11. Spieltag - 29. Oktober: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Am einem Sieg glaube ich nicht. An einer Niederlage möchte ich nicht glauben.


    Realistisch gesehen kann man von einem Unentschieden zweier schwacher Mannschaften ausgehen.

  • Mit der gleichen Einstellung und dem Willen, das wieder jeder für den anderen rennt und mit etwas mehr "Wachsamkeit" in den ersten Minuten ist gegen Fürth ein Remis auf jeden Fall drin!

    Fürth hat die letzten 3 Spiele alle verloren - zwar gegen sehr gut Teams - aber ggf. sind sie dadurch etwas nervös.


    Es wäre für Fans und Spieler wirklich extrem wichtig, wenn nach einem positivem Signal mal ein weiteres folgt.


    Aber ehrlich: ich habe etwas Schiss, dass ähnliches wie in Heidenheim passieren könnten.


    VG
    Ostalb-devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Mainzelmännchen sind auch wirklich zu nichts zu gebrauchen, haben unseren nächsten Gegner schön Aufbauhilfe geleistet...


    Wenigstens in die Verlängerung hätten sie es schaffen müssen anstatt kurz vor Schluss das 1:2 zu kassieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • @ Pele


    Ich denke das der Sieg gegen Mainz eher Überheblichkeit fördert.
    Hätte Fürth verloren hätten die noch mehr versucht gegen uns was gut zu machen, so habe ich die Hoffnung das die uns ein wenig unterschätzen.
    Man wird sehen...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • In Fürth haben wir meistens schlecht ausgesehen auch mit besserem Kader und Selbstvertrauen. Ich schätze die Mannschaft verfällt in den gewohnten Trott und somit setzt es eine Niederlage.

  • Wir werden-egal wie- in Fürth die 3 Punkte mitnehmen


    Das Wie kann ich dir sagen. Einfach anstrengen und den Meter mehr laufen wie gegen Bochum. Das reicht dann. Mit Standfußball wird es jedenfalls nix Fußball ist ein Lauf und Kampfspiel.

  • Na ja - was "fühle" ich? Vollkommen egal, wer gegen wen wie gespielt hat. Die Unseren müssen geben, was geht. Alles. Wer kämpft, kann auch verlieren. Nur nicht derart wie in Braunschweig. Mir ist, als dürfte ich vorsichtig optimistisch sein - warum das so ist? Weil´s der FCK ist - hoffentlich immernoch ... X(

  • In Fürth haben wir meistens schlecht ausgesehen auch mit besserem Kader und Selbstvertrauen. Ich schätze die Mannschaft verfällt in den gewohnten Trott und somit setzt es eine Niederlage.


    Wir haben seit soundsoviel Jahren( 18 J. ???) zu Hause nicht mehr gegen Bochum gewonnen.

    Also positiv denken.