersten Minute an war zu erkennen das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.
    Sie hatte Biss und aber auch die nötige Cleverness die Dresdener Abwehr immer wieder aus zu hobeln.
    Nach dem ersten Treffer nahm sich die Mannschaft allerdings eine kurze Auszeit was ein stärkerer Gegner eventuell bestraft hätte.
    Meine Erkenntnis aus diesem Spiel, Dresden war ein dankbarer Aufbaugegner der zum richtigen Zeitpunkt auf dem Spielplan stand. Nicht auszudenken was gewesen wäre, hätte man die drei Punkte nicht geholt.
    So kann man am Samstag, zwar nicht frei aufspielen, aber doch vom Kopf her etwas gelassener nach Heidenheim fahren.
    Dort sind drei Punkte machbar, aber es ist auch möglich das man mit leeren Händen nachhause fährt, ein unbequemer Gegner für den FCK!
    Ich hoffe jetzt nur, dass, falls wir dort gewinnen sollten, nicht die ersten schon wieder vom Aufstieg träumen. Es wird eine harte Saison mit Höhen und Tiefen. Doch wenn der FCK aus dieser Prüfung ungeschoren davon kommt geht es aufwärts. Da lege ich mich fest.
    Ein ganz besonderes Lob möchte ich noch für J. Pollersbeck aussprechen, er strahlte meiner Meinung nach eine Ruhe aus, die eine Abwehrkette hinter sich benötigt.
    Große Klasse Junge du hast dir meiner Meinung nach den Stammplatz vorerst verdient.

• Ich habe mich schon gefragt, warum kein kritisches Wort zu lesen ist, Ring gelobt wird und sogar die Note 1,5 abräubte. Dann habe ich mir den Artikel mal genauer auf der RP Seite angesehen und mir ist aufgefallen, dass er diesmal nicht von Horst Konzok ist, sondern von Maria Huber und Oliver Sperk. Einziger Kritikpunkt: Mwene kommt meiner Meinung nach mit ner 3,5 ein wenig zu schlecht weg.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Großes Lob an Mannschaft und Trainer, bitte fangt euch wieder komplett! Pollersbeck war schon gegen Stuttgart wichtig als Stabilisator, heute Man of the Match für mich, Weis bitte auf der Bank Platz nehmen, so leid es mir für dich tut! Wenn die Mannschaft weiss das Sie einen sicheren Rückhalt hat werden Sie stabiler. Ring auch stark verbessert gestern, hat wieder das gemacht was man von Ihm erwartet, energisch dazwischen gehen und den Ball direkt nach vorne spielen, weiter so! Korkut hat das Spiel ein bisschen vereinfacht, hat wohl doch aus seinen Fehlern gelernt und versucht nicht stur sein System umzusetzen, die Mannschaft spielte für den Trainer. Zoua, könnte richtig einschlagen, unberechenbares Stellungsspiel, weiter so. Sorry für meine Herbe Kritik diese war aber angebracht, war bei jedem Heimspiel und auch in Sandhausen auswärts, das war das erste Spiel für das sich Anreise und ein halber Tag Urlaub gelohnt hat.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Gestern war es wieder da , dieses magische Gefühl auf m Betze. Nicht nur nach dem Spiel , sondern von Anfang an. Es war tatsächlich eine Mannschaft, die auf dem Platz stand . Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Eigentlich haben alle für den anderen gekämpft und zudem sehr schönen Fußball gespielt
    ich habe mal nachgeschaut,es war das erste Mal nach dem Spiel gegen Erzgebirge Aue in der Saison 14/15
    , dass wir ein Spiel schon nach 60 Minuten für uns entscheiden konnten und mit 3:0 führten.
    Es war einfach wieder schön auf m Betzenberg !!!! :schild:

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• dresden hat gestern dieselben haarsträubenden abwehrfehler gemacht, die sonst der fck immer macht...so schwach war dresden nicht zu erwarten - um so besser, man hatte endlich mal selbst einen aufbaugegner zur richtigen zeit! :rolleyes:
    jetzt verfällt die mehrheit des forums natürlich wieder in einen zustand des "euphorisierenden vergessens"....es war ein extrem wichtiger sieg, gut für die moral, aber es ist nicht alles wieder super! jetzt schauen wir, was gegen heidenhome passiert und nur wenn man da auch punkten sollte, scheint es wirklich bergauf zu gehen! denn eines wurde gestern offensichtlich: man wird dieses saison extrem von susus form und verletzungsfreiheit abhängig sein - alle anderen scheinen mir je nach tagesform austauschbar zu sein, denn selbst spieler wie heubach machten gestern plötzlich wieder eine gute figur.

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Teils Teils Herr Wolfi...
    Heubach und Stipe die haben besser ausgesehen weil der Gegner nicht wirklich gut war...
    Aber man hat schon deutlich bessere Dinge gemacht, die auf die bessere Mischung in der Aufstellung resultierten.... das macht Mut evtl doch Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• [...] das macht Mut evtl doch Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

da wäre ich vorsichtig, denn wenn susu und britsche wieder/weiterhin ausfallen und osawe dann erneut den alleinunterhalter spielen darf, sehe ich wieder niederlagenserien auf uns zukommen, denn aus dem mf kommt ja auch nichts an torgefahr, was das kompensieren könnte... X/

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• An den Patzer von Pollersbeck, wo er sich komplett verschätzt und Heubach noch auf der Linie klären kann erinnert sich wohl keiner mehr. Auch in dem Artikel wird nicht ein Wort darüber verloren.
    Klar hat Pollerbeck den einen Ball in der 2. Hälfte saustark pariert, aber fangen wir uns in der vorher beschriebenen Szene den Ausgleich, kann das Spiel nochmal eine ganz andere Wendung nehmen.
    Dennoch würde auch ich mir wünschen, dass Pollersbeck gegen Heidenheim wieder zwischen den Pfosten steht, da er ruhiger wirkt als Weis in den Spielen zuvor. Dazu muss man aber auch sagen, dass Pollersbeck weder gestern (abgesehen von der klasse Parade) noch gegen Stuttgart wirklich viel zu tun hatte und so eine Beurteilung anhand dieser beiden Spiele alles andere als aussagekräftig ist. Trotzdem wird es bestimmt seine Gründe gehabt haben, warum Weis den Vorzug erhalten hat.

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

• Teamstatus?
    Ungeprüft und Dank Dresdner Fehlern auf der letzten Rille abgebogen. In welche Richtung muss sich nun erst zeigen. Aber nur weil die Extremisten seit gestern ein feuchtes Höschen haben heisst das nicht dass alles gut ist was vorher schlecht war. Nimmt man die einzelnen Mannschaftsteile auseinander sieht man doch sehr extreme Unterschiede.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...