Jahreshauptversammlung am 12. November 2016

  • Glaubst/Weißt du das Klatt, Grieß und Stöver zusammen weniger Gehalt bekommen als davor Kuntz und Grünewalt?


    Ich glaube, dass Klatt, Gries und Stöver zusammen soviel bekommen wie vorher Kuntz und Grünewald.
    3 zum Preis von 2.

  • Dessen bin ich überzeugt.
    Vorgesehen war der Posten jedenfalls nicht, als man Kuntz den Vertrag verlängerte. Und auch Grünewald nicht.
    Und vergiss mir die Kohle für Ansgar Schwenken im letzten Jahr nicht.

  • Waren nicht die Verpflichtung von Schupp und die Vertragsverlängerung von Kuntz zeitgleich? Da hätte man doch Kuntz Gehalt angleichen können/müssen. Weniger Aufgaben = weniger Gehalt. Wäre zumindest für mich die logische Folge gewesen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Kuntz hat nur einmal weniger Gehalt bekommen.
    Als alle ihr Gehalt auf Zweitliganiveau geschraubt haben.
    Ansonsten waren die Gehälter meiner Meinung nach selbst für Zweitligaverhältnisse recht "anständig".
    Es hat einen Grund gegeben, weshalb man sich beharrlich weigerte, auch nur die Gesamtkosten für den Vorstand offen zu legen.
    Und jetzt kannst du dir mal überlegen, wie hoch das war, wenn man es selbst durch den Faktor 2 teilen könnte, und es immer noch als zu hoch empfinden könnte.


    Erinnert euch, auf der JHV gab es die Empfehlung der Mitglieder, dass dies in der neuen Bilanz ausgewiesen werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich habe das auf swe erst heute angeschaut.


    http://www.swr.de/sport/berich…831144/1mh58xj/index.html


    Im letzten Drittel wird sehr klar unser Problem angesprochen:
    Pro Jahr zwischen 3 und 5 Milo.€ Defizit das ausgeglichen werden muss. Durch z.B. Spielerverkäufe.


    Und dafür erhoffe ich mir auf der JHV Strategien und Ideen seitens der Vereinsführung.
    WIR MÜSSEN hier in den nächsten Drei Jahren den Trendumschwung hinbekommen, sonst wird aus der RTL Posse in Zukunft vielleicht auf andere Art und Weise Realität....


    VG
    Ostalb-decil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    FCK-Aufsichtsratschef Riesenkampff: Nur die Mitglieder entscheiden über Ausgliederung


    Das Ziel des 1. FC Kaiserslautern heißt Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Nur so kann der Verein saniert werden, sagen Vorstand und Aufsichtsrat. Ein Thema, neue Geldquellen zu erschließen, ist die Ausgliederung. Das Thema "strategische Partnerschaften" will die FCK-Führung am Samstag bei der Jahreshauptversammlung thematisieren. "Am Ende entscheiden darüber aber nur die Mitglieder", sagt FCK-Aufsichtsratschef Nikolai Riesenkampff.


    Quelle: http://www.rheinpfalz.de/nachr…iden-ueber-ausgliederung/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke die Entscheidung ob Ausgliederung oder nicht ist den Mitgliedern aufgrund der finanziellen Lage doch schon vorgegeben.
    Im Endeffekt sehe ich es so, gibt es keine Ausgliederung oder Kapital durch einen Investor bzw. Sponsor, kann der FCK wohl nicht mehr lange überleben.
    Zu lange schwimmt der Verein schon in haiverseuchten Gewässern, er kann sich nur sehr mühsam über Wasser halten, sollen wieder bessere Zeiten kommen muss man die Kröte Ausgliederung schlucken.
    Die Alternative heißt für mich kurz bis mittelfristig Amateurfußball, das kann kein Mitglied wirklich wollen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: