#FCSPFCK: FCK mit Riesenglück: 0:0 am Millerntor

• hier ein paar Stimmen

Moritz sagt es sehr gut. Im grossen und ganzen viel zu wenig.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Absolut enttäuschend und das zum dritten Mal hintereinander. Ich möchte Korkut nix unterstellen, aber es kommt einem so vor, als wenn er als einziges Ziel in jedem Spiel vorgibt, dass wir hinten kein Tor kriegen. An sich in Ordnung, aber dann sollte man hie und da auch mal eines schießen. Ich sags ganz ehrlich: Für die mittlerweile beste Abwehr in der Liga können wir uns nix kaufen. Ein 2:2 mit zwei unhaltbaren St. Pauli Freistoßtoren aus 30 Metern wäre mir heute lieber gewesen. Dann hätte ich wenigstens das Gefühl, dass die Abwehr aus dem Spiel heraus kein Tor bekommen hat und vorne auch mal was geht.

So ist das absolut leblos und das zieht sich mit wenigen Ausnahmen durch die ganze Saison durch. Im Hexenkessel St. Pauli holen wir mit mehr Glück als Verstand einen Punkt und kassieren eine Gelbe Karte in der Nachspielzeit. Wo bitte ist hier das Feuer?? Selbst mit den Offensivwechseln ist alles beim alten geblieben. Dass die Mannschaft viel mehr Potential hat, haben wir die Saison schon gesehen.

Mir fehlt dieser unbändige Siegeswillen, nein es ist im Team eine komplette Selbstzufriedenheit eingekehrt.

So leid es mir tut, aber diese Saison ähnelt zu sehr unserer Abstiegssaison 1995/1996 wo man mit 18 Remis und einer besseren Abwehr als Meister Dortmund (38 Gegentore) und Vizemeister Bayern München (46 Gegentore) mit einem Torverhältnis von 31:37 den Gang in die 2. Liga antreten musste. Irgendwie hab ich da ein Deja vu. Ohne dem nötigen Pfeffer im Arsch steuern wir dieses Szenario in dieser Saison wieder an. Nur dann eben noch eine Etage tiefer!

Wacht endlich auf, bevor es zu spät ist!

• Nach den 3 Siegen sah es so aus als würde es so langsam in die richtige Richtung gehen. Die Verletzten sind fast alle wieder an Bord. Die Abwehr steht sicher. Unser mit Abstand größtes Problem ist jedoch die Offensive. Das was insbesondere in den letzten 3 Spielen im Angriff geboten wurde ist viel, viel zu wenig. 3 Gegner die hinter uns stehen und alle bereits über 20 Gegentore kassiert haben und wir machen ein Törchen. Da ist in erster Linie Korkut jetzt gefordert, mehr aus dem Spielermaterial rauszuholen. Wir brauchen einen weiteren torgefährlichen Stürmer da vorne drin, Zoua muss ab sofort zusammen mit Osawe von Anfang an ran. Diese Harmlosigkeit stinkt mir gewaltig.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Zum Glück haben wir mit Moritz auch mal einen Spieler, der klar sagt, dass das viel zu wenig war. Ich finde auch, dass er es ganz treffend formuliert, man hat sich den Schneid abkaufen lassen. Das war von zu vielen Spielern einfach zu wenig.
    Punkt mitgenommen und jetzt gegen Aue besser machen. Natürlich muss sich dringend was ändern in der Offensive. Trotzdem sammeln wir weiter Punkte gegen den Abstieg, auch bei schlechten Leistungen. Zumindest das ist auch der Defensive geschuldet, die zwar schon Chancen zuließ, aber auch sehr oft gut verteidigte. Dass man in den letzten sechs Spielen keins verlor ist sicher kein Zufall und das sollte man, auch wenn die Kurve nach unten zeigt, in Erinnerung rufen und sich darauf besinnen.
    Für Korkut wäre jetzt ein guter Zeitpunkt neue Impulse zu setzen und ein paar der Stammspieler erstmal raus zu lassen. Aliji und Stieber wären solche Kandidaten. Wir haben ein Sturmduo, das einigermaßen gut zusammen passt, drei von vier Abwehrspielern, die ihre Sache gut machen, außerdem nen starken Torhüter. Das Mittelfeld ist trotz prominenter Besetzung momentan ein wenig die Problemzone. Nicht nur von Stieber und Gaus, auch von Moritz und Ziegler kommt da zu wenig, insbesondere nach vorne.

