Neuer Minimalismus

• Der 1. FC Kaiserslautern bleibt mit dem 0:0 bei Zweitliga-Schlusslicht St. Pauli zum sechsten Mal in Serie unbesiegt. Dank der starken Defensive hat der FCK mit nur zehn Toren 18 Punkte geholt – eine Kunst.

[news=954,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• 6 Spiele ohne Niederlage hört sich gut an-- sollten wir jedoch gegen Aue verlieren (warum auch immer), dann heißt es wir sind dann seit 4 Spielen ohne Sieg. Ein schmaler Grad ist das mit den Unentschieden.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Also so wie Pauli am Freitag gespielt hat, hätten auch andere Mannschaften ihre Schwierigkeiten gegen sie gehabt, von daher kann ich mit dem Unentschieden eher leben als mit dem gegen die Löwen. Ich denke, sobald wir als Favorit ins Spiel gegen tun wir uns schwer, trotzdem muss ein Sieg gegen Aue her.
    Ist halt ne Umbruchsaison mehr als gesichertes Mittelfeld erwarte ich nicht.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• @ traveller

Damit wäre ich sehr zufrieden. Aber dafür muss eben gegen die unten stehenden Mannschaften gepunktet werden. Gegen die, die vorne stehen ist es ungleich schwerer.

• 6 Spiele ohne Niederlage hört sich gut an--.

Ist aber trügerisch. Ich hätte lieber bei den 60er und gegen den KSC gewonnen und in Pauli verloren. Hätte in den 3 Spielen das Doppelte an Punkte gebracht. Insofern sch... auf diese Serie.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Manchmal frage ich mich welche Erwartungshaltung einige hier haben.
    Wir haben in Pauly einen Punkt mitgenommen, haben also auf gegnerischem Platz was geholt, bei einer Mannschaft die mit dem Rücken zur Wand steht und alles eingeworfen hat was sie zu bieten im Stande war.
    Trotz des verschossenen ( klägliche Ausführung) Elfers haben wir mit viel Dusel den Punkt entführt.
    Unser Sorgenkind ist die Offensive, daran gilt es zu arbeiten, ich war nach den ersten neun Spielen voll gegen den Trainer eingeschossen, weil es für mich nicht zu erkennen war das es unter seiner Regie besser werden könnte. Nun, ich wurde eines Besseren belehrt und bin froh drum. Zugegeben, ich hätte zumindest zuhause gegen den KSC mit einem Dreier gerechnet, aber dem war wegen eines Aberkannten Tores leider nicht so.
    Wir alle müssen lernen auch mal mit weniger zufrieden zu sein. Diese Saison ist ein kleines Mosaiksteinchen auf dem Weg zurück. Wenn wir es schaffen unser Spiel so zu gestalten das man erkennen kann, es geht in die richtige Richtung, dann bin ich den Umständen entsprechend zufrieden.
    Wir können nicht davon ausgehen das der FCK diese Saison vorne mitspielt, wahrscheinlich auch nicht in der nächsten Saison.
    Wir als Fans sollten nun die nötige Geduld aufbringen die so ein Neustart mit sich bringt und die Mannschaft damit honorieren das wir ins Stadion gehen und sie anfeuern, dann wird der Weg wieder zurück in die Bundesliga führen. Klotzen statt Motzen, unterstützten statt pfeifen. Nur so können wir unser aller Ziel erreichen.