11. Spieltag - 29. Oktober: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Können die Roten Teufel etwas aus Fürth mitnehmen? 38

    Mit einem Ausrufezeichen meldeten sich die Roten Teufel beim Heimspiel gegen den VfL Bochum zurück. Ein Hattrick von Osawe bescherte den zweiten Dreier der Saison. In der Fremde ist die Bilanz des FCK aber noch sehr mau. Ein Pünktchen nahm man in Würzburg mit, der einzige Zähler in vier Spielen. Schaffen die Lautrer nach drei ungeschlagenen Heimspielen auch auf des Gegners Platz etwas mitzunehmen?


    Anstoß: 13:00 Uhr
    Ort: Sportpark Ronhof

  • Für mich ein absolut richtungsweisendes Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner auf Augenhöhe. Mit einem Sieg traue ich uns zu die Abstiegszone noch vor der Winterpause zu verlassen. Bei einem unentschieden oder gar Niederlage werden wir meiner Einschätzung nach auch noch in der Winterpause tief unten drin stecken. Sehr wichtig wird sein wie wir ins Spiel kommen, einen frühen Rückstand hinterherlaufen wäre extrem ungünstig.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • So sehe ich es auch. Gewinnen wir das Spiel kann die Saison vielleicht doch besser als eine Zitterpartie gespielt werden.


    Bei einem Unendschieden oder gar einer Niederlage ist das Pflänzchen verblüht bevor es überhaupt zum Blühen kam und wir werden die restliche Saison zittern!

  • Ein Remis fänd ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Das wäre zumindest mal ein Punkt auswärts. So lange wir in Heimspielen weiterhin punkten reicht uns der eine Punkte auswärts für den Klassenerhalt. Besser wäre sicher ein Dreier.

  • Die Fürther sind in der Heimtabelle auf Platz 13 mit 5:8 Toren und haben von den letzten 3 Heimspielen 2 verloren (darunter 0:3 gegen Würzburg) und eins gegen Sandhausen unentschieden gespielt, da sollte mit der richtigen Einstellung schon ein Sieg drin sein.


    Danach kommt Union Berlin auf den Betze, dass wird aus meiner Sicht ungleich schwerer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wir werden-egal wie- in Fürth die 3 Punkte mitnehmen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe meine Erwartungen nicht sehr hoch gesteckt und wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
    Ich könnte sogar ( schweren Herzens zwar) auch mit einer Niederlage leben wenn zu erkennen ist das die Mannschaft alles gibt um zu gewinnen,
    dies hat mir nämlich in den meisten Partien gefehlt, der Wille was zu holen und sich dafür den Hintern auf zu Reißen.
    Gewinnen kann grundsätzlich jeder gegen jeden in dieser Zweiten Bundesliga, also wäre auch ein Sieg im Bereich des machbaren.
    Nochmal, egal wie es ausgeht, ich will sehen das da ein System vorhanden ist und das die Mannschaft kämpft, was ich auf keinen Fall sehen möchte ist eine Wiederholung von Braunschweig.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ein Punkt, wenn er mit der Einstellung wie gg. Bochum zustande kommt, wäre ein Schritt in Richtung Stabilisierung. Es wäre in dieser Saison erstmals ein positiver Trend zu erkennen.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Bedeutung des Spiel usw. ist mir alles klar wie Klossbrühe - nur, alles, was wir auswärts bisher erlebt hatten, lässt wenig erwarten. Und nach dem alten Grundsatz "die Kirche im Dorf lassen" freue ich mich über Heimspielsiege und eine gute Entwicklung auf dem Berg als Ausgangspunkt einer positiven Entwicklung.


    Bei GrF ist es nicht einfach zu spielen, wir werden sehen, ob die Mannschaft durch das Bochum-Spiel und die verbesserte Innenverteidigung und unseren Mittelstürmer NACHHALTIG verbessert auftreten kann.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Fürth im Vergleich zu Bochum deutlich kämpferischer und verbissener auftreten wird. Bochum steht im gesicherten Mittelfeld, aber bei Fürth zeigt die Tendenz nach unten. Die werden kratzen und beißen, deswegen hoffe ich, dass der FCK endlich mal irgendwas gegen die schwachen Zweikampfwerte unternimmt. Wenn das gelingt, könnte ein Auswärtssieg drin sein. Man darf sich jetzt nur nicht auf den Lorbeeren des Sieges gegen Bochum ausruhen.