• Es geht nur gegen abstieg weil die nicht abrufen was sie eigentlich können , oder es vlt. nicht abeiden sollen weil unentschieden ja so toll sind. Dieses ganze Punkte gegen den Abstieg geschwalle kotzt mich dermaßen an. Das müsste alles nicht sein wenn der am der Linie wenigstens ein bisschen mehr Mut , oder wie Oli Kahn sagte : Ei , wir brauchen Eier.
    Das ist Fußball das den Namen nicht mal verdient hat.
    Nur zum kotzen ist das.
    Drecksladen.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Dann verschwinde halt. Tu dir den scheiss nicht mehr an. Keiner zwingt dich außer du selbst. Woanders wird auch Fussball gespielt, da musst du dich nicht so sehr über diese unfähigen Jammerlappen aufregen.

Die Krönung ist ja den Spielern oder dem Trainer zu unterstellen absichtlich nicht gewinnen zu wollen. Da sind wir wieder bei diesem elenden Schwarz-Weiß-Gerede. Nur weil sie nicht den absoluten Siegeswillen an den Tag gelegt haben, heißt das noch lange nicht, dass sie keinen Bock hatten das Spiel zu gewinnen. Der Siegeswille war heute sicherlich nicht groß genug, das haben sie vermissen lassen. Das hat man St. Pauli eher angemerkt.

Und natürlich liegts nur an Korkut. Wenn der mehr hüpfen, richtiger aufstellen und mehr schreien würde, dann würde natürlich ein Gaus bei der Ballannahme nicht seinen Gegenspieler anschießen, Aliji könnte seinen rechten Fuß benutzen und Stieber würde wieder einfallen wie man Standards tritt. Mensch, würde der den Spielern doch nur sagen, dass sie die ganze Zeit auch gewinnen könnten...

• Ich war heute im Stadion. Endlich mal ein Spiel zu dem ich nur 60 km fahren musste.
    Dennoch ich fand auch Lautern nicht so grottig wie sie hier geredet werden. Klar sieht man oft im Stadion weniger, als im gemütlichen Sessel vor dem Fernseher.
    Unsere Abwehr stand und das ist wichtig, wobei wir 2 x Glück hatten das der Pauli-Sturm wirklich nur ein laues Lüftchen ist -und wenn Stieber den 11er rein macht, gewinnen wir das Ding. Ich habe mit mehr diese Saison nicht gerechnet. Insofern kann ich mit der Ausbeute durchaus leben.

Auch wenn dass vielen nicht passt, mehr ist in dieser Saison nicht drin. Wir sind und gehören ins Mittelfeld der 2. Liga. Damit muss man sich eben zur Zeit abfinden. Die großen Zeiten des FCK scheinen im Moment vorbei.
    Dennoch -- ich liebe diesen Verein-- und bei all dem was derzeit und in Zukunft im Fussball passiert-- wir müssen in der Lage sein das gegebene hinzunehmen. Vereine wie RB Leipzig und Konsorten werden uns den Rang abalufen-Konstrukte die der wirklich Fan nicht braucht.

Fazit: Letztlich freue ich mich doch über den gewonnen Punkt

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

2 Mal editiert, zuletzt von goettinger ()

• Schöner Beitrag und trifft es. 1 Punkt ist besser wie keiner und diese Tage kann man als Lauterer froh sein wenn es wenigstens ein bißchen was gibt.

In einigen Monaten bin ich sicher sieht es auch nochmal ein gutes Stück besser aus als jetzt. Der FCK wird da unten wieder rauskommen da bin ich sicher. Auch mit den Spielern die wir jetzt haben. Und dem Trainer. Gut, das wir an ihm festgehalten haben. Ich finde es war berechtigt.

• Lass doch den Halfar mal woanders spielen....Köln könnte er sich nicht durchsetzen....das iss ein Alibifussballer der seit Einem Jahr keine Leistung bringt.Ohne den lief es weitaus besser. Mit der Leistung kommen bald nur noch 5000 zum Heimspiel

:bier:Kingloius