Stövers Suche nach dem passenden Trainer

• Runjaic.??...hätte man den nicht hier auch schon jegliche Kompetenz abgesagt? Und Sforzato die Erfolgslosigkeit in Person als Trainer?Den kannst du nicht mal in der zweiten Liga in der Schweiz gebrauchen!....Es wird einfach von Trainer zu Trainer schlechter...

@ Martini.....Wenn ich so ein Gesülze wie von dir höre " wir brauchen einen Trainer der für den FCK brennt!".... dann Zahl mal 1000 Euro ins Phrasenschwein! ..und herzlich willkommen im größten Geld und Menschenhandel der Sportwelt !!..glaubst auch noch an den Osthasen und den Weihnachtsmann.
    Ohne Moos nix los! Und dein Neid gegenüber denen, die das Spiel verstanden haben wie RB ist lächerlich...träum weiter!

Und wieder ohne Sachverstand!
    Ich fordere lediglich einen Trainer, der Betzetugenden vermitteln kann. Du glaubst allen ernstes, das gibt es nicht mehr? Dann fehlt dir jeglicher Fußball verstand! Sieh dir in Liga 1 Freiburg, Augsburg, Darmstadt etc. sowie mind. die halbe 2. Liga an - die kämpfen tatsächlich. Das ist eben keine Frage des Geldes und das gibt es auch im modernen Fußball! Übrigens: viel Spaß mit RB, das ist ja offenbar dein Lieblingsclub geworden. Was willst du hier noch?

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Runjaic? Echt jetzt?

Ich habe tatsächlich mal bei einer Firma wieder angefangen, bei der ich zwei Jahre zuvor entnervt aufgegeben
    hatte. Das ging (wenn auch nicht lange gut; insofern nur mittelmäßiges Beispiel).
    Ich hatte mir sogar erfolgreich einreden können, dass die Defizite, die ich
    beklagt hatte, eben dieser Klagen wegen ausgeräumt worden waren und nun dass
    ich „am Ende des Tages“, wie man ja so sagt, der Nutznießer meiner eigenen Nörgeleien
    werden könnte.

Inwieweit sich das jetzt auf Runjaic übertragen lässt – hm. Dass er nicht mehr mit denen zusammen arbeiten
    muss, die ihn entlassen haben, dürfte von Vorteil sein. Für ihn spräche darüber
    hinaus, dass der derzeitige Kader m. E. erstens nicht so schlecht ist (sportlich
    gesehen) und zweitens vor allem durchaus „Runjaicesk“. Die Abwehr steht (hier
    wurde tatsächlich gut vorgearbeitet), Ziegler ist der neue Karl, und das offensive
    Mittelfeld genügt nicht nur höheren Zweitligaansprüchen, sondern es könnte auch
    bei einem Trainer, der das Ballaufenlassen und Spielen fördert, motivierter
    auftreten.

Dass sich meine Begeisterung trotzdem in Grenzen hält hat, hat derweil allerdings auch damit zu tun, dass
    ich insgesamt etwas uneuphorisch bin, fußballtechnisch gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von King Kalli ()

• Ich will es mal so sagen, egal wer der Nachfolger wird, er hat jetzt schon mein vollstes Mitleid. Trainer beim FCK zu sein, ist so ein bisschen wie mit brennender Fackel durchs Benzinlager zu laufen.
    es sollte dann aber wenigstens einer sein, der klipp und klar sich dazu bekennt mit dem FCK durch die tiefen Niederungen zu gehen. Groß Geld ist nicht da, viele Zusatztrainer auf der Tribüne (mich eingeschlossen), die eh alles besser wissen und die Familie des neuen Trainers müsste da auch mitspielen.
    Vielleicht wäre Neitzel etwas. Runjaic oder Fünfstück sehe ich da eher nicht, da die Ablehnung der Fans hier gleich schon zu Beginn zu groß wäre

• @betze1963
    Warum muss jemand bei uns was als Spieler bewirkt haben, um ein guter Trainer zu sein. Breme war ein toller Spieler aber als Trainer ne null von daher könnte es doch anders herum passen. Und um auf Deine Frage zu antworten, er hat genau soviel gebracht wie die gesamte Mannschaft 2003/2004 nämlich nix, wie der 15. Platz n Hin- und Rückrunde belegt. Aber das er sich damals als Führungsspieler gesehen hat mit der Vita ist doch nur legitim. Hat er übrigens nicht alleine von sich behauptet:
    http://www.rp-online.de/sport/…-avancieren-aid-1.1574433

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• @betze1963
    Warum muss jemand bei uns was als Spieler bewirkt haben, um ein guter Trainer zu sein. Breme war ein toller Spieler aber als Trainer ne null von daher könnte es doch anders herum passen. Und um auf Deine Frage zu antworten, er hat genau soviel gebracht wie die gesamte Mannschaft 2003/2004 nämlich nix, wie der 15. Platz n Hin- und Rückrunde belegt. Aber das er sich damals als Führungsspieler gesehen hat mit der Vita ist doch nur legitim. Hat er übrigens nicht alleine von sich behauptet:
    http://www.rp-online.de/sport/…-avancieren-aid-1.1574433

Und umgekehrt. Womit wir wieder bei Lieberknecht wären. Hat nur wenige Spiele für uns gemacht. Drei davon habe ich gesehen. Das Spiel in Duisburg (Endstand 7:1) wurde erst gut, nach dem er ausgewechselt wurde. Die Liga, in der wir damals noch mit einer Selbstverständlichkeit gespielt habe, als gäb‘s keine andere (die Älteren werden sich erinnern), war eindeutig zu hoch für ihn. - Als Trainer find ich ihn Klasse.

• Wenn es irgendeiner von unseren EX-Trainern machen sollte - dann bitte NUR MARCO KURZ!!!

Solche Aussagen sind für mich einfach nicht nach zu vollziehen!Oder Du hast das Ironieschild vergessen!

Nirgend wo Erfolg, außer kurz einmal bei uns! Anschließend nur noch klärglich gescheitert. Vom Menschlichen gar nicht erst zu sprechen - solch einen Charakter möchte ich bei meinem Verein nie mehr sehen!

• King Kalli: Ist das nicht komplett gegenstandslos...?? Lieberknecht ist und bleibt in Braunschweig...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!