Jahreshauptversammlung am 12. November 2016

  • Ach ja, nette Randnotiz:


    Wer wissen will, wer gestern die Anträge gestellt hat, dass wir die Entlastungen vertagen, und dass ein unabhängiger Gutachter die Arbeit von FG begutachten soll, das Mitglied hieß
    Tom Burschardt.
    Er hat sogar eine Homepage.
    Ist ehemaliger RTL Journalist, und gibt an, auf der Seite http://www.bmtd.de an, dass er unter anderem


    "Medienberater eines Vorstandsmitglieds eines Fußball-Bundesligisten"


    sei.


    http://www.buschardt.de/tom-buschardt.html


    Soweit die Fakten, macht euch euer eigenes Bild.


  • Im Prinzip ja.
    Für den Ausbau, Trockenbau etc.



    Dann lass uns Fans die Ärmel hochkrempeln und das schönste und tollste NLZ für den tollsten Verein bauen.

  • Interessant ist dann aber noch der Umstand, dass Fritz Grünewalt offenbar versucht hat, für nichteingelöste Zinsscheine aus der Fananleihe (ausgerechnet!) der BFW Tailormade Provisionen zuzuschanzen. Mit anderen Worten: Gelder, die ein FCK Fan seinem Verein schenkt, die also gar nicht fließen, sollen laut einer "mündlichen Abrede" von Grünewalt mit der der BFW Tailormade trotzdem vom FCK provisioniert werden. Warum ausgerechnet? Der Laden war auch mit der OF Consulting und der Transmarketing von Grünewalt verbunden. Und es gibt natürlich wieder private Verbindungen. Gut, dass Klatt das gestoppt hat.


    dieses vorgehen von grünewalt zeigt ganz klar wie er gestrickt ist und ich würde mir wünschen, als geschäftsmann dürfte er kein bein mehr auf den boden bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Den Stadionnamen verkaufen ja-- aber nicht verschenken..
    Zur Zeit würden wir etwa 250-300tausend € bekommen.. je nachdem wer interesse hat den Namen zu kaufen. Das wäre aber für UNS zu wenig um uns wirklich weiterzuhelfen. Ich denke mind. 1 Million sollten es jährlich sein für den Stadionnamen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Das hat schon mehr als ein Geschmäckle. DAS grenzt an vorsätzliche Verarschung der Mitglieder.


    Nun ja, der eine von den ehemaligen sieht das alles wenigstens gelassen. Der F.G. konnte noch nie reinrassig Finanzen und ein guter Taktiker in Sachen Eigennutz ist er wohl auch nicht. Für die Zukunft alles Gute Herr Grunewalt und suchen Sie sich bitte einen Job, den sie meistern koennen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Dass sich der 1. FC Kaiserslautern wirtschaftlich in einer schwierigen Lage befindet, ist schon länger klar (der kicker berichtete am 10. Oktober vorab). Darüber gab der neue FCK-Vorstand seinen Mitgliedern bei der mit Spannung erwarteten Jahreshauptversammlung am Samstag einen schonungslosen, detaillierten Überblick. Dennoch soll es mittel- bis langfristig wieder zum Bundesliga-Aufstieg reichen. Durch Einsparungen und externe Finanzhilfe. Während es aber wie angekündigt noch nicht konkret um eine Ausgliederung ging, wurde der ehemalige Vorstand um U-21-Bundestrainer Stefan Kuntz nicht entlastet. (...)


    http://www.kicker.de/news/fuss…blickrichtung-1-liga.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Den Stadionnamen verkaufen ja-- aber nicht verschenken..
    Zur Zeit würden wir etwa 250-300tausend € bekommen.. je nachdem wer interesse hat den Namen zu kaufen. Das wäre aber für UNS zu wenig um uns wirklich weiterzuhelfen. Ich denke mind. 1 Million sollten es jährlich sein für den Stadionnamen.


    Stadionnamen verkaufen? würde eigentlich nur dem Stadionbesitzer was bringen. Ich dachte eher an einen Rückkauf. Wenn der verein soviel Fansubstanz hat um in paar Stunden 6 Millionen über eine Fananleihe zusammenzukratzen, Wie lange würde wir benötigen um das Geld zu für den Rückkauf des Stadions zu erhalten? Aber nicht über eine Fananleihe sondern rein über Spenden. Hätte den faden Beigeschmack eine Anleihe nicht. Jeder wüsste von vorn heraus wohin das Geld geht man müsste sich keine Gedanken über Zinsen und Renditen machen. Ich weis klingt bescheuert aber ich glaube nun mal an den FCK und auch das wenn wir alle zusammen halten wieder in der Bundesliga spielen können.