Erstmal finde ich es schade, dass der FCK schon wieder einen neuen Trainer braucht.
Namen sind schon viele genannt.
Neitzel fände ich gut, auch ein Labbadia oder eine Breitenreiter wären mit Sicherheit sehr gute Verpflichtungen.
Pele Wollitz würde von den Emotionen her passen, aber viele sehen in ihm nur den Spieler der uns 1996 in die zweite Liga begleitet hat. Was machen Karsten Baumann bzw. Heiko Vogel?
Die spannende Frage ist wer will kommen und welche finanziellen Rahmenbedingngen können wir bieten? Wer hier im Forum außer Red Shark würde sich unter den aktuellen Gegebenheiten den FCK antun?
Letzten Endes sollten wir den neuen Trainer willkommen heißen, egal wer es wird und nicht enttäuscht sein, wenn es keine große Nummer ist.
Kurz zurück zu den genannten Betze Tugenden: ich kann ehrlicherweise diesen Quatsch und Mythos aus vergangenen Zeiten nicht mehr hören. Mittlerweile gehört es zur Grundvoraussetzung von Profis, dass sie sich körperlich behaupten müssen. Letzten Endes ist neben der Physis eine gewisse fußballerische Qualität notwendig, um im Profifußball zu überleben. Zumal in der zweiten Liga die meisten Mannschaften über die Physis kommen. D.h. die sogenannten Betzte Tugenden haben fast alle Mannschaften in Liga zwei.
Last but not least in den sogenanten "glorreichen alten Zeiten der 70er und 80er" gab es Jahre wo zum Betze knapp 10. bis 15.000 Zuschauer kamen und es viele grauenhafte Spiele gab, trotz der Betzetugenden.
Stövers Suche nach dem passenden Trainer
- Michael
- Geschlossen
-
-
Die ganze Arbeit könnte man sich sparen wenn man den Auslöser mal anhaut. Und das bin nicht ich.
Esgeht einfach darum, das dieser KDW sich selbst mit Pele verglichen hat und dieser Schwachmaatensatz im heute immer noch weiter zugeteilt wird.. desweegn die Äusserung von Grobmotoriker Wollitz und Feinschliff-Fußballer Pele
-
-
Ich habe Pele geschrieben weil es so jedem ein Begriff ist. Klaus Dieter Wollitz ist einer der das Herz auf der Zunge trägt und auch mal reinhaut.
Also besser als ein Duckmäuser. -
@ chris
Ich kann die Arbeit von Wollitz nicht beurteilen - aber was Du schreibst ist richtig.
-
Wie wärs mit Michael Mittermeyer?
Bringt Spass in die truppe und hat ne eigene Meinung bzw. lässt sich auch nichts sagen und reinreden. Ach stimmt ja...
Der hat evtl. keine Trainerlizenz. Wobei ich zugeben muss dass ich das nicht geprüft habe.Das Problem an solchen Diskussionen ist dass mit Namen um sich geworfen wird bwie bei "Alles nichts oder". Dabei vergisst man die Grundlage: Was will man eigentlich ganz generell für einen Mensch, für einen Charakter, für einen Trainertyp?
Ist Erfahrung ein Kriterium? Deutschsprachig Pflicht? Muss er schon Erfolg nachgewiesen haben? Flexible Taktiken im Gepäck? Was soll er kosten? Bringt er nen eigenen Trainerstab mit? Einer der erstmal mit dem arbeiten will was er hat oder kurz- mindestens aber mittelfristig neue Spieler will? Wo soll er hospitiert haben? Bekannt für VEreinstreue oder eher Wandervogel?
Fragen über Fragen und die gilt es erstmal zu rastern. Das dürfte Stöver schon durchhaben denn das ist sein Job und wenn mir solche Fragen einfallen dann MÜSSEN sie ihm schon eingefallen sein. -
Mir fällt da auch noch einer aus Zirkusmilieu ein, der sich für Kohle gerne Lächerlich macht. Das passt doch perfekt zum Traineramt beim FCK:
Thorsten Kassala Legat
-
Hatte sich nicht Wollitz schon beim Nürnberg Spiel etwas angebiedert? Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.
@immertchris Loddar ist ürbrigens auch nicht auf dem Mund gefallen und trägt bekanntlich sein Herz auch auf der Zunge -
Bruno Labbadia wird es zumindest laut Bild schon mal nicht.
ZitatBruno Labbadia (50) wurde als Kandidat gehandelt, hat aber nach BILD-Informationen kein Interesse.
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…lvr.it&utm_medium=twitter -
Der Artikel hat mal wieder typisches BILD-Zeitungs-Niveau. Dass keine Namen durchsickern, während der Vertragsunterlagen finde ich beruhigend. Für Überraschungen war Uwe Stöver bisher immer gut. Er hat ja gesagt, dass die Vertragsverhandlungen schon sehr weit sind. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis der neue Trainer präsentiert wird. Ich lasse mich überraschen.