#FCKSC: Vorbericht | Willkommen zum Kellerduell

  • Das Team - Spieler und Trainer - müssen langsam aber sicher in die Spur kommen!


    Die verletzten Spieler als Heilsbringer zu sehen und alle Hoffnung auf die zu setzen, ist nicht zielführend.


    Die spielfähigen Spieler sind in der Pflicht - genau so wie der Trainer. Potential um nicht abzusteigen ist vorhanden - dieses muss abgerufen werden.


    Ob unser Trainer farblos ist oder nicht, ob er jedermanns Wunschtrainer ist oder nicht - das ist alles egal! Wir haben ihn jetzt und wir werden auch keinen anderen mehr bekommen - es ist schlicht und ergreifend kein Geld dafür da!


    Ob es jetzt allen gefällt oder nicht - wir müssen da jetzt eben irgend wie durch ...

  • @ NRW_Teufel


    Zum großen Teil kann ich deinen Post unterschreiben, bis auf den Punkt für das nicht vorhandene Geld für einen neuen Trainer.
    Es gab ja angeblich schon ein Ultimatum, und ich bin mir sicher wenn wir gegen Bielefeld verlieren sitzt schneller ein neuer Trainer auf der Bank als man denkt. Es wäre Fatal, wenn man merkt das der Trainer die Mannschaft nicht erreicht weiter auf ihn zu bauen. Ein neuer Trainer wäre sicher ein finanzielles Fiasko aber ein Abstieg der Todesstoß für den Verein!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Rennen und grätschen... Kampf und Einsatz! Mehr verlange ich nicht. Leider ist das wohl zu viel verlangt. Ich sehne mich nach dem alten Fußball zurück und pfeife auf den Ballbesitz.

  • Und wenn bis zum 34. Spieltag immer noch 5 Verletzte fehlen, willst du bis zum 34. Spieltag warten? So ein Irrsinn! Ein guter Trainer bringt den FCK mit dem verfügbaren Kader locker ins Mittelfeld.


    Ein Guter Trainer bringt uns ins locker ins Mittelfeld mit oder ohne die 5 verletzten? Woher soll der gute Trainer kommen? wachsen die neuerdings auf Bäumen?


    Ich glaube nicht das die Mannschaft die wirklich die Qualität fürs Mittelfeld hat. Aber wenn wir gegen Bielefeld verlieren dann muss ein Trainerwechsel her.

  • Ein Trainerwechsel, auch bei einer Niederlage macht keinen Sinn. Korkut ist schon der richtige!!
    Würde sich Bielefeld oder Pauli von ihrem Trainer zur jetzigen Zeit trennen ?!?
    NEIN !!
    Und dies ist auch der richtige Weg , denn irgendwann sollte man auch mal ein Zeichen setzen, dass man auf Kontinuität beim FCK setzt . Auch in schlechten Zeiten!
    Die nächsten 5 Spiele werden zeigen wo der Weg hingeht . Dann ist immer noch genügend Zeit , um in Aktionismus zu verfallen.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    2 Mal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Heute Nachmittag stehen wir schon mal besser da als jetzt. Ich denk positiv. Das wird schon.


    Ich muss schlafen... In ein paar Stunden geht's zum Betze... Und meine Gedanken kreisen wieder nur um das Spiel.

  • Ein Trainerwechsel, auch bei einer Niederlage macht keinen Sinn. Korkut ist schon der richtige!!
    Würde sich Bielefeld oder Pauli von ihrem Trainer zur jetzigen Zeit trennen ?!?
    NEIN !!
    Und dies ist auch der richtige Weg , denn irgendwann sollte man auch mal ein Zeichen setzen, dass man auf Kontinuität beim FCK setzt . Auch in schlechten Zeiten!
    Die nächsten 5 Spiele werden zeigen wo der Weg hingeht . Dann ist immer noch genügend Zeit , um in Aktionismus zu verfallen.


    Bielefeld und Pauli haben ihre Wunschtrainer. Wir haben halt Korkut bekommen, weil ihn sonst niemand wollte und auch kein anderer zum FCK wollte. Außerdem hat zumindest Lienen durchaus schon bewiesen, dass er was bewegen kann. Wie lautete das Empfehlungsschreiben von Korkut nochmal? 16 Spiele ohne Sieg bevor er hier einen neuen Job bekam.

  • Ob er der richtige ist wird sich zeigen. Aber jetzt davon auszugehen das er der richtige ist, ist schon ein bisschen naiv.


    Wenn die Mannschaft heute nicht gewinnt, muss sie Trainerfrage gestellt werden... An Rekdal und Kurz hat man auch zu lange festgehalten. Das darf nicht wieder passieren